The Disaster Artist (über die Dreharbeiten von The Room) ~ mit James Franco als Tommy Wiseau

McKenzie

Unchained
James Franco arbeitet ja seit einiger Zeit daran, Greg Sesteros Buch "The Disaster Artist" auf die Leinwand zu bringen. Im Buch erzählt Sestero detailliert über die Dreharbeiten zum Trash-Kultklassiker The Room und sein sehr spezielles Freundschaftsverhältnis zu Tommy Wiseau.

Franco selbst wird Wiseau spielen, sein Bruder Dave Franco übernimmt die Rolle von Sestero. Seth Rogen ist Mitproduzent und wird nun auch einen Part im Film übernehmen, Drehstart ist für diesen Dezember geplant.

Q: tracking-board


(Anm.: Sollte sich hierfür doch noch ein existierender Thread finden, bitte zusammenfügen.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hört sich so erstmal uninteressant an. Lasse mich aber gerne von einem Trailer übrzeugen, sobald sie soweit sind.
 

McKenzie

Unchained
News

Die Dreharbeiten haben begonnen, wie die Franco-Brüder mit einem ersten Bild auf Facebook grade verkündeten.


:hae: Ich freu mich drauf.
 

McKenzie

Unchained
Noch ein Bild, offensichtlich nun mit Prosthetics.

Weiters zum Cast hinzugestoßen sind übrigens Kate Upton und Zac Efron.

Q

___

Es ist nur zu hoffen, dass das nicht wieder nur eine seichte Franco/Rogen-Comedy wird, darauf könnte ich verzichten. Von Franco weiß man aber auch, dass er gerne schräge/interessante kleinere Projekte macht, insofern wäre es schön, wenn das hier zum tragen käme.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich sollte mal The Room schauen.
Aber beim 2. Bild steckt schon gute Arbeit drin. Das sieht ja kaum noch aus wie Franco.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film ist anscheinend ... richtig gut. Eine Work in Progress-Fassung feierte die Tage auf dem SXSW-Festival Premiere, wo er Standing Ovations bekommen hat. Ein paar Reaktionen auf Twitter zeigen sich auch begeistert, dort wird er auch mit Tim Burtons Ed Wood verglichen, was natürlich Nahe liegt, der ist aber auch ein Meisterwerk also ein schmeichelhafter Vergleich.


#TheDisasterArtist is so incredibly beautiful and sad and hilarious and so perfectly absurdly real. Biggest reax to a #SXSW comedy...ever?
quelle

Bei Variety stellt man sich schon die Frage, ob das ein Film fürs Oscarrennen ist. Eine passende Story hätte man schon: James Franco hat beim ganzen Film wohl "in character" als Tommy Wiseau Regie geführt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Yes!!! Das klingt richtig gut und wer das Buch kennt, weiß dass neben dem absurd-komischen Film da noch unzählige lustige Geschichte warten, ezählt zu werden.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der Film einen deutschen Kinostart bekommt. Es wäre irre gut, aber noch halte ich es für unwahrscheinlich.​
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
The Disaster Artist bekommt einen "award friendly release".

Am 8. Dezember soll das Ding endlich erscheinen.
Bisher läufts ja nur als Arbeitsfassung auf manchen Festivals.

q: Collider
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die verrückte Geschichte hinter der Entstehung des berühmt-berüchtigten schlechtesten Films der Neuzeit The Room von und mit Tommy Wiseau als Komödie von und mit James Franco und all seinen Buddies (Darunter Seth Rogen, Dave Franco und Zac Efron).

Teaser Trailer

Der Teaser ist eindeutig ein Gag-Trailer, der vermutlich eher auf dem weitverbreiteten Zitate- und Meme-Kult hinter von The Room aufbaut, als auf den Stärken von The Disaster Artist. Der lief bereit in einer unfertigen Fassung auf dem SXSW-Festival und kam da ausgesprochen gut an, und soll nicht nur lustig, sondern auch berührend sein, wurde dort unter anderem mit Ed Wood verglichen.

Noch ohne deutschen Starttermin.
 

.adversus

New Member
AHAHAHAHAHAHA! Ich hatte ja keine Ahnung :clap: :clap: Awesome! Die 8 Minuten made my day :ugly:

Achso und ja, jetzt "verstehe" ich den Teaser Trailer. Macht mir echt Lust auf mehr! Sowieso wird die Kombi Seth und James IMMER geschaut :love:
 

Butch

Well-Known Member
Haha :thumbsup: Pflichtfilm!
Aber...was ist the Room? :whistling:

Edit: Hab das 8 min Video eben übersehen....oh mein Gott was ist das? :blink:
Das ist doch extra so scheiße? Oder???
 

Revolvermann

Well-Known Member
Butch schrieb:
Edit: Hab das 8 min Video eben übersehen....oh mein Gott was ist das? :blink:
Das ist doch extra so scheiße? Oder???

Eigentlich nicht. Der ist nur furchtbar schlecht und amateurhaft.
Wobei ich schon ein paar mal gelesen habe, dass vermutet wird Wiseau oder die Leute, die Einfluss auf ihn hatten, hätten absichtlich ein Stück Trash produziert.
Aber hätte da unter diesen Umständen irgendwas Brauchbares bei rauskommen können? Naja, eigentlich auch egal.

Der Film ist, wie er ist und das hier sieht allein schon deswegen gut aus, weil es nicht die übliche Kacka/Pipi Komödie (die ich auch ganz gern schaue) von Rogen und Franco sein kann.
 
Oben