The Affair ~ Dominic West, Ruth Wilson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die wirklich gelungene Showtime-Serie "The Affair" scheint keinen BG-Thread zu haben. Ein Unding, zumal in Staffel 2 nun auch "Sex and the City"-Legende Cynthia Nixon dabei ist. Zum Hauptcast gehören Dominic West als Noah Solloway, Ruth Wilson als Alison Lockhart, Maura Tierney als Helen Solloway sowie Joshua Jackson als Cole Lockhart.
http://www.comingsoon.net/movies/news/618651-cynthia-nixon-joins-the-affair-cast

Handlung (nach Wiki, da grad faul): Angelpunkt der Handlung ist die außereheliche Affäre zwischen dem Lehrer und gescheiterten Autoren Noah Solloway, einem verheirateten Vater von vier Kindern, und der als Kellnerin arbeitenden Krankenschwester Alison Lockhart, Mutter eines Sohnes, der vor Handlungsbeginn (wohl) einem Unfalltod erlegen ist. Noah ist eigentlich glücklich verheiratet, jedoch plagen ihn Selbstzweifel, da er mehr und mehr von seinem reichen Schwiegervater, der ebenfalls Autor ist, abhängig ist. Alison versucht einerseits über den Tod ihres Kindes hinwegzukommen und ihre Ehe zu retten, andererseits zweifelt sie ihren Platz im Leben an.

Interessant daran ist die Aufteilung der Erzählung, denn in der ersten Hälfte gibt es normalerweise Noahs Version auf die Geschehnisse, woraufhin in Hälfte zwei Alisons Sicht der Dinge folgt. Und da tun sich oft Welten dazuwischen auf, man fragt sich wer die Wahrheit sagt - wenn überhaupt, bzw. sucht sich seine eigene Wahrheit irgendwo dazwischen - und man merkt wie gut der Cast spielt, da jeweils fast zwei grundverschiedene Figuren. Kanns guten Gewissens empfehlen, und kann aktuell auch kostenlos (für Prime Kunden) auf Amazon Instant Video gesehen werden.
 

NewLex

Well-Known Member
Die Serie hat ja durch die Bank gute Kritiken bekommen. Hat die noch niemand gesehen? Überlege grad ob ich mal reinschaun soll :rolleyes:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie der Zufall so will schau ich gerade :biggrin:
Bin grad bei Episode 3 :smile: gefällt mir wirklich gut! Und vor allem der Reiz der geteilten Episoden und Ansichtsseiten der Protagonisten ist wirklich interessant und gut gemacht!
Schau rein :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Dritte Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Hatte ja noch nicht die Zeit und Lust, in die Serie reinzuschauen, aber die Kritiken sind durchweg gut. Wird sicher irgendwann mal nachgeholt, aber momentan bin ich noch mit anderen (evtl. minderwertigen) Serien mehr beschäftigt... :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Bin grad mitten in Staffel 1. Gefällt mir sehr gut. Super realistische Herangehensweise ohne Kitsch. Schauspieler sind super besetzt, allen voran Ruth Wilson. Die Frau hat den Emmy aber so was von verdient! Grandioses Schauspiel; würd mich selbst auch in sie verlieben :bibber:
 

NewLex

Well-Known Member
Staffel 3 ist weniger Lovestory, sondern mehr Psycho-Thriller. Gefiel mir zwar nicht ganz so gut, aber storytechnisch noch immer top! Das große Highlight von Staffel 3 ist aber Brendan Fraser. Der Mann reißt jede Szene an sich und hat eine derart beängstigende Ausstrahlung, dass es wirklich ein Jammer ist dass man ihn nur so selten sieht :bibber: Ich hoffe nach dieser Rolle entdeckt ihn Hollywood neu!
 

soserious

Well-Known Member
uh, sehr gut! :smile:
Seit Monaten habe ich es nur bis Folge 7 geschafft, bin verdammt enttäuscht gewesen. Für mich war es total langweilig, zäh wie Kaugummi und nicht nachvollziehbar. :unsure:
Sehr schade, wollte mir alle Staffeln kaufen, die erste steht schon im Regal. Werde sie wohl verkaufen.
 
Oben