Bullyparade: Der Film ~ Bully, Tramitz, Kavanian

Mr.Anderson

Kleriker
Toller Trailer! 16 mal gesehen, nicht einmal gelacht! :ugly: Ins Kino werden wir wohl trotzdem gehen. Bullyparade eben!

Lieber wäre mir allerdings eine DVD Komplettbox der Bullyparade.
 

Driver

Well-Known Member
Hmm also ich fand die Bullyparade immer super aber da waren die Jungs auch wirklich noch witzig. So wie es aussieht funktioniert es als Kinofilm nicht. Die Witze zünden nicht und das Alles war evtl. vor 10 Jahren noch lustig.

Traumschiff war schon grenzwertig. Das gesamte Pulver wurde wohl anscheinend schon in DSDM verschoßen.

Aber mal sehen. Am besten waren immer die drei in den Anzügen.

Warum macht er nicht eine Art Blues Brothers Film aus der Materie?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sehr schade. Ich hatte damals Hoffnung, dass Bully ein bischen Hollywood Feeling nach Deutschland bringen würde, denn seine Filme sahen auf jeden Fall optisch immer deutlich hochwertiger aus als sonstige deutsche Filme. Aber leider ist er stehen geblieben und nun kommt ein trauriger Versuch, alte Zeiten aufleben zu lassen. Und wies aussieht total verkackt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde des Trailer ebenfalls komplett unlustig. Diese alten Sachen nun wieder aufzuwärmen ist einfallslos.
Ich war allerdings auch noch nie Bullyfan.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jup, kein einziger Gag hat gezündet.
Ok, der ganz am Ende mit dem Rülpser vielleicht ein bisschen, aber sonst? Ne.

Schade, die Bullyparade fand ich früher super (jedenfalls die früheren Staffeln) und sogar der Schuh des Manitu war noch einigermassen lustig... Traumschiff war aber bereits Totalausfall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls wer in Travemünde wohnt: da kommen Rick Kavanian und Bully zur Aufführung.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Trailer lief ja als wir in FDK 5 waren beinah das ganze Kino hat gelacht. Nein, ich nicht, man hat mich erst beim nächsten Trailer gehört. Denke daher floppen wird der bestimmt nicht...
 

pco

New Member
Die Bully-Para-De Filme waren und sind und bleiben Klamauk. Der zündet im Animationsformat schon mal gar nicht. Das durfte Herr Big lernen.
Einen Querschlag durch die Bullyparade, kling wie kalkulierter Erfolg und wird kalkulierter Erfolg. Und ehrlich - sich durch gute Bilder albennde Deutsch sind mir immer noch lieber, als das drieundvierzigste Drama Baby um die missbrauchte Klofrau von Heinrich Himmler, mit Aleksandra Maria Lara in der Hauptrolle.

Aber es ist flacher Klaumauk ohne tiefgang, und DSDM war auch nix anderes. Muss man mögen.

So lange TIl Schweiger nicht mitspielt und man auch weiterhin das Big-Menü mit Popkorn im Austausch für sein Gehirn im Kino kriegt, warum denn nicht?

PCO
 

McKenzie

Unchained
pco schrieb:
Der zündet im Animationsformat schon mal gar nicht.
Durfte letztens in der Arbeit erstmals Lissi und der Wilde Kaiser bewundern. Immerhin weiß ich jetzt, was der schlechteste/fremdschämigste Animationsfilm ist, den ich je gesehen hab. Und ich mochte sowohl Erkan & Stefan als auch Schuh des Manitu, also keine Ahnung was da schief lief. Viel jedenfalls.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Woche startet der Meta-Nachfolger von Der Schuh des Manitu, des erfolgreichsten deutschen Films mit ca. 12 Mio Besuchern, und von Traumschiff Surprise Periode 1, dem zweiterfolgreichsten deutschen Film mit rund 9 Mio Besuchern.

Ob er auch nur im Entferntesten daran anschließen können mag?
 

Butch

Well-Known Member
Hätte er einfach Schuh des Manitu 2 gemacht oder Traumschiff Periode 2, dann wären die Erfolgschancen wohl besser gewesen, dieses Sketchfilm Format ist für einen deutschen Film doch schon sehr ungewöhnlich und unnötig Riskant. Schuh das Manitu 2 wäre doch ein recht sicherer Erfolg geworden, selbst wenns am Ende nur 6 Mio zuschauer geworden wären, dann wär das doch für einen Dt Film immernoch sehr Erfolgreich.
Ob er nun hiermit trotzdem wieder so einen großen Erfolg haben wird? Find ich wirklich sehr schwer einzuschätzen, ich denke aber schon.

Ist das Traumschiff überhaupt zweit erfolgreichster Dt Film? Ich meine mal gelesen zu haben das ein alter Otto Waalkes Kinofilm mehr hatte.
 

Butch

Well-Known Member
Mmmmm...nicht ganz...Otto der Film hatte in der DDR noch 6 Million zuschauer, wenn man Ost und West zusammen rechnet dann ist Otto - Der Film mit über 14 Million sogar erfolgreicher als Schuh des Manitu, steht so auch auf Wiki.
 

narn5

Elwood Blues
Gestern gesehen (im Autokino)
Was soll ich sagen? Alter war der Film scheiße (leider)
Ich hab die Bullyparade geliebt und fand Schuh des Manitu doch noch recht unterhaltsam.
Danach ging es mit jedem Bully Film immer weiter ein Stück bergab.
Ich dachte mir mit einem Bullyparadenfilm kann man nichts Falsch machen. Doch kann man.
Die Episoden sind viel zu lang, die Witze zünden nicht, teilweise sind sie völlig deplaziert.
Ich kann den Humor erkennen der mir mal so gut gefallen hat, aber lachen kann ich nicht.

Liegt das an meinem alter? daran das die Witze immer noch die selben sind? das die Schauspieler älter geworden sind?
Keine Ahnung. Für mich war es leider völlig verschwendete Zeit.

3/10 Faceböcken
 
Oben