Triple 9 (Polizeithriller) ~ Casey Affleck [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kein Thread zu "Triple 9"? Ok, dann hier mit dem Red-Band Trailer zum Cop-Thriller von John Hillcoat (The Road, Lawless) in dem Chiwetel Ejiofor und seine korrupten Kollegen es auf Neuling Casey Affleck abgesehen haben, der aber was dagegen hat... Zudem mit Norman Reedus, Aaron Paul, Kate Winslet und Woody Harrelson. Startet am 28. April 2016 in den deutschen Kinos.

BG Kritik: Triple 9 (TheRealNeo)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mal im Auge behalten. Könnte etwas too much werden. Ich befürchte, dass man alles etwas zu sehr übertreiben könnte. Mal schauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab auch die Befürchtung, die könnten etwas zu sehr aufdrehen. So das es nicht mehr realistisch wirkt. Aber abwarten. Trailer an sich sah ziemlich cool aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Damn! Hab den Trailer gestern schon gesehen und gar nicht gepeilt, dass der von Hillcoat ist!
Dabei ist das mein Lieblingsregisseur.... :biggrin:

Der Cast ist enorm, nur hoffe ich, dass der Film auch ordentlich Tiefgang hat... sonst wird es zwar ein duftes Actionfeuerwerk, aber Hillcoat hat bisher nie einen relativ oberflächlichen Film abgeliefert.

Bin da ziemlich zuversichtlich!
 

patri-x

New Member
TheRealNeo schrieb:
NEWS

Verschoben um eine Woche auf 5. Mai.
Und ich weiß auch warum: Der film hält nicht das, was er verspricht! Hier gibt's meine Kritik: Klick mich!

Ich weiß nicht, aber meine Erwartungen wurden schon stark unterboten. Die Befürchtung, dass der Film nur auf Brutalität setzt, hat sich zwar nicht bewahrheitet, aber das war im Großen und Ganzen schon etwas dürftig. Blöd, wenn man mit keiner Figur mitfiebern kann...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schade, dass es deine Meinung nur als Video gibt. Darauf habe ich keine Lust.

Meine Kritik wird nächste, spätestens übernächste Woche folgen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bisher wurde ich von Hillcoat nicht enttäuscht... :bibber:
Ich bleibe gespannt, schade, dass das noch so lange dauert :/
 

Shins

Well-Known Member
Und morgen ist es schon so weit. "Triple 9" startet im Kino. Yeah.

Falls mich jemand fragt, ob sich ein Kinobesuch lohnt, gibt es die eindeutige Antwort: "Triple Nein!"

Habe den vor einigen Wochen in der Sneak gesehen und das war der schlechteste Film, den ich seit langem im Kino überstehen musste. Langweilige Charaktere, langweilige, zuweilen sogar billig wirkende Optik, dramaturgisch vollkommen misslungen. Dank ein paar guter Ansätze und einem zumindest nicht gänzlich gelangweilten Woody Harrelson so gerade noch 3/10 Punkten von mir.
 

patri-x

New Member
Der Film ist grausig und in meinem Fazit spreche ich auch von einem Triple Nein! :biggrin: Wirklich langweilig, belanglos und von Thrill weit und breit keine Spur.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Grausig find ich jetzt ein bisschen übertrieben (patri-x hat glaub ich noch nicht ganz Gods Of Egypt verarbeitet) aber wirklich gut war er nicht. Hat nette Ansätze
der Überfall am Anfang war sehr cool inszeniert
aber macht leider garnichts draus und ist leider auch sehr vorhersehbar.
Wäre ja noch okay wenn wenigstens die Spannung wenigstens vorhanden wäre, aber nach den ersten 15 Minuten dachten der Regisseur und der Drehbuchautor kann man dem Publikum keine weitere Minute Spannung zumuten und stellt schlagartig auf Sparflamme um. Und mehr wirds leider auch nicht.
Viele nette Schauspieler und zumindest nette Ansätze retten den Film vor dem grausigen Totalausfall aber mehr als 4/10 Pinkmans gibts leider nicht :sad:
 

patri-x

New Member
Erwähne bitte nie wieder diesen Film! :biggrin: Wie du sagst, Spannung ist keine vorhanden. Ein Thriller ohne Thrill.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm die Punkte lassen mich dann doch eher aufs Heimkino warten...

Ich habe auch grade noch gesehen, dass der weder von Hillcoat, noch von Cave geschrieben worden ist... Letzterer ist ja gar nicht dabei, dabei ist die Zusammenarbeit der beiden doch so genial :o

Hmm... :/
 

Kurt

New Member
Heute gesehen und muss mich dem Fazit der Kritik anschließen.
Kein schlechter Film, aber weit, weit hinter seinen Möglichkeiten.
 
Oben