Watchmen (Serie auf HBO) ~ Damon Lindelof, Don Johnson, Louis Gosset Jr.

Schneebauer

Targaryen
brawl 56 schrieb:
Da bin ich hin und her gerissen.
Einerseits schrei ich geradezu JAAAA!!!! (so ähnlich wie Wood es tut), aber ich hänge ebenso wie McKenzie sehr an dem Snyder Film.
Das Ding passte, und passt immer noch. Da muss eigentlich nichts weiter kommen.

Genau das!!!

Da weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen muss...
 

Gronzilla

Well-Known Member
ist eigentlich ein zweiter Comic in Arbeit oder habe ich das nur geträumt?
Oder wird der Comic gremaked mit frischeren Zeichnungen und ohne Tentakel-M****-Monster?
Oder an Stelle des Eulenmanns z.B. ein Fledermausmann, das wäre mal was Anderes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich ist Snyders Film eine perfekte Umsetzung. Das Monster fehlte, aber ansonsten?

Vor allem nicht mit Serienbudget a la Arrow umgesetzt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
ist eigentlich ein zweiter Comic in Arbeit oder habe ich das nur geträumt?
Oder wird der Comic gremaked mit frischeren Zeichnungen und ohne Tentakel-M****-Monster?
Oder an Stelle des Eulenmanns z.B. ein Fledermausmann, das wäre mal was Anderes.
Es gibt jetzt eine Prequel Comicreihe, die ich allerdings nicht beabsichtige zu lesen. Meiner Meinung nach gab es bereits im Original genug Rückblenden, welche eigentlich alle storyrelevanten Hintergründe der Charaktere beleuchtet und keine Notwendigkeit für weitere Ausführungen gelassen haben. Watchmen ist als Gesamtwerk rund und benötigt keine Zusätze.

@Jay: Über das veränderte Ende der Filmversion und das Fehlen des Hentaimonsters habe ich bereits stundenlang mit meiner Freundin diskutiert. Ich bin da wie Kenzie der Meinung, dass das Filmende tatsächlich besser passt als das des Comics - meine Freundin ist da (leider immernoch :ugly: ) anderer Meinung.
Bei einer HBO Serie halte ich die Befürchtung, dass so ein Trash wie Arrow dabei rumkommt, allerdings für relativ unangebracht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HurriMcDurr schrieb:
@Jay: Über das veränderte Ende der Filmversion und das Fehlen des Hentaimonsters habe ich bereits stundenlang mit meiner Freundin diskutiert. Ich bin da wie Kenzie der Meinung, dass das Filmende tatsächlich besser passt als das des Comics - meine Freundin ist da (leider immernoch :ugly: ) anderer Meinung.
Bei einer HBO Serie halte ich die Befürchtung, dass so ein Trash wie Arrow dabei rumkommt, allerdings für relativ unangebracht.

Okay, HBO ist schon okay. Trotzdem, Watchmen wird nie besser aussehen als bei Snyder. Sofern man seinen bunten glossy Look mag.

Soso, deine Freundin mag also Hentaimonster? :hae:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sie hat noch andere Gründe vorgeschoben aber im Grunde genommen gehe ich davon aus, dass sie eigentlich nur das Hentaimonster geil findet, ja. :hae:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film von Snyder fand ich super - abgesehen vom Ende. Schlecht ist das Finale nicht, aber ich fand die Pointe am Ende recht unrealistisch und naiv.
Nach der großen Explosion gibt es keine Verbrechen mehr. Na klar, alle machtsüchtigen werden vernünftig, alle Triebtäter werden gesund, alle Junkies werden clean, alle Gangs lösen sich auf und alle leben für immer in glückseliger Harmonie. Eine schöne Wunschfantasie, aber bei dem Film fand ich ein solches Ende eher deplatziert.
Eine Serie brauche ich nicht unbedingt, bin aber auch nicht grundsätzlich abgeneigt. Den Comic will ich noch lesen, V wie Vendetta mochte ich von Alan Moore.
 

McKenzie

Unchained
@Tyler
Habe das nicht so empfunden dass wirklich alles okay ist, nur dass halt die Gesamtsituation sich erstmal komplett beruhigt hat, so dass es erstmal keine großen News mehr gibt (Stichwort Kalter Krieg). Kleiner Verbrechen mag es geben, aber generell ist die Welt halt grade in angstbedingter Friedensstimmung. Jedenfalls meint irgendeine Figur im Film auch, dass dieser Frieden nur für begrenzte Zeit erkauft ist. Mit dem gefundenen Tagebuch wird ja auch angedeutet, dass es bald vielleicht auch schon wieder vorbei ist. Es kommt natürlich trotzdem ein wenig dick aufgetragen rüber, da hast du schon recht, aber nur so funktioniert eben die Pointe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@McKenzie:
Am Ende ist doch so dargestellt, dass die Zeitungen nichts zu berichten haben, weil ja keine Verbrechen mehr passieren, über die man berichten können hätte. :squint: Das ist schon eine ziemlich andere Aussage als einfach nur "Die Seiten haben sich beruhigt".
 

McKenzie

Unchained
Naja, ich deute es so dass ein Handtaschendiebstahl einfach keine gute Schlagzeile für Seite 1 abgibt, weil ohnehin die Stimmung so ist, dass jeder nur positives lesen will :squint: Aber wie gesagt, es ist auf jeden Fall übertrieben und keinesfalls realistisch. Ich verschmerze es halt, weil es innerhalb der Story funktioniert, als ein "Was-wäre-wenn"-Gedanke.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie sagt man im heutigen Neusprech? "My body is ready"

Na ja, eigentlich nicht. Aber irgendwie schon. Ich will es. Aber ich will es auch irgendwie nicht. Ich fühle mich noch heute ausgelaugt durch die rund 18 Monate vor dem "Watchmen" Kinostart. :clap: :ugly: Mit Snyders Film sind wir eigentlich ganz glimpflich davongekommen. Eigentlich wäre eine Serie die bessere Handhabe für den Stoff, aber eigentlich auch eher eine Mini-Serie. Eine Serie impliziert für mich, dass man sich Freiheiten mit der Adaption nimmt, welche im besten Fall so aussehen wie bei "American Gods" und im schlimmsten Fall eben nichts mehr mit Moores "Watchmen" zu tun hat. So sehr Snyders sklavischer Wiederholungsstil (der ersten 2/3) auch langweilen mag, aber "Watchmen" adaptiert man meiner Meinung nach nicht, um eine eigene epische Welt Comic-inspirierter Antihelden gänzlich neu zu gestalten.
Ich sollte es einfach ignorieren und im Herbst 2019 die Pilotfolge gucken. Oder Frühjahr2020. Wann auch immer. #IgnoranceIsBliss
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Endlich wieder Schlumpfpenis!

Was mich ja positiv stimmt, ist die Tatsache, dass HBO hier dahintersteht.
Kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen, dass das schlecht wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir fallen drei Gründe ein, wieso man Watchmen überhaupt nochmal reinterpretiert sehen könnte:

- weil man mit der zelebrierten Speedramping-Action Snyders nichts anzufangen weiß
- weil einem der Parodie-Aspekt des Comics im Film vernachlässigt wurde
- wegen des unterschiedlichen Endes

Allerdings bin ich trotz dieser Vermutungen perplex, wie ein Remake (mit TV Budget) noch wesentlich mehr hergeben soll.

Außerdem, LINDELOF. Nur mal so betont.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Watchmen bietet sich geradezu an Episodenhaft erzählt zu werden. Außerdem hätte ich gerne mal den Comic im Comic erzählt gesehen. Außerdem könnte man auch mal die ganzen Krankenakten und sonstigen sideinfos verarbeiten.

Bin sehr gespannt. Hätte da gerne eine got Qualität. Und die Vorlage hätte es verdient. Ausserdem gibt es ja jetzt auch die Spin offs... :smile:
 
Oben