Blood & Oil ~ Don Johnson

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade etwas faul, daher mal dreist von Serienjunkies kopiert zitiert:
Die Serie „Blood & Oil“ ist ein Politdrama über den wirtschaftlichen Boom, den die größte Entdeckung von Öl in der amerikanischen Geschichte nach einem Fund in North Dakota auslöst. Die Serie stammt von Josh Pate und Rodes Fishburne.
Im Zentrum stehen die Lefevers, die davon träumen, aus ihren bescheidenen Verhältnissen aufzubrechen und nach The Bakken in North Dakota zu ziehen. Dort treffen sie auf einen skrupellosen Tycoon, der sie dazu zwingt, hohe Risiken einzugehen, die große Verluste bedeuten könnten. Bald wird auch ihre Ehe herausgefordert.
Chace Crawford spielt Billy, der mit seiner Frau Cody (Rebecca Rittenhouse) nach einem besseren Leben strebt. India de Beaufort mimt als Jules Jackman eine attraktive Besitzerin eines örtlichen Saloons, die zudem ein Kredithai ist.
Daneben spielen folgende Darsteller mit: Don Johnson als Hap, Delroy Lindo als Tip, Amber Valletta als Carla und Scott Michael Foster als Wick.
Tony Krantz wird als Executive Producer geführt. Als Regisseur wurde Josh Pate verpflichtet. Rodes Fishburne ist als Co-Executive Producer mit an Bord. ABC Signature steht hinter dem Projekt.

Promo. (ich weiß, sieht nicht gerade gut aus)
Trailer. (gibt schon einen besseren Eindruck)

Meinung: Ist zwar eigentlich nix Besonderes, aber irgendwie gefällt mir die Serie. Geht natürlich um den amerikanischen Traum - in diesem Fall im Ölgeschäft - wobei die Lefevers diejenigen sind, die groß rauskommen wollen. Don Johnson mimt den "skrupellosen Tycoon" aus dem Einleitungstext und macht seine Sache verdammt gut. Hat vielleicht ein bisschen Soap-Charakter, funktioniert für mich aber ganz gut.
 

Noermel

Well-Known Member
Das fang ich gar nicht erst an von den Quoten her ist die Serie schon so gut wie tot genau wie M.Report.
 

Clive77

Serial Watcher
Oder The Player. :mellow:

Ist mir aber egal. Bislang gefällt mir Blood & Oil und ob es nun nur eine Staffel wird oder nicht, bleibe ich trotzdem erstmal dran.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die Produktion der ersten Staffel wird nach zehn Folgen (statt der ursprünglich 13) eingestellt. Zur Zeit wird gerade Episode 8 gedreht - womit die Chance auf ein annehmbares Ende zumindest noch gegeben ist. Trotz schlechter Quoten wird die Serie auf ihrem Sendeplatz am Sonntagabend bleiben. Quelle: Deadline.
Auch hier gilt: Das Ding ist damit abgesetzt.
 

Noermel

Well-Known Member
So hab jetzt doch mal reingeschaut.
Nett gemacht aber Revenge gefiel mir da eindeutig besser :squint:

Geld macht halt doch nicht Glücklich :rolleyes: erst recht nicht wenn man es sich so verdient :mellow: :thumbdown:
Zumindest könnten alle Happy in der Serie sein..... theoretisch.
Gäbe es nicht so Menschen wie Briggs Hap , dann wäre die Welt auch ein besserer Ort.
Aber eig. ist das ( auch wenns nur eine Serie ist ) nur die Spitze des Eisberges von solchen Menschen und Machenschaften wenn man sich zb die FIFA anschaut oder oder oder............

Wobei im Nachhinein sind eig nicht die Betrüger und Lügner das Problem des ganzen sondern einfach nur die Gier nach immer mehr mehr mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Die letzten Sekunden taten richtig weh. :pinch:
Dabei ist die Serie eigentlich "nur" so 'ne Art Soap. Dennoch lässt sich gut mitfiebern mit den Figuren, was das Ganze schon recht sehenswert macht.
Schon schade, dass das Ding der sicheren Absetzung entgegenblickt. Johnson als Hap ist als fiese Figur mit allen (dreckigen) Wassern gewaschen. Und die LeFevers sind genau die Personen, denen man den großen Erfolg gönnen würde. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche weiter geht...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x05: Die letzten Sekunden taten richtig weh. :pinch:
Dabei ist die Serie eigentlich "nur" so 'ne Art Soap. Dennoch lässt sich gut mitfiebern mit den Figuren, was das Ganze schon recht sehenswert macht.
Schon schade, dass das Ding der sicheren Absetzung entgegenblickt. Johnson als Hap ist als fiese Figur mit allen (dreckigen) Wassern gewaschen. Und die LeFevers sind genau die Personen, denen man den großen Erfolg gönnen würde. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche weiter geht...

Dito :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Ui, da haben sie tatsächlich noch ein Happy End gestrickt. Hätte ich nicht mit gerechnet. Fühlte sich zwar nicht unbedingt passend an (man konnte schon sehen, wie es vermutlich weitergegangen wäre), aber besser so als ein Cliffhanger am Ende. :smile:
 
Oben