Mörderspiel 60: The Woman of the Wendigoroad

M

McFlamel

Guest
Ich war tatsächlich unschuldig und hab weil ich langeweile in der rente hatt versucht alle gegeneinander aus zu spielen. Hab mit bader geplant kenzie zu killen, hab bader an anderson verpfiffen bzw hatte es vor aber er hat nicht reagiert, wollte mich mit drakula verbünden und kp was machen.
Hab dann brawl gesagt er solle auf meinem konzert spielen (wusste nicht was da passiert wäre fands nur witzig leute zusammen zu trommeln) hab dann brawl ne münze gegeben (hab ich erfunden) und ihm gesagt dass mein kontaktmann (ich hab ihm gesagt ich stecke hinter einer großen organisation) ihn daran erkennt.
Hab versucht mich mit kenzie zusammen zu tun und wollte mit ihn dann bader nieder machen.
Habe dann drakula noch bisschen manipuliert.
habe (glaube ich ) bader gesagt er müsse den mit der münze killen.
Dann war ich tot kp von wem gekillt. Hab in meinem Testament noch Brawl mit in die scheiße gezogen und gesagt er wollte Kenz töten:squint:
Joke kann mit geistern reden ihm habe ich gesagt er müsse brawl die münze unbedingt weg nehmen weil sie seine fähigkeit ist und ihn unsterblich macht. Wollt einfach sehen wie er auf brawl losgeht. Aber er ist nicht drauf angesprungen.
Hab dann im testament gelogen und gesagt dass brawl mein komplize war. Und dass mein mörder die münze hat.
Brawl der penner hat dann einen mord hetäigt und dem toton flo di münze unter gejubelt:squint:
Dann hab ich erfahren das bader die sau meine frau gekillt hat.

Habe erlich gesagt von dem ganzen Wendigo zeugs nicht wirklich was mitbekommen, irgendwas mit schwanger, geschwistern, kinderfickern? keine ahnung..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Joker akzeptierte sein Schicksal ohne zu kämpfen. Er hätte der Polizei den Kampf seines Lebens liefern können. Minen, Sprengstoff, Gewehre -aber er verzichtete. „Warum noch?“ dachte er sich. Er lässt die Polizisten hinein. Es zeigt sich ein Bild des Grauens. Polster, Regenschirme, Lampenschirme, sogar Vorhänge aus Menschenhaut. Die Frage wer die Friedhöfe plünderte hat sich nun endlich geklärt. Da sitzt Joker in einem Anzug aus Menschenhaut. Das Ungetüm, welches sich seit Jahren durch die Wälder schleicht ist endlich gestellt. Der Ursprung der Wendigolegende. Sie nehmen ihn den Anzug ab und bringen ihn auf das Schafott.

Der Schneefall stoppt und die Wolken klaren auf. Die Sonne begrüßt den Mann, das Ungetüm -diesen Menschen für eine kurze Zeit. Er kniet sich hin und die Wolken verdunkeln wieder den Himmel.

Er blickt vor sich und sieht alle Gefallenen. Seine Familie, seine Freunde, das Wendigomädchen und ihren Brude, Seine Freunde aus Vietnam (US und Vietcong … War eine verwirrende Zeit), die Opfer des Wendigo und all die anderen Toten der letzten Tage. Auch seinen besten Freund HurriMcDurr. Den ursprünglichen Wendigo, vereint mit Jolene Barish.
Das Beil fällt auf ihn hinab und er spricht einen einzelnen Satz so leise, das ihn kaum einer hört.

„Ich habe nie getötet.“

Sein Kopf fiel zusammen mit dem ersten Dezemberschnee.

Danach ging alles seinen Gang. Die letzten beiden Mitglieder des Wendigo Kults, welche Hurris Taten nachahmten und schlussendlich ihr Idol richteten, feierten ihren Sieg. McKenzie und Nighthawk waren ausgelassen. Sie töteten weiter, hatten die 12 Opfer des Wendigo überboten und gingen getrennte Wege.

Presko veröffentliche sein Buch und „The Woman Of The Wendigoroad And The Wild Children“ und führte die Bestsellerlisten des ganzen Landes. Er hat noch drei weitere Bücher, über andere Mörder geschrieben und entlastete sogar in einem Buch, einen langjährigen Verdächtigen. Ein Hinterbliebener eines Opfers konnte dies nicht akzeptieren. An einem Sonntagmorgen in einem billigen Hotel in Capital City begrüßte er den Starautor Presko mit einer Schrotflinte. Er war sofort tot. Sein letztes Buch sollte niemals fertig werden.

Nighthawk und McKenzie lasen von den 38 Opfer des Wendigo. Sie fassten es nicht, dass ihr Idol sie so reingelegt hat. 38 Opfer? McKenzie als Bürgermeister lies den Wald und die gesamte Straße absuchen und sie fanden zumindest weitere 13. Das konnten beide nicht auf sich sitzen lassen. Bereits in die Jahre gekommen, mussten sie versuchen damit klarzukommen, dass ihr Lebenswerk eine Lüge war. Nighthawk betrieb den Tablettenhandel von Bader weiter. Als er die Meldung der 38 vernahm, wollte er einen Anschlag planen aber vergiftete sich dabei versehentlich selbst. Er starb allein umgeben von Medikamenten, die ihn hätten retten können.

McKenzie legte überraschend sein Amt nieder. Er wollte alles vergessen, doch war unfähig mit der Niederlage zu leben. Im Staate Washington gab es daraufhin fünf weitere Morde, welche dem Wendigomuster entsprachen, diese Mordserie hörte aber plötzlich auf nachdem McKenzie überfahren, auf einem Highway gefunden wurde. Der Täter begann Fahrerflucht und wurde nie gefunden.

Dr. Drooper praktizierte noch ein weiteres Jahr in Paradise City und wurde daraufhin zum Leibarzt des Präsidenten erklärt. Seine Experimente und Vorliebe für Augen, kam an die Öffentlichkeit, als er dem Präsidenten die Selbigen entnommen hatte. Drooper starb im Gefängnis.

Das alles sollte Dr. Akula nie erfahren. Nachdem McKenzie gegangen war, spendete Akula sein gesamtes Geld an die Hinterbliebenen der Wendigoopfer, um die Taten seines Vaters wiedergutzumachen. Die „Jolene Stiftung“ sollte viel Gutes bewirken. Er wurde selbst zum Bürgermeister ernannt und hatte das Amt, zu Ehren für seinen anderen Vater McFlamel, für vier Jahre. Danach dankte er ab und arbeitete weiter in seinem Hotel. An der Rezeption, mit einem Lächeln. Da gehörte er hin. Eines Abends saß er in der Bar und hörte den Musikern zu, als sein Herz aufhörte zu schlagen. Er schlief mit einem Lächeln ein, als andere um ihn herum feiern. Für einen Abend war es wirklich Paradise City.


Gemacht von:
Woodstock
Starring:

Mörderspiel 60:
The Woman of the Wendigoroad

McFlamel - Der ehemalige Bürgermeister
HurriMcDurr - Journalist und eigentlicher Wendigo
Presko - Der Journalist
ManU - Der Privatschnüffler
Mr.Anderson - Der Detective
CasaPietra - Der Vigilante
Cubert - Der Streifenpolizist (Kultist)
Bambi - Die Polizeichefin (Foolswin)
Bandi - Der Priester
Joker - Der Wendigomythos
Bader - Der Chef des Syndikats
Nighthawk - Der Souvenirverkäufer (Kultist/Syndikat)
Sittich - Der Museumsführer (Kultist)
Manny - Der Axtverkäufer (Chef des Syndikats)
Dr. Faustus - Der Indianer (Kultist)
Paddywise - Der Spieler
McKenzie - Der Bürgermeister/Kultführer
Porter - Der Barbesitzer (Syndikat)
Noermel - Der Sägewerkbesitzer/Syndikat
Dr.Akula - McFlamels Sohn und Hotelbesitzer
Brawl - Der Straßenmusiker/Entführer
Dr. Drooper - Der "Arzt"
Zinolein - Der Schulbusfahrer​

Aftercreditfrage:
Das letzte Rätsel bleibt noch ungelöst. Wer hat Jay getötet?​
 

ManU

New Member
Da Flamel, Bandi und Co sogar noch in ihren Testamenten den Guten das Leben unnötig schwer gemacht haben war es halt wirklich fast schon unmöglich hier noch die Wahrheit rausfiltern zu können :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joker
Du kannst dein Testament noch posten. Kein Problem!


Eine genaue Auflistung wer, was, wo, wann, weßhalb, warum und wieso ich mir das immer wieder antue, gibt es nicht mehr heute. Fürhestens morgen aber ich würde erst am Wochenende mit rechnen. Da kommt dann auch die Siegerehrung.

Es hat mir großen Spaß gemacht, ich hoffe das hat es euch auch. Im laufe dieses Mörderspiels habe ich 2052 PNs erhalten und bearbeitet. Die selbst verschickten dürfen bei 700 bis 800 belaufen. Die Dokumente mit dem Inhalt für dieses Spiel hatten insgesamt 18 Seiten und 6459 Zeichen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Super Abschlusstext, und super Runde! Vielen Dank an Woodstock dafür.

Leider muss ich mich ManU insofern anschließen, als dass Testamente doch eigentlich wenn schon - dann zumindest ehrlich verfasst werden sollten. Die Lügerei hat zwar für ordentlich Chaos und interessante Situationen gesorgt, aber das Spiel für die Guten auch unnötig verkompliziert.
 

Joker1986

0711er
Oh Mann wie hart das ganze.
Dreckiger kenzie! :ugly: :wink:

Ich schreibe morgen am PC einen längeren Text zu meiner Rolle und wie ich gespielt habe.

Edit: ja denke auch, Testamente sollten ehrlich sein.

Nichts desto trotz geile Runde :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Hurri
Komischerweise habe ich früher immer mein Testament mit ein paar Lügen versehen, um zu trollen. Mir war nicht klar, dass man es anders tun sollte. Aber ich spiele dafür auch zu selten. :wink:
 

ManU

New Member
Natürlich können Testamente mit Lügen voll sein aber ich ärgere mich einfach weil ich gerade merke dass Bandi und sein Wendigokeller eigentlich keinen Sinn hat.

Die 2 Wendigos waren komplett unnötig und damit auch die Schwangerschaft und der ganze McKenzie Scheiß. Damit habe ich mich unnötig verwirren lassen! :pinch:

EDIT:
Ich hätte am Tag 1 nachdem ich eigentlich den Grund gelöst habe warum ich in der Stadt war und den de la vega Fall abgeschlossen hatte gleich wieder abreisen und heim nach Capital City fahren sollen :hae:
 

nighthawk

New Member
Hahahaha, super party :biggrin:

Ein wunder, ich hab endlich mal überlebt und sogar gewonnen ☺

Ich war eine kleine nummer im kult und im syndikat, sollte bei einem von beiden die führung übernehmen.
Dass hab ich geschafft, hat lir aber nix mehr gebracht, aber egal.
Zuerst war ich zurückhaltend, aber ab mittwoch hatte ich lust auf morden
 

Sittich

Well-Known Member
Dufte Runde mal wieder! Herrlich, wie sich die ganzen Storys miteinander verwebten und für ein unüberschaubares Chaos sorgen. :thumbsup:

e: Jay, ja, was ist mit dem? :check: Vielleicht ... war diese verbitterte alte Lady die Mörderin. Die Tradition.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf das was geplant war (zwei Dinge waren geplant, traten nicht ein) und was nicht geplant war (Rund 80% des Spiels), komme ich dann.
 
B

Bader

Guest
Was wohl passiert wäre, hätte ich mit Porter direkt Noremel getötet, danach Manny und anschließend Nighthawk aufgrund der "Inaktivität"? :biggrin: Woodstock, kannst du was dazu sagen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Was wohl passiert wäre, hätte ich mit Porter direkt Noremel getötet, danach Manny und anschließend Nighthawk aufgrund der "Inaktivität"? :biggrin: Woodstock, kannst du was dazu sagen?
Die Würfel entscheiden. Noermel solltet ihr nicht unterschätzen, der hat sich mit Brawl ein hartes Duell geliefert. Nighthawk war die ganze Zeit aktiv und hat gekämpft.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich hab zwar nicht den aktuellen Mörder gefunden, dafür war ich mit dem Mörder meiner Mutter, Bader und Hurri auf dem richtigen Weg.
Das Spiel hat im Abschlusstext ja noch ein versöhnliches Ende für mich genommen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand am besten, wie sich an allen Ecken und Enden Gruppen/ Leute gegenseitig gekillt und somit den eigentlichen Mördern Arbeit abgenommen haben. :biggrin:
 
Oben