Papillon (Remake des Klassikers) ~ Charlie Hunnam

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Papillon", die Geschichte eines unschuldig verurteilten Mannes und dessen Flucht aus einer Strafkolonie in Französisch-Guayana, basieren auf dem autobiografischen Roman von Henri Charrière wurde (hoffentlich) bekanntermaßen bereits 1973 kongenial, superb und einfach unfassbar emotional durch Franklin J. Schaffner und mit Steve McQueen und Dustin Hoffman verfilmt. Nun soll ein Remake dieses Klassikers kommen.

Für das Remake wurde nun der dänische Regisseur Michael Noer ("R", "Nordvest - Der Nordwesten") vom Produzenten-Duo Riza Aziz und Joey McFarland ("Wolf Of Wall Street") engagiert. Aaron Guzikowski ("Prisoners") hat das Drehbuch zum Remake verfasst.
http://www.hollywoodreporter.com/news/papillon-remake-steve-mcqueen-classic-830335

Erwünschtes Remake? Den Film mit McQueen gesehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin dagegen. Der Film mit McQueen und Hoffmann ist ein Meisterwerk. Ein Remake wäre völlig unnütz.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch wenn die Verantwortlichen jetzt auf dem Papier für einen ordentlichen Film zu stehen scheinen - von mir aus auch einen über einen Gefängnisausbruch - so muss es doch nicht erneut "Papillon" sein, der hier flieht. Ja, DAS ist ein Name. Und die Flucht von John, Philippe, Chris... irgendwas lässt sich schwerer der Masse verkaufen, als eine neue Flucht von Henri "Papillon" Charrière. Aber bitte. :cursing:
Ich warte nun eigentlich nur noch auf die Remake-Ankündigungen von "Citizen Kane", "Die zwölf Geschworenen" (ja, da gabs schon was), "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Der Pate". Mit "Papillon" jedenfalls wagt man schon zu viel bzw. geht zu weit, was Remakes angeht.
 

narn5

Elwood Blues
Was soll den nach Steve McQueen und Dustin Hoffman noch kommen? Was bitte soll man da besser machen.
Der Film funktioniert auch heute noch (ist ja nicht bei allen Klassikern so"

Bäh!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och nöööö. Ich mein......ich will ja eh kein Remake, aber....nöööö.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Äh, Malek ist ein guter.

Aber Hunnam? :mellow: Wird das dann so cool wie King Arthur?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für mich schwächer als das Original, da mir die Darstellung von Steve McQueen und Dustin Hoffman besser gefielen.
War einfach eine andere Klasse. Gerade Steve wirkte wirklich kaputt und wie ein Sträfling, während es bei Charlie eher wie "ein Schauspieler spielt" wirkt.
Hab aber auch das Original vor Jahren gesehen und hat deswegen nochmal einen anderen Wert.
Dafür war der Direktor im Remake für mich besser.

Kannst anschauen und ist nicht schlecht, aber hätte es für mich nicht gebraucht bzw. ist es nicht besser.
Nicht wie das "The Thing" Remake mit Kurt Russel.
 
Oben