The Disaster Artist (über die Dreharbeiten von The Room) ~ mit James Franco als Tommy Wiseau

McKenzie

Unchained
Ihr Anfänger :ugly: Hab sowohl The Room gesehen als auch Sesteros Buch gelesen, hoffe dass der Film sich ebenfalls nicht bloß über den Weirdo Wiseau lustig macht - Den ersten Kritiken zufolge dürfte das zum Glück nicht der Fall sein.

Ich weiß nicht wieviel von Sesteros Buch der Wahrheit entspricht, aber ich vermute doch das meiste. Wiseau ist ein faszinierender Vogel, eine Kreuzung aus Michael Jackson, Ed Wood und einem sozial gehandycappten Dracula oder so. Trotzdem zollt ihm Sestero des öfteren Respekt, weil er sein Herzensprojekt, einmal einen Hollywoodfilm zu drehen, konsequent umgesetzt hat. Auch wenn die Crew dahinschmolz und er drei oder vier Kameramänner verschliss :squint:

@Revolvermann
Niemals ist das absichtlich schlecht. Wiseau erzählte bloß nachdem der Film derart unfreiwillig komisch aufgenommen wurde, dass er als Comedy geplant gewesen war. Ist aber natürlich defensiver Blödsinn, er hatte sich vor der Premiere sogar noch Richtung Oscarkampagne informiert. The Room hätte sein Rebel without a Cause werden sollen, ein Drama-Meilenstein. Ein Film der die Leute zum weinen bringt.
 

Noermel

Well-Known Member
Butch schrieb:
Haha :thumbsup: Pflichtfilm!
Aber...was ist the Room? :whistling:

Edit: Hab das 8 min Video eben übersehen....oh mein Gott was ist das? :blink:
Das ist doch extra so scheiße? Oder???

Esum schrieb:
jak12345 schrieb:
8 Minuten vom Original gesehen. Ein Meilenstein !
https://www.youtube.com/watch?v=2NOlzW8hx5A

Ich konnte das einfach nicht zuende sehen, das war einfach zu schlecht :ugly:

Ich habe vor ein ein paar Jahren den Film mit Mckenzie und Flamel geschaut ohne zu wissen was mich da erwartet ! Es waren die schlimmsten 99min meines Lebens die ich für ein Film verschwendet habe :cursing: :headbash: :facepalm: Wobei 99min warene es gar nicht nach der Hälfte konnte ich nicht mehr.......... :rolleyes: :mellow: kann mich aber auch nicht mehr genau an alles erinnern ich weiß nur es war furchtbar.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hab den Film ja sogar mit Kenz in London im Kino gesehen und besitze eine Dvd.
Überrascht mich tatsächlich ein wenig wie wenige hier den kannten, dachte der wãre recht verbreitet hier.
Freue mich auf jedenfall ur arg auf das ganze Projekt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab danach GZSZ gesehen und festgestellt, dass die Schauspieler bei GZSZ doch garnicht sooo schlecht sind :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Niemals ist das absichtlich schlecht. Wiseau erzählte bloß nachdem der Film derart unfreiwillig komisch aufgenommen wurde, dass er als Comedy geplant gewesen war. Ist aber natürlich defensiver Blödsinn, er hatte sich vor der Premiere sogar noch Richtung Oscarkampagne informiert. The Room hätte sein Rebel without a Cause werden sollen, ein Drama-Meilenstein. Ein Film der die Leute zum weinen bringt.
Also wenn das stimmen sollte dann hat der Typ nicht einfach nur kein Talent sondern muss echt ganz schön ein an der klatsche haben. Wie kann man nicht sehen dass das alles Mist ist?! Laut Wiki hatte The Room ein Budget von 6 Millionen, soviel kosten viele deutsche Kino Filme nichtmal, woher hatte der Typ wohl das Geld?
Ich bin jetzt jedenfalls total interesiert an der Story und kann den Rogen Film kaum abwarten aber zu aller erst muss ich mir mal The Room komplett geben zur vorbereitung...das wird sicher hart :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealFlamel schrieb:
Hab den Film ja sogar mit Kenz in London im Kino gesehen und besitze eine Dvd.
Überrascht mich tatsächlich ein wenig wie wenige hier den kannten, dachte der wãre recht verbreitet hier.
Freue mich auf jedenfall ur arg auf das ganze Projekt.

Ich durfte deine DVD sogar anfassen :love:
:ugly:

Gesehen habe ich The Room noch nicht, aber ich habe es vor. Mit McKenzie und Flamel natürlich :3
Und am liebsten direkt im Doppelpack mit Disaster Artist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ist aber natürlich defensiver Blödsinn, er hatte sich vor der Premiere sogar noch Richtung Oscarkampagne informiert. The Room hätte sein Rebel without a Cause werden sollen, ein Drama-Meilenstein. Ein Film der die Leute zum weinen bringt.
hahaha ist das so? :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kaum zu glauben, dass Leute in einem Filmforum noch nicht von The Room gehört haben. :biggrin: Aber ist in englischsprachigen Regionen auch sicher bekannter.

Habe das Buch, auf dem dieser Film basiert nicht gelesen, aber schon der Wikipedia-Artikel reißt ganz gut an, was für ein Irrsinn sich hinter den Kulissen abgespielt hat und was für ein zutiefst seltsamer Mensch Tommy Wiseau ist, sollte er ein Mensch sein, manche sind sich da ja auch nicht so sicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: herrlicher Trailer, exakt so habe ich mir Francos Projekt vorgestellt. Franco ist in seinem Schaffen jenseits der Kamera leider meistens eher Miss als Hit, aber das hier scheint seinen Humor, seine Eigenart und seinen Spaß am Thema bestens zu kanalisieren. Wenn denn der Film mithalten kann.

Vielleicht sollten wir mal einen BG Podcast zum Thema die guckbar schlechtesten Filme aller Zeiten machen, denn ich weiß nicht, ob ich Zeit für Kritiken zu The Room, Birdemic etc aufbringen wollen würde :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Eine richtig ernste offizielle BG Filmkritik zu The Room wäre aber schon echt was feines :thumbsup:
Bis zum Kinostart von The Disaster Artist ist ja noch etwas Zeit.:smile:
 

Slevin

New Member
Um ehrlich zu sein, bin ich erst gestern so richtig auf das Werk The Room und auch auf The Disaster Artist aufmerksam geworden. Hatte schon beiläufig von The Room gehört, aber mir war irgendwie der Sarkasmus entgangen, so dass ich von einem zumindest ganz okayen Film ausgegangen war. Weiß nicht genau wieso, aber da ich mich nicht weiter mit dem Film beschäftigt habe, dachte ich aufgrund des Titels die ganze Zeit, es handle sich um einen Horrorfilm.
Gestern dann den Trailer zu Disaster Artist gesehen und paar Clips auf YouTube nachgeholt und o mei! Da ist mir ja ein besonderes Stück Filmkultur entgangen. Die Geschichte um die Entstehung von The Room und die Entwicklung des Kults darum ist so skurril wie faszinierend.
Ich weiß nicht, ob ich The Room jemals komplett sichten werde, aber auf The Disaster Artist bin ich nun richtig heiß. :biggrin:

btw. hier ein sehr feiner Star Wars Cilp ft. Tommy Wiseau
 

Butch

Well-Known Member
Der Star Wars Clip ist ja mal richtig gut. :thumbsup:
Hayden Christensen wird von Tommy Wiseau sowas von an die Wand gespielt. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ja, sieht gut aus. Scheinen sich sehr nah ans Buch zu halten, was aber nicht verwundert nachdem Sestero eng mit der Produktion zusammenarbeitete. James Franco ist wie erwartet der einzig passende für die Rolle, der restliche Cast sieht ein bisschen "verkleidet" aus, aber jo, daran soll's jetzt nicht scheitern.
 
Oben