Mörderspiel 60: The Woman of the Wendigoroad

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Mörderspiel feiert seinen 60. Geburtstag und damit seine diamantene Jubiläumsrunde. In der DDR hätte das Mörderspiel nun sein Rentenalter und wäre es die Zeitrechnung, dann hätten wir jetzt eine Minute oder eine Stunde zusammen.

Worum geht’s?
Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten.

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand minimal. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag etwas Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei. Auch wenn meine Spiele ab und an etwas eskalieren. :ugly:

Wer ein bisschen im Mörderspiel-Unterforum stöbert, wird feststellen, dass das Spiel mittlerweile eine lange Tradition auf bereitsgesehen.de hat. Diese Runde hier orientiert sich aber bewusst an die fortgeschrittenen Anfangstage des Spiels, als alles hübsch unübersichtlich und mehr zeitintensiv, aber dafür spannender wurde. Es sollte sich also niemand von den vielen anderen Mörderspiel-Threads abschrecken lassen. DAS WIRD DUFTE!

Bei Fragen bitte per PN an mich wenden.

Es bleibt zu zu sagen. Meldet euch zahlreich! Je mehr wir sind, desto lustiger wird es. :wink:

Teilnehmer ( 23)
Paddywise
nighthawk
HurriMcDurr
brawl 56
Manny
Dr.Faustus
Dr.Akula
Sittich
Bader
CasaPietra
McFlamel
McKenzie
ManU
Dr.Drooper
Bambi
Bandi
Presko
Porter
Zinolein
Mr.Anderson
Joker1986
Cubert
Noermel

Hingerichtet:
Bandi
Sittich
Bambi
Joker 1986

Ermordet:
Jay - erschossen
Joel.Barish - erschossen
Skylinx - erschossen
Fratos - gefressen
Jak12345 - erschossen
McFlamel - erschossen
Porter - extrem verstümmelt
Paddywise - erschossen
Zinolein - verbrannt
Noermel - erschossen
Cubert - erschossen
Mestizo - erschossen
Mr.Anderson - erschossen
Bader - erschossen
ManU - erschossen
CasaPietra - erschossen und verbrannt.
Brawl 56 - explodiert
HurriMcDurr - erschossen
Dr. Faustus - erschossen

"Verschwunden":
Manny

Die Anzahl der Teilnehmer entscheidet welche Runde gespielt wird. Daher steht hier jetzt noch nichts näheres dazu. :wink:


Wahrscheinlicher Start Sonntag den 15. November.
 
B

Bader

Guest
Dabei!!!
Meinen Mörderspiel mache ich eventuell Januar 2016. Passt dann auch vom Abstand her.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neun Teilnehmer bisher. Zumindest wenn ich Hurri Esellaut richtig interpretieren.

Gut, gut! Da geht noch mehr, oder?

Ich vermisse noch Clive, Kenzie, Flamel, Sesqua, Jay, Charlie, Presko, ManU, Bandi, Joker, squizo, blacksun, Fratos, ReelGuy, Bambi, Zinolei, Vegeta, CasaPietra und die anderen! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
15 Spieler. Das ist gut! Gehen noch mehr?

Wer übrigens eine gute, neutrale oder böse Rolle haben will, kann mir eine PN schicken! :smile:
 

Bandi

New Member
Flieg zwar 5 Tage nach Rundenstart nach NY aber verdammt ich mach doch mit! (In der Hoffnung vorher schon gekillt worden zu sein :biggrin:)
 
Oben