Gilmore Girls: A Year in the Life (2016, auf Netflix)

Joel.Barish

dank AF
Wurde da in der Nacht irgendein neuer Trailer veröffentlicht? Habe da so ein, zwei (Millionen) Dinge mitgekriegt. Die ohne Zweifel größte News der letzten 24 Stunden ist aber diese:

Mehrere Quellen (u.a. hier) berichten, dass Netflix und Warner Bros. eine Partnerschaft eingegangen sind, um eine finale Mini-Staffel der bisher 7-Staffeln umfassenden ehemaligen CW-Serie "Gilmore Girls" (2000 - 2007) zu produzieren. Dabei soll es sich um vier 90-minütige Film-Episoden handeln, die von Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino entwickelt werden. Sherman-Palladino wurde zur finalen siebten Staffel entlassen und konnte der Serie nicht das Ende geben, welches sie ursprünglich geplant hatte. Die siebte Staffel stieß auf wenig Gegenliebe von Fans.

"Gilmore Girls" handelt von Lorelei Gilmore (Lauren Graham) und ihrer Tochter Rory (Alexis Bledel), die in der sympathisch-verschrobenen Kleinstadt Stars Hollow ihren Alltag verleben. In bisher 154 einstündigen Folgen - (dies ist keine Sitcom!) - zeichnete sich GG insbesondere durch clevere Dialoge, pfiffigen Witz, tolle Figuren und eine erstaunlich tiefgreifende emotionale Drama-Grundlage aus. Gerade das ließ die finale siebte Staffel missen.

Wann das Ganze über die Bühne gehen soll, ist noch nicht bekannt.

####

Also ich finde das spitze. Nein wirklich, das ist eine absolut großartige Ankündigung. Vielleicht fast ein bisschen spät, aber immerhin. "Gilmore Girls" war großartig und irgendwie vermisse ich Stars Hollow und insbesondere Lorelei und Rory. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine Box mal wieder rauszuholen und die gesamte Serie zu gucken. Das wird dann zeitnah zu diesen Filmen passieren.
Mir kommen nur jetzt schon die Tränen, wie sie den Tod von Schauspieler Edward Herrmann einbauen. Sein Richard Gilmore war für mich die ultimative Großvater-Figur der gesamten Fernsehwelt.

Hat die Serie einer von euch verfolgt? Mein ihr das klappt? Oder wird das im besten Fall so eine irgendwie nette, aber auch eher laue Nostalgie-Nummer wie der "Veronica Mars" Film?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab noch nichts davon gesehen, aber schon öfters gutes gehört.

Wem darf man da aber danken, Veronica oder Mulder? :tongue: Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn das noch weitere Comebacks nach sich ziehen würde. Gibt ja so einige Serien, die keinen guten oder würdigen Abschluss finden konnten.

Dexter
Firefly
Lost?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Firefly bitte.

Die Entwicklung würde ich eher Akte X als Veronica Mars zuschreiben.
Gesehen habe ich Gilmore Girls nie. Würde der Serie aber eine Chance geben, wenn Netflix sie im Programm hätte.
 

Kenshii

New Member
Gilmore Girls ist genial...ich kam damals per Zufall drauf als ich mit Fieber im Bett lag und im Fernsehen rumgezappt bin und da hängen geblieben bin :biggrin: seitdem jede Folge geschaut und schon so manches Gilmore Girls Wochenende gemacht :biggrin:

Meine Mutter fragte mich immer ob ich nicht langsam mitsprechen kann :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Hab die beiden nervig dauerlabernden Görls nie gemocht :whistling: Aber vielleicht bringt das ja zumindest Bledel wieder die ein oder andere (Film-)Rolle, die war in den letzten Jahren ja nicht grad präsent.
 

Rebell

Well-Known Member
Schade das es nun ohne Edward Herrmann kommt. Es wird echt schwer die Rolle entweder zu streichen bzw. zu ersetzen.

Da kommt McCarthy auch mal in der einzigen Rolle in der ich sie bis jetzt mochte wieder. Für Bledel könnte das ganze einmal mehr Karrierefördernd sein. Was mich Interessieren würde wäre ob die vill. Padalecki zurück holen werden.

Ja. Ich freu mich drauf. Meine Ex hat mich da drauf gebracht :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Schade das es nun ohne Edward Herrmann kommt. Es wird echt schwer die Rolle entweder zu streichen bzw. zu ersetzen.

Meiens Wissens nach,
wird sein Tod auch in der Serie verarbeitet. Wenn sie es richtig angehen, könnte es gut funktionieren.

Rebell schrieb:
Was mich Interessieren würde wäre ob die vill. Padalecki zurück holen werden.

Das wäre super. Dann darf Dean ja auch endlich wieder Dean sein. Das war eine Zeitlang echt anstrengend Dean nicht mehr als Dean zu sehen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In der Serie wurde so viel geredet und habe trotzdem kaum gewusst worum es ging. Ich habe mental einfach immer abgeschalten, sobald die in den Gilmoremodus gefallen sind.
 

Joel.Barish

dank AF
Was soll denn der ":ugly:" da am Ende? Meinst du das etwa nicht ernst?

Denn bei mir ist es wirklich, wie du gesagt hast, die Melodie, Stars Hollow, Luke's und das Dragonfly, Rory und Lorelei ... ich bin extreeemst voller Vorfreude. :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive, ich hoffe mal schwer, dass du die alte Serie bis Staffelauftakt aufgeholt hast.

ich hab sie selbst aber nicht gesehen

nur mal die ersten 2-3 Folgen

die echt sympathisch waren! Toll geschriebene Dialoge
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Clive, ich hoffe mal schwer, dass du die alte Serie bis Staffelauftakt aufgeholt hast.
Und woher willst du wissen, dass ich die Serie aufholen muss? Tss. :nene:

Du hast vermutlich 2-3 Folgen mehr davon gesehen als ich. :biggrin:

Die Serie fällt nicht gerade in mein Beuteschema. Würde ich vielleicht mal reinschauen, aber da ist noch soviel anderes, was ich nachholen muss...
 
Oben