Lethal Weapon: Die Serie ~ nach Stiffler abgesetzt

Sesqua

Lebt noch
Folge 2

Der Fun geht weiter!
Schön das sie es schaffen den Humor zu halten. :biggrin:
Auch wenn man erahnt was kommt aka Der Tanker... ist man keineswegs gelangweilt. Nein man hat sogar Spaß daran es passieren zu sehen.

Ich bin hooked. Hoffe die Geschichte bleibt gut erzählt von den Charaktern... nicht das sie sich dran aufhängen. Aber bis das passieren kann wird noch einiges an Fun die Serie mitsich bringen
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Ich werde auch dabei bleiben. Spaßige Sache, Action stimmt und auch wenn die Serie nie an die Filme rankommen wird, so ist es doch ein halbwegs guter Ersatz.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Wieso glaubt fast jede/r hier eigentlich, dass die Serie sich an den Filmhandlungen orientieren wird? Sicher, gibt ein paar Andeutungen und der Start war ja auch dicht am Original (wegen der Prämisse und so), aber ich würde mal bezweifeln, dass alles, was bislang im Kino von Riggs und Murtaugh zu sehen war, entsprechend adaptiert wird. Wäre sogar langweilig, wenn alles mehr oder weniger genauso passieren würde. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
FOX hat die erste Staffel aufgestockt und fünf weitere Folgen bestellt - womit die erste Staffel aktuell auf 18 Episoden käme. Quelle: Deadline.

Meinung dazu: Kein Wunder, momentan der beste Neustart bei FOX. Allerdings sind fünf weitere Episoden noch keine Back-Nine-Order, die eigentlich üblicher ist, wenn man einen Erfolg wittert.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Hätte zwar noch immer gerne einen fünften Kinofilm mit Gibson und Glover, aber die Serie ist kein schlechter Ersatz. Diese Woche kam Crawford/Riggs zum Zuge und es hat mir sehr gefallen. Er stand zwar schon vorher mehr oder weniger als Hauptfigur im Mittelpunkt, aber diese Folge befasst sich viel intensiver mit ihm und seiner Vergangenheit. Finde ich gut und könnte gerne öfter vorkommen.
Abseits davon war der Humor wieder toll und Murtough kommt auch nicht zu kurz ("tell her to fire Desmond" :biggrin: ) - bitte mehr davon.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: :thumbsup:
Die Serie hat mich jetzt definitiv. Bin mir nach dieser Folge auch nicht mehr sicher, ob ich noch einen fünften Kinofilm brauche.
Der Humor passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge. Ich sage nur: Murtaugh und seine Tochter... :biggrin: Und dann noch diese Bagaluten am Strand, die Riggs auf den Sack gingen - köstlich. :biggrin:
Wayans und Crawford bringen ihre Rollen echt toll rüber und sind zusammen ein verdammt gutes Team. Gab zwar auch ein paar Dinge, die in der Episode nicht so toll waren - der Auto-Stunt zum Beispiel war sehr hart übertrieben, wirkte eher lächerlich und naja, man merkt halt schon immer wieder, dass es eine Network-Serie ist (die Parties wären bestimmt um einiges freizügiger gewesen, wäre es ein Kinofilm oder eine Serie auf einem Pay-TV Sender - was in diesem Fall auch überzeugender in Bezug auf die bösen Buben gewesen wäre). Andererseits geht ein Kinofilm vielleicht zwei Stunden und danach ist das Lethal Weapon Feeling erstmal wieder vorbei... da sind mir die 18 x 45 Minuten (ohne Werbung) der ersten Staffel schon lieber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x06
Was mir halt wirklich fehlt ist der Lethal Weapon Soundtrack. Ich vermisse das Saxophon.
Der Carflip am Ende war etwas zu überzogen. Sowas sollten sie lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Eine Weihnachtsfolge. :biggrin: Was passenderes kann es für Lethal Weapon wohl kaum geben. Als Midseasonfinale vielleicht nicht die beste Folge (da gab es schon bessere in der Staffel), aber nicht schlecht.

Hätte niemals damit gerechnet, dass die Serie derartig gut werden könnte. Sicher, an die neuen Gesichter muss man sich anfangs gewöhnen. Aber ungleich anderer Serienadaptionen von Filmvorlagen gelingt es hier tatsächlich, den Geist der Filme gut einzufangen. Freue mich schon auf die nächsten Folgen im neuen Jahr.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mich gerade durch die Weihnachtsfolge durchgequält.

Dafür das die Serie Lethal Weapon heißt, werden mir da zu wenig Leute durch lethal weapons getötet. Dieser Familienseriencharme ist ja ganz nett aber es darf langsam etwas härter werden. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Dafür das die Serie Lethal Weapon heißt, werden mir da zu wenig Leute durch lethal weapons getötet. Dieser Familienseriencharme ist ja ganz nett aber es darf langsam etwas härter werden. :mellow:
Tausche "Lethal Weapon" durch "Vikings" und du weißt, was mir bei einer anderen Serie nicht gefällt. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Muss Wood aber recht geben die härte fehlt mir hier auch definitiv !
Gab ein paar gute Momente aber im Gesamten hab ich mir schon etwas mehr vorgestellt wo bleibt mein Mr Joshua und die Sache mit seiner Frau hhmm weiss net das sooo gut und persönlich wird wie in LW 2 .
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Dafür das die Serie Lethal Weapon heißt, werden mir da zu wenig Leute durch lethal weapons getötet. Dieser Familienseriencharme ist ja ganz nett aber es darf langsam etwas härter werden. :mellow:
Tausche "Lethal Weapon" durch "Vikings" und du weißt, was mir bei einer anderen Serie nicht gefällt. :biggrin:
Das dir nicht genug Leute umgenietet werden und nicht genug Blut und Flüche vorkommen? Schaust du die gleiche Vikingsstaffel wie ich?
 

Clive77

Serial Watcher
Oh, Gegenwind. :bibber:

@Lethal Weapon: Die "Härte" vermisse ich da echt nicht. Ja, die Weihnachtsfolge war nicht die beste, ändert aber nix daran, dass mir die Serie nach wie vor sehr gut gefällt. Freue mich da schon auf die nächsten Folgen.

@Vikings: Was "Tode durch Wikinger" angeht, ist mir die zweite Staffelhälfte da wirklich zu zahm. Ändert sich hoffentlich noch. :mellow:

Edit: @Wood: Außerdem könnte ich den gleichen Kommentar an dich zurückgeben, was Lethal Weapon angeht. Von wegen nicht genug Leute umgenietet, nicht genug Blut und Flüche, etc. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Edit: @Wood: Außerdem könnte ich den gleichen Kommentar an dich zurückgeben, was Lethal Weapon angeht. Von wegen nicht genug Leute umgenietet, nicht genug Blut und Flüche, etc. :nene:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Oben