The Shape of Water: Das Flüstern des Wassers ~ Guillermo del Toro [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Dr. Akula schrieb:
Das ein Fischmensch sich in eine stumme Frau während des Kalten Kriegs in einer geheimen Forschungsbasis verliebt ist durchaus besonders, das ist mir bewusst :ugly:
:hae: ähm ok, vielleicht steh ich hier ja auf dem Kopf, keine Ahnung. :rolleyes:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, wenn man sagt, "das gewisse Etwas" fehle, ist das doch in der Regel ein rhetorischer Platzhalter für ein schwer zu greifendes/festzulegendes Element. Zumindest bei mir war es so gemeint. Insbesondere die Emotionen wurden - so hatte ich das Gefühl - nicht zum maximalen Effekt aufgebaut bzw. genutzt. Also fehlte "irgendetwas", was diese Verstärkung hätte auslösen können. Es ist also eher ein Detail auf der Inszenierungsebene. Die Handlung, die Figuren, die Umgebung sind definitiv "besonders", wie hier ja schon gesagt wurde.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gut kann mich leider nicht auf die Kritik von Joel beziehen, aber allen denen das gewisse etwas fehlt, wenn dass in etwa das gleich ist ,was ich unter der Film war mir zu glatt gebügelt verzeichnen würde, kann ich prima damit leben. Würde den Film dennoch 7 von 10 geben.
 
Oben