Watchmen (Serie auf HBO) ~ Damon Lindelof, Don Johnson, Louis Gosset Jr.

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Man kann ja von seinen Projekten halten, was man will, aber Damon Lindelof ist einer der interessantesten Autoren in Hollywood und ich bin echt gespannt, was er jetzt mit der "Watchmen"-Lizenz anstellt. Das könnte echt was ganz Großes werden :bibber:
 

McKenzie

Unchained
Wir hatten die kongeniale Verfilmung des wahrscheinlich besten Superhelden-Comics überhaupt. Und jetzt setzt man (Woodys) Dämon Lindelof dran und macht irgendeine Serie, die nix damit zu tun hat. Kann nur topp werden :shrug: Probably not gonna watch, man.
 

Constance

Well-Known Member
Uhh. Das sieht ja mal echt gut aus. Schon einige tolle Szenen dabei. Gerade auf Platz 1 meiner Most-Wanted gerutscht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....find ich jetzt noch recht uninteressant.
Wirkt das nur so oder spielt die Serie nach dem Film?
 

serd

Well-Known Member
Manny schrieb:
Hhmmm.....find ich jetzt noch recht uninteressant.
Wirkt das nur so oder spielt die Serie nach dem Film?

Ja, ist ein
Sequel zum Comic, nicht zum Film.

Finde es auch eher weniger interessant aussehen als erhofft :huh:
 

Metroplex

Well-Known Member
Hui, sieht wirklich überraschend interessant aus.

Dabei hab ich noch mit den Augen gerollt als das angekündigt wurde.
 

Joel.Barish

dank AF
Ähnlich wie bei den ganzen angeblich "Remakes", die jetzt mit etwas verändertem Personal eine "neue Vision" darstellen sollen/wollen, stellt sich auch hier die Frage, warum man das noch "Watchmen" nennen muss. Oder zumindest stellt sich die Frage, warum man es *nur* "Watchmen" nennen muss. Es ist so eindeutig etwas Anderes, eine Fortsetzung, eine Weiterentwicklung. Das sollte man doch irgendwie schon vorab und im Titel kommunizieren.

Aber ansonsten... als noch immer riesiggroßer Fan der Comicvorlage* gefällt mir dieser Trailer nämlich recht gut. Das hätte in ähnlicher Form sicherlich auch ohne Rorschach Masken und ohne Jeremy Irons Ozymandias funktioniert, aber dieser Teaser hat definitiv Neugierde geweckt. Vielleicht kommt nicht zuletzt auch Lindelof gelegen, dass ich mittlerweile "The Leftovers" gesehen habe. Und die Serie ist verdammt gut und vor allem besonders, ist ungewöhnlich und erzählerisch mutig. Und das kann man Lindelof auch bei seinen gescheiterten Projekten nie absprechen.

*meine Beziehung zu Snyders Film ist ... äh ... sagen wir mal schwierig und selbst für mich nicht 100%ig auf den Punkt zu bringen. :shrug:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie lange ich den Comic nun vor mir herschiebe. Den Film seit dem Kino nicht mehr gesehen, aber der DC steht schon lange bereit...hm zu viele Filme, Bücher...

Vielleicht bringt mich ja die Serie dazu, mich damit mal endlich eingehender zu beschäftigen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm. Also natürlich erfordert "Watchmen" als Comic auch ein wenig Zeit/Ruhe/Konzentration, gerade wenn man die Anhänge mitliest, aber eine so gewaltige Herausforderung ist es auch nicht.

Ich kenne das aber zu gut. Man muss nur einfach mal anfangen. Deswegen lass dir gesagt sein: fang mal damit an, Neo. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus.
Mittlerweile kann ich das Projekt (wie auch die bananigen Comic Pre- und Sequels) separat genug vom Ursprungsmaterial sehen, sodass ich nicht mehr pauschal Bauchschmerzen beim Gedanken daran bekomme und, wie schon von Joel erwaehnt, hat Lindelof mit den Leftovers einiges wettgemacht. Bin relativ gespannt auf das Endprodukt. :smile:

@Neo: Ja, fang einfach an - Watchmen ist ja kein Tolstoi. Da kommt man recht zügig durch.
 
Oben