Mörderspiel 60: The Woman of the Wendigoroad

McKenzie

Unchained
Oh ja. Die Guten haben sich gemetzelt und mehrere davon mich unter 4 Augen um Rat angesucht. Ich war sogar im Zirkel der Vertrauten :biggrin: Bin mir richtig mies vorgekommen. Bzw. wäre ich das, aber nach den hartnäckigen Wendigo-Sex-Gerüchten kannte ich keine Gnade mehr.

Fand die Gerüchte aber witzig und den Kampf dagegen als Herausforderung.. Als Bandi dann gestand gelogen zu haben, hatte ich die meisten bereits von der Falschheit der Story überzeugt.
Bandi schrieb:
Da die Runde vorbei ist will ich mich wirklich aufrichtig bei dir entschuldigen McKenzie. Tut mir Leid für die kranken Gerüchte die um deine Person gestreut wurden :squint: :whistling:
Wie gesagt, im Grunde fand ichs vor allem lustig, vor allem wie etliche darauf ansprangen :biggrin: Hatte heute zwar tasächlich relativ schwer damit zu kämpfen, aber es störte mich nicht, weil mich dadurch irgendwie kaum einer des Mordes verdächtigte, nur der Perversität. Lenkte das Augenmerk irgendwie weg.

Bin auch froh dass Akula bis zum Ende überlebt hat, ihm Rückendeckung zu geben gehörte zu meiner Rolle.

Generell fand ich das Setting der Runde großartig. Hatte einiges an Spaß, auch wenn die Wendigo-Killer erst etwas langsam starteten (durch die vielen auferlegten Morde an Nicht-Spielern, was aber wieder nett war weil dann keiner sofort aus dem Spiel gekillt wurde), und dann fühlten wir uns beinahe overpowered. Hing auch damit zusammen dass unsere Opfer beim verteidigen öfter Pech hatten. Wir Killer mussten alle gleichzeitig online sein für einen Mord, aber die Opfer waren dann grad als es ums verteidigen ging oft nicht da.

Meine Rolle gefiel mir auch, der Goth als Bürgermeister (ja, das hatte Wood so nicht geplant :squint:) mit dem kriminellen Vater...eigentlich per se eine verdächtige Figur. Vielleicht schon zu passend, Stichwort Red Herring. Aber versteiften sich ja sowieso alle aufs Wendigo pimpern :whistling:
 

McKenzie

Unchained
HurriMcDurr schrieb:
Leider muss ich mich ManU insofern anschließen, als dass Testamente doch eigentlich wenn schon - dann zumindest ehrlich verfasst werden sollten. Die Lügerei hat zwar für ordentlich Chaos und interessante Situationen gesorgt, aber das Spiel für die Guten auch unnötig verkompliziert.
Habe es immer so aufgefasst, dass sie zumindest was die eigene Person betrifft ehrlich sein müssen, und wen man dann noch verdächtigt oder wo man Tipps gibt, steht dann frei. Allerdings gab es in dieser Runde wirklich eine Menge Mörder und sonstige Zwielichtige Gestalten, da hatten es ganz reine Charaktere sicher schwer.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Presko veröffentliche sein Buch und „The Woman Of The Wendigoroad And The Wild Children“ und führte die Bestsellerlisten des ganzen Landes. Er hat noch drei weitere Bücher, über andere Mörder geschrieben und entlastete sogar in einem Buch, einen langjährigen Verdächtigen. Ein Hinterbliebener eines Opfers konnte dies nicht akzeptieren. An einem Sonntagmorgen in einem billigen Hotel in Capital City begrüßte er den Starautor Presko mit einer Schrotflinte. Er war sofort tot. Sein letztes Buch sollte niemals fertig werden.
:clap:

Wusste natürlich von Anfang an, dass Nighthawk und McKenzie die Killer sind, aber ich wollte doch meine Dauerwerbung und zukünftigen Lieferanten von Buchstoff nicht stoppen :tongue: - ne, ist natürlich nur Quatsch.
Ich habe noch überlegt von Joker abzuschwenken, weil in der Tagebuch-PN darauf hingewiesen wurde, dass er in der Vergangenheit trotz Leichenschändung nie wen getötet hat. Nighthawk und McKenie waren auch als potenzielle Kandidaten im Hinterkopf, - Nighthawk insbesondere wegen seiner Zurückhaltung das Spiel hindurch. Fand dann aber doch die Sache mit der Haut besorgniserregend genug, um die Anklage erst einmal bei Joker zu lassen.
Ansonsten hatte ich die Runde kaum einen Plan. Habe zwar versucht, wie von Wood drauf hingewiesen, aus dem Eröffnungspost und meinen Infos Hinweise abzuleiten, aber war wohl zu doof.

Trotzdem sehr lustige Runde. Danke Woody :thumbsup: Mich würde noch interessieren, wieso die Runde jetzt endete. Einfach spontaner Entscheid, oder von Anfang an klar, wenn es nur noch so viele Spieler gibt, ist es vorbei? Ich fände es gut, wenn man von Anfang an klären würde, wann eine Runde zu Ende geht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Runde ist in der Regel vorbei, wenn alle Bösewichte tot sind oder nur noch so wenige Gute am Leben, dass sie durch Abstimmen nicht mehr gegen die Bösen gewinnen können. In diesem Fall ist Zweiteres eingetreten.
 

Joker1986

0711er
Erst mal Danke an Woodstock und an alle Mitspieler.
War mal wieder eine spaßige Runde.

Zu meiner Rolle:
ich war ein Redneck mit dem Fetisch Leichen auszubuddeln und die Leichen zu häuten. Die Morde haben mich im Endeffekt nicht interessiert.
Ich wusste aus meiner Rollenbeschreibung dass Hurri der erste Wendigomörder war - aber wusste auch, dass er nicht für die neuesten Morde verantwortlich ist. Daher habe ich ihm von Anfang an vertraut. Danke an dieser Stelle auch an Hurri, der ein sehr angenehmer Mitspieler war.
Ich war - meiner Ansicht nach - ein Guter bzw. neutraler mit einem perversen Hobby.
Ich hatte einen Anzug aus Menschenhaut durch den ich mit den Toten sprechen konnte und unerkannt Leichen ausbuddeln.
Bei meiner zweiten Leiche, war es auch glaube ich als mir das Wendigomädchen über den Weg gelaufen ist und mich nicht angegriffen hat, wenn ich den Hautanzug anhatte, da ich wohl nicht nach Mensch gerochen habe.
Ich habe es mir dann zur Aufgabe gemacht die Kleine zu schützen.
Daher habe ich mich auch sehr zurückgehalten Anfangs, da ich weder unter Beschuss kommen wollte, noch etwas von euch wissen wollte.
Habe im Endeffekt auf die Morde gewartet um die Gräber wieder zu öffnen.
Mir war natürlich sehr recht, dass Kenzie als Leichenschänder angeprangert wurde, da das den Fokus von mir nahm.
Als es dann am Mittwoch etwas ruhiger war, habe ich dann meine Rolle etwas offensiver gestaltet - was dann am Ende mein Verhängnis war.
Besonders weil Woody, der Drecksack Hurri und mich voll verleitet hat ins Sägewerk zu gehen um Akula zu retten (was tatsächlich unser Plan war).
Also dann aber die 3 das Feuer auf uns eröffneten gingen wir beide davon aus, dass die 3 die letzten Bösen wären und die Entführung nur vorgetäuscht hätten)

Ganz schlimm hat es tatsächlich Bandi geschafft mich an der Nase herumzuführen.
Flamel ist sowieso verrückt und dem habe ich nichts geglaubt, bzw. war bei ihm am skeptischsten - eben als er versucht mich auf Brawl zu hetzen, als er mir von der Münze erzählt hat.
Manny war als Geist der Hammer und ich habe seine Seitenhiebe auf Bader geliebt.
Casa - ja Casa - kein Plan warum ich ihm nicht vertraut habe. (btw ist Casa männlich oder weiblich? - durch die a-Endung des Nicks will ich immer "sie" schreiben).
Hurri wie gesagt best friend - was natürlich hilfreich war gleich jemand zu haben, dem man vertrauen kann.
ManU wollte ich vertrauen, aber auch da hatte ich immer Bandi im Hinterkopf und dass er in der Kirche recht aggressiv war und getötet hat. Das hat es mir schwer gemacht ihm voll zu vertrauen.
Dr Drooper dachte am Ende tatsächlich ich sei Böse und wollte mich vor der Hinrichtung bewahren indem er mcih in Behandlung nimmt (was Woody aber verhindert hat) weil er Lust hatte mit mir als Böser zu gewinnen.
Presko, du hast mich leider mit der Vietnam Sache erwischt, da ich in meiner Rollenbeschreibung überlesen hatte, wann ich nach Vietnam ging. Als du mich direkt danach gefragt hast konnte ich nicht direkt antworten und dann kam das Sägewerk und die Entführung dazwischen und ich durfte nicht mehr antworten.

Was mich aber aufregt ist die Tatsache, dass ich nach meinem Fiasko beim letzten MS, als ich die 50/50 Chance hatte den SAW Mörder in der letzten Szene zu enttarnen und den falschen gewählt habe, dieses Mal mit Hurri gegen Casa und Akula los bin obwohl wir im Prinzip alle 4 gut waren.

In Zukunft sollte ich vielleicht immer das Gegenteil von dem machen, was ich denke was richtig ist :ugly:

Freue mich schon auf das nächste MS - und wie ich gehört habe möchte sich ManU an Woody rächen und wir wohl doch wieder mal ein MS leiten :thumbsup:

Edit: Das Wendigomädchen Wildblume war tatsächlich schwanger - wie ich herausgefunden habe allerdings leider nur von Fratos - der dieses Mal ja nur ein NPC war. Daher habe ich dass dann auch später nicht mehr thematisiert.
 

Bandi

New Member
Richtig tolle Runde!

Alleine die Hetze gegen McKenzie war mir das frühe Ableben wirklich wert! :biggrin:

Finde trotzdem das man in seinem Testament lügen darf. Immerhin darf man während des gesamten Spiels über lügen also warum sollte man damit nach dem Tode aufhören :thumbsup:
 

Sittich

Well-Known Member
Kurz zu meiner Rolle: Ich war indianischer Abstammung, ziemlich haarig und der Museumschef. Damit erschöpfte sich meine Hintergrundgeschichte auch schon. Außerdem war ich mit McKenzie, nighthawk, Cubert und Dr. Faustus im Mörderkult, weil wir alle den Wendigokiller so toll fanden und seine Taten nachahmen wollten. Ich hatte Woodstock schon vor Beginn der Runde gesagt, dass ich eher eine kleine Rolle haben wollte und am liebsten eine richtige Dumpfbacke spielen wollte. Das habe ich dann auch gemacht. Allerdings entwickelte sich der Charakter irgendwie zu einem völlig überenthusiastischen, geltungssüchtigen Vollidiot. Das hatte ich nicht unter Kontrolle. :squint: Im Thread hab' ich mich dementsprechend eigentlich nur zu Wort gemeldet, um auf irgendeine Weise auf den Wendigo-Killer aufmerksam machen. Das war einerseits schade, weil ich gerne mehr beigetragen hätte, aber aus Charaktersicht haben mich andererseits alle anderen Geschehnisse gar nicht interessiert und sogar geärgert, weil sie von meinen Taten ablenkten. Natürlich waren einige Bemerkungen super verdächtig, was ja auch einigen (Joker fällt mir da ein) direkt auffiel. Außerdem hatte ich am letzten Abend noch eine kleine Begegnung Presko. Da habe ich mich gar nicht mehr zurückgehalten und ihm durch mein Verhalten im Grunde gestanden, dass ich ein Mörder war. Hätte mich sehr interessiert, was er daraus gemacht hätte, wenn ich am Leben geblieben wäre.

Ansonsten wollte ich durch meinen Übereifer auch meine Kultkollegen gegen mich aufbringen. Ich ging davon aus, irgendwann zwangsläufig hingerichtet oder von meinen "Freunden" erledigt zu werden. Letztendlich habe ich (mit Glück) Cubert erschossen, weil er mir brutal im Weg stand, und wurde wegen seines Testaments hingerichtet. Zurecht.

Sehr spannend fand ich das Duell von Manu und Casapietra. War ein schöner Schlagabtausch. Bezüglich der Testament bin ich auch der Meinung, dass die eigene Rolle deutlich werden sollte, der Rest nicht 100% der Wahrheit entsprechen muss. Es muss aber auch nicht zur Gewohnheit werden, jemandem mit den letzten Worten noch einen reinzuwürgen und es sollte außerdem jedem bewusst sein, dass nicht alles für bare Münze genommen werden muss.

War wieder eine super Runde! Immer wieder beeindruckend, was für Hintergrundgeschichten ihr (sowohl Woodstock als auch ManU) entwickelt und mit spannenden Charakteren füllt! Ich weiß schon, warum ich beschlossen habe, nur noch ganz klassische "Einsteiger-Runden" oder vom Konzept her komplett andere Runden zu machen. Was irgendwann hoffentlich auch passieren wird.
 

McKenzie

Unchained
@Sittich
Naja, aber dein Hexenjagd-MS ist mir immer noch als eins meiner liebsten in Erinnerung, und das war auch nicht so ganz klassisch :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es ist definitiv keine gute Idee, mich in eine kriminelle Gruppe zu packen, wenn der Boss mir dann seine Befehle entgegenbellt und meine Ehrlichkeit/ Loyalität anzweifelt. Da reagiere ich allergisch drauf. Und wenn dann der Boss bei dem kleinsten Widerwort durchdreht, gibt's eben Tote. :ugly:
Was war denn eigentlich die "Philosophie" des Syndikats, Bader? In meinem Rollentext stand nichts von einer Philisophie.

Zu meinem Rundenverlauf gibt's nicht so viel zu sagen:
Bin ins Museum eingestiegen, hab mich über Handmalfarben gewundert und Sittich als Mörder erstmal abgehakt (wenn auch nicht vollkommen ausgeschlossen). Als nächstes wollte ich mir den Paradise Telegraph angucken. Da kam mir dann aber die Episode mit ManU und Bandi dazwischen. Im Krankenhaus wollte ich Bandi dann erst betäuben und mitnehmen (damit ich ihn wie von Bader gewollt, zum Syndikat bringen kann), aber da meinte Woodstock, dass ein Polizist vor der Tür steht. -.- Da Bader ihn lebend haben wollte, schrieb ich, dass ich das Krankenhaus verlasse. Woodstock erinnerte mich dann daran, dass ich ja auch anders vorgehen kann und ich wollte Bandi killen. Aber da hieß es, ich sei ja gegangen. Hhmmm....
Dann kam schon das Gespräch, dass dazu führte, dass Porter mir von hinten eine Schlinge um den Hals gelegt hat, während Bader mich mit dem Basebalschläger bearbeiten wollte. Porter konnte ich mit meiner Machete erledigen und Bader ein blaues Auge verpassen und ihn einiger Zähne berauben, bevor er mir die Augen ausgedrückt hat. Bevor er mir mit dem Baseballschläger den Rest gegeben hat, hab ich ihm meinen Mittelfinger entgegengestreckt.

Als Geist hab ich mich dann über Baders langes Weiterleben düpiert und gefeiert, als die Anklagen gegen ihn kamen.


Danke an Woostock für die witzige Runde.
 
B

Bader

Guest
@Manny: Syndikat = mafiaartige Organisation. Habe mich wie ein klassischer Pate verhalten, der jeden lyncht, der aus der Reihe tanzt.
Oder dachtest du, es war ein normales Unternehmen? :nene:
 

ManU

New Member
Ich war ein Detektiv der mit Hurri und Brawl zusammen im Vietnam war. Ein reicher Milliadär hat mich beauftragt seine Tochter die mit Brawl abgehauen ist zu finden, relativ schnell fand ich heraus das Bandi sie an seine Kinder verfütterte. Danach war mir wirklich langweilig da ich eine total gute Rolle war und meine Aufgabe erfüllt hatte, einfach aussteigen wollte ich trotzdem nicht weshalb ich lange Zeit mit Casa und Hurri kooperiert habe.

Leider wurde danach Bambi hingerichtet und ich misstraute Casa langsam. Warum muss der Nepp auch Bader so vehement verteidigen. Von Hurri war mir klar das er nur ein Guter sein kann (der erste Wendigokiller, Manno damit habe ich auch nicht gerechnet :squint: )

Als ich später mit Hurri vereinbarte er solle Casa falsche Infos erzählen damit dieser mich angreift und ich ihn töten kann (hätte ich gekonnt wenn ich online gewesen wäre, reagiere ich innerhalb von 60 Minuten wäre der Angreifer gestorben :facepalm: ) war ich plötzlich doch verhindert als man mich angriff und starb leider Gottes in der festen Überzeugung Casa war es. Hurri kann ich darum auch richtig verstehen das er ebenfalls dieser Meinung war. Für mich der letzte Siegeszug für die Bösen immerhin hat der Mord an mir auch Hurri und Casa entzweit :facepalm:

Casa muss sich meiner Meinung aber auch ankreiden lassen das er Bader zu lange verteidigt hat und es für Hurri und mich einfach komisch ausgesehen hat. Auch noch Brawl zu verteidigen und auf Hurri zu schießen da kann ich durchaus verstehen warum er in kurzer Zeit neben mir im Himmel gelandet ist.

Ich denke auch er hat mir nicht wirklich vertraut. Wäre er ehrlicher gewesen wäre die Runde vielleicht ganz anders ausgegangen :tongue:

PS: Ich hatte Recht McKenzie hätten wir hinrichten sollen, Bandis Lüge war zwar fies aber ja am Ende hat sie McKenzie wohl gerettet. Bin überzeugt ohne die Nekrostory hätte sich McKenzie nicht so lange am Leben gehalten :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay dieses Mörderspiel lief besser als die Nummer 59, das merke ich schon daran, dass alle wesentlich mehr Spaß hatten, als das letzte Mal. Ich werde mir den Unterschied merken. Ich würde sogar behaupten, dass mir dieses bisher am besten gefallen hat.

Zuerst offenbare ich, was mit Jay war.
Hatte eine Affäre mit JoleneBarish. Als er erfuhr, dass das Kind vielleicht von ihm war, wollte er den Bürgermeister erschießen. Dabei ist er auf dem kalten Boden ausgerutscht und hat sich selbst in den Kopf geschossen. Die Waffe rutschte daraufhin in den Fluss.
Niemand von euch hat Jay getötet. Ihr wollte nur nicht die Tradition brechen und habe eine Anfangsleiche gebraucht, weil der Kult erst angefangen hat.
Die Schwangerschaft:
Fratos hat mitgelesen und mir Until Dawn gespoilert. Daraufhin habe ich seine vier Witwen umgebracht, seine Kinder und ihn hat das wilde Wendigokind vergewaltigt, während es ihn gefressen hat. Dadurch war sie schwanger. Was soll ich sagen? Ich mag keine Spoiler! :wink:

Die Spieler:
McFlamel
Als Flamel zum BGM aufgestellt wurde es so ausgesehen hat, als ob er es werden könnte, habe angefangen die Rollen zu verteilen. Ich sah ihn schon als BGM aber dann wurde es McKenzie, der mal böse sein wollte und doch BGM. Erst dachte ich alle umzuwerfen aber Flamel Kenzie haben sich vorab schon so einen tollen Wahlkampf geleistet, da wäre ich blöd gewesen, dies nicht irgendwie zu verwenden. Daher wurde Flamel der ehemalige BGM und bekam trotzdem die eigentliche BGM Rolle, nur ohne die Fähigkeiten was die Hinrichtung angeht. Er war mit dem Syndikatschef Bader im Bunde erhielt von ihm Geld, dafür hielt er ihm die Bullen vom Hals. Plötzlich war dieses Abkommen gefährdet, das war eine nette Idee und daher habe ich es dabei belassen. Flamel hat das auch ziemlich gut gespielt. Zudem hatte er mit Akula einen Sohn den er nicht mochte, da er ihm die Schuld gab das seine Frau Jolene gestorben ist. Flamel hat ein doppeltes Spiel gespielt. Wollte sich mit Bader einlassen, seinem Syndikat beitreten, zudem Akula vormachen sich mit ihm zu versöhnen und wollte alles mögliche anfangen. Er hat aber die Ungunst der Stadt auf sich gezogen, weswegen drei Spieler gleichzeitig ihm umbringen wollten. Casa war zuerst dran, daraus entstand ein komplizierter Zweikampf zwischen den beiden, der gut 15 Minuten gedauert hat. Porter wollte Flamel auch umbringen (von bader befohlen) und ich habe erst damit gerechnet das er sich einmischt aber er wollte lieber Bader Bericht erstatten. Bader hat aber auch Nighthawk den Mordauftrag erteilt und als Flamel Casa entkommen ist, schoss Nighthawk auf ihn, traf aber nur seinen Bodyguard. Eine Fähigkeit von Flamel. Leider lies Casa nicht locker und er schoss Flamel tagsdrauf in den Rücken. Er ist zwar nicht sofort gestorben aber es war leider morgens und konnte nicht mehr reagieren. Flamel hätte nur eine PN oder einen Beitrag im Thread schreiben müssen, um sich zu retten aber er war nicht on. Schade! Flamel hat großartig gespielt.

HurriMcDurr
Er wollte böse spielen und wurde der ursprüngliche Wendigomörder und der Chefredakteur. Er hörte nach Vietnam auf mit Morden, hatte ein Verhältnis mit Jolene und war der eigentliche Vater von Akula. Er wollte die Trittbrettfahrer finden (dachte es sei nur einer) und zur Strecke bringen und hatte seinen besten Kumpel Joker, er sein Geheimnis kannte. Hurri musste zudem pro Tag zwei Tiere töten, sonst würde er einen Blackout kreigen und neben einer Leiche aufwachen. Er machte sich zum Jäger. Gut gelöst. Er war die ganze Zeit aktiv, hat toll gespielt und ich glaube die Rolle hat ihm Spaß gemacht. Er hat sich irgendwann mit Casa in die Wolle gekriegt, was witzig war, den die beiden waren eigentlich auf der gleichen Seite. Hurri wollte nur den Mörder töten, niemanden sonst. Casa war ein Vigilante. Als Brawl Akula entführt hat, gingen er und Joker in das Sägewerk und haben sich mit Brawl, Casa und Akula eine Schießerei geliefert. Das war ziemlich krank, da sie vollkommen sinnlos war. Lauter Gute und Brawl haben sich gegenseitig über den Haufen geschossen. Dabei starb Wildblume (das Wendigomädchen), Casa (erschossen von Hurri) und Brawl (explodiert) und das Sägewerk brannte nieder. Alle anderen wurden verwundet aber das spielte dann keine Rolle mehr. Interessanterweise schossen sogar Akula und Hurri aufeinander, obwohl sie Akula retten wollten. Alles vollkommen sinnlos. Ich liebte es! :thumbsup:
Hurri starb das der Kult ihn plötzlich vor sich hatte. Ich hatte diesen Fall vorgeplant aber nicht dorthin gesteuert. Es war nur durchaus möglich, dass er eintreten könnte. Hurri hätte sich anschließen können oder kämpfen können. Der Kult musste entscheiden. Hurri wurde gezwungen zu kämpfen und tötete dabei Faustus. Er starb ehrenvoll. :smile:

Presko
War ein junger ambitionierter Journalist, welcher über Serienmörder schreibt. Er sollte eigentlich Hurri folgen und Infos sammeln. Ich dachte mir ein Hin und her, wobei Hurri verdecken muss wer er ist, während beide gemeinsam den Mörder jagen aber dazu kam es nicht, da Presko und Hurri vollkommen anders spielen. Presko hat alle ausgefragt und eigentlich gewonnen, da er die Infos für sein Buch schlussendlich erhalten hat. Er war auch bewaffnet, da man nie wissen kann was passiert. Es ist Amerika und mein Spiel, da ist das nur klug. :ugly:

ManU
War ein Privatschnüffler. Er war in Vietnam (Teil einer Spezialeinheit, daher wäre er in einem Kampf besser gewesen) und sollte eine Milliadärstochter namens Emily de la Vega finden. Es war so geplant das er erst zu Brawl dem Weiberheld und seinem Kumpel aus Vietnam geht, da dieser sie zuletzt gesehen haben soll. Aber alles scheiterte, als Brawl sich nicht an ihn erinnern konnte. Das habe ich ein bißchen mit Absicht gemacht, da Brawl als eher verplanter Charakter gedacht war... Hat er gut gemacht! :biggrin: ManU sollte Emily in Bandis Kirche finden aber nicht auf Anhieb aber ManU hat angefangen alle auszufragen und Bandi sprang sofort drauf an. ManU wurde in den Keller gesperrt aber schon nachdem Bandi Fratos verfüttert hatte, daraufhin waren die Kinderchen nicht mehr alolzu hungrig. ManU konnte sich befreien und schoss auf Bandi, er erschoss auch eines der Wildkinder und wurde nach einer 91 minütigen Polizeikarriere vom Kult erschossen. ManU war gleich am Montag fertig mit seiner Rolle und zählt damit auch zu den Siegern aber er bliebt immerhin im Spiel und hatte sich mit vielen Usern, besonders Casa kurzgeschlossen. Wie immer schön, ihn spielen zu sehen!

Mr.Anderson
War ein tödlich kranker Polizist, der seinen letzten Fall aufklären wollte. Er hatte ebenfalls was mit Jolene. Er sollte mit Casa zusammenarbeiten, welcher im Charakter stehen hatte, das er ihm vertrauen konnte. Ich woltle entgehen das Anderson gleich hingerichtet oder ermordet wird. Dann war er nur einmal da und dann nie wieder... Der Kult hat ihn erschossen und ich konnte nichts tun, da sein Postfach voll war. Selber Schuld!

CasaPietra
Bist du eigentlich weiblich oder männlich? Ich blicks noch immer nicht. Er war der neue Streifenpolizist zusammen mit Cubert und war ein Vigilante. Er sollte Anderson vertrauen und mit ihm gemeinsam ermitteln. Dazu kam es nie. Casa war bestrebt die Mröder zu fangen aber ermittelte fast ausschließlich in die falsche Richtung. Manchmal war es so knapp davor aber dann wieder so knapp daneben. Er wußte sofort das Brawl der Entführer war und hätte ihn fast dazu gekriegt, ihn freizulassen aber dazu kam es nie. Casa hat alle 30 Minuten jemand anderes verdächtigt aber nie wirklich die Richtigen. Was lustig war! Er hat auch ständig neue Leute zu Polizisten machen wollen und jedesmal wenn er es geschafft, hat ist die Person gestorben. Es war ein Fest! :thumbsup:
Casa tötete Flamel und war wirklich konstant bei der Arbeit. Immer wieder schön ihn spielen zu sehen! Ein herzensguter Spieler, auch wenn ich ihn diesesmal zum Mörder machen konnte. :biggrin:

Cubert war ein Streifenpolizist und im Kult.
Er sollte sehr loyal sein und niemals seinen Kult verraten, zudem sollte er bei der Abstimmung im Kult wer sterben wird, immer die Polizisten verteidigen. Das hat schlussendlich dazu geführt das Sittich ihn ans Hindernis erschossen hat.
Cubert hat den Kult immer mit Informationen versorgt und war immer loyal gegenüber seinen Kultbrüdern. Es war fast schon poetisch zu sehen, wie er durch die Hand eines Kultisten gestorben ist.

Bambi
Das Rehkitz ist immer was Besonderes. Manchmal ist sie sehr inaktiv. Dabei kriegt sie nur ein Gespür für die Runde und dann dreht sie auf. Sie war wohl mehr in Charakter als alle anderen. Sie war die Polizeichefin und hatte eine Affäre mit Jolene Barish, sie war der Meinung das kein Verbrecher aus Paradise City kommen könnte, sie kamen nur von außerhalb. Da sie ihre eigenen Fehlleistungen aber nicht mehr ertragen konnte, wollte sie sich durch die Hinrichtung bestrafen. Jup, ich habe die Rolle des Fools wieder ins Spiel geholt und Bambi wusste genau welche Hebel sie ziehen und welche Knöpfe sie bei wem drücken musste, um ihr Ziel zu erreichen. Sauber!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bandi
Der Wendigo hat viele Menschen getötet und einmal Waisen hinterlassen. Diese beiden Kinder lebten im Wald und haben den Umgang mit der Zivilisation verlernt. Sie wurden wild und ernährten sich von Tieren und Menschen. Bandi der Priester nahm diese auf und sperrte sie in den Keller der Kirche. Er wollte, dass sie ihr, von Gott gewolltes Leben weiterführen und sicher sind, vor den Menschen da draußen. Irgendwann wollten sie keine Tiere mehr und da hat sich eine Person in den Keller verirrt. Die Kleinen wurden wild und wollten nichts anderes mehr. Seitdem hat Bandi Vagabunden und Konsorten in den Keller geworfen, darunter auch Emily de la Vega. ManU fand sie sofort und ab da Bandis Leben eigentlich vorbei. Sein Nachleben war spannender. Er flüsterte Joker dem Medium lauter böse Gerüchte ins Ohr, so stammt die Geschichte es nekrophilien Wendigobumser McKenzie von ihm. Ganz großes Kino!

Joker
Er war der Hintergrund der Wendigogeschichte. Joker öffnete Gräber und stahl die Haut der Frischverstorbenen, um sich einen Anzug daraus zu basteln. Er konnte dadurch mit den Toten sprechen. Da er niemanden töten wollte, geriet er auch nicht so sehr in Gefahr, deswegen konnte er schlecht ein Mordopfer werden. Außerdem war er ein schwerbewaffneter Redneck. Wenn man versucht hätte ihn zu verhaften oder zu ermorden, wäre die Hölle auf Erden losgebrochen. Ich wollte das Jenseits schützen. :wink:
Sein bester Freund war HurriMcDurr. Sie kannten ihre Geheimnisse und akzeptierten sich. Diese Rollen haben beide sehr gut gespielt. Joker war auch am Sägewerk dabei und rettete Hurri das Leben. Interessanterweise lies ich Joker das zweite wilde Kind finden. Sein erster Instinkt war es, das Kind aufzunehmen. Ein herzensguter Leichenfledderer.

Bader
War der Chef des Syndikats und von Anfang ein machttrunkener Irrer! Es heißt immer Macht macht wahnsinnig und diese Wandlung hat Bader innerhalb weniger Minuten vollzogen. Er dirigierte, manipulierte, taktierte so sehr mit jedem vor und hinter ihnen, dass ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin. Beispiel: Erst bot Flamel einen Sitz im Syndikat an und zwei Minuten später befehlte er dessen Ermordung getrennt voneinander an Porter und Nighthawk. Manny seine rechte Hand, mochte seinen Ton nicht, weswegen der Kampf unvermeidlich war. Porter sollte Bader helfen und starb dabei, Manny überlebte den Kampf auch nicht. Bader war einfach zu stark. Bader war als großer und eindrucksvoller Gangsterboss geplant, mit Hirn und Stärke und das hat er gut durchgezogen. Irgendwann dachte ich bei ihm an den Kingpin. Als er hingerichet werden sollte, hat ihn vorher der Kult erwischt.

Nighthawk
Er war ein Indianer und Souvenirverkäufer im Museum. Er war im Kult und im Syndikat. Eigentlich sollte er eine der Banden auslöschen und die andere übernehmen aber er wollte das Kultteam nicht zerstören. Ach, was solls. Hat auch so Spaß gemacht! Nighthawk ist selten im Thread aktiv. Dafür immer im Hintergrund! Niemand hat ihn verdächtigt. Und da ist er richtig gut, denn er ist immer mit Elan dabei. Am Ende wollte er irgendeinen Bonus, da er der letzte vom Syndikat ist und wenn er es mir logisch erklärt hätte warum er etwas tun will, hätte ich ihn gelassen. Er wollte die gesamte Stadt vergiften aber das habe ich ihn dann doch nicht lassen. :squint: Ich hätte ihn einen vergiften lassen. Dieser hätte das Wort angeklagt, anklagen oder Angeklagte schreiben müssen und wäre dann vergiftet. In diesem Moment, hätte Nighthawk dessen Stimme bei der Hinrichtung kontrollieren können aber am Ende des Spiels, konnte ich ihm das nicht mehr erlauben. Aber sind wir mal ehrlich, das hätte am Ergebnis nichts mehr geändert. Schade, Nighthawk hatte das Potential für großes Chaos und Zerstörung gehabt. Merke ich mir fürs nächste Mal! :wink:

Sittich
Er war Nummer 2 der absolut verrückten. Er wollte eine kleine Rolle und wollte leicht beschränkt wirken. Er wurde der Chef des Museums. Zwei Leute haben seine Büros untersucht und ich habe sie nur Fingerfarben finden lassen. :biggrin:
Er war der wahre Kultist und wollte es ganz genau haben. Er wollte die Morde durchführen und wurde fanatisch. Das hat er ziemlich gut gemacht. Im Streit mit Cubert, hat er ihn erschossen und wurde schlussendlich hingerichtet. Es war erstaunlich! Er hat die ganze Zeit so viele Hinweise auf sich fallen lassen und die Spieler haben so lange gebraucht, um es zu verstehen. Das war das einzige Mal, in der ein tatsächlicher Mörder enthauptet wurde. Sittich ist immer wieder lustig zu beobachten. Er gibt einen Mist drauf, ob er erwischt wird oder nicht. Er will nur Spaß haben.

Manny
Er brachte vorab den Witz das er die Axt in seinem Axtgeschäft schleifen wollte. Ich übernahm die Idee. Manny war der Axtverkäufer im Syndikat und Baders rechte Hand. Er hat schon ein wenig erklärt, was er alles getan hat, daher gehe ich hier nicht mehr genau drauf ein. Am Anfang wollte er Bader gleich umbringen und ich habe ihn nicht gelassen, das hatte ich am zweiten Tag leicht bereut. Er starb heldenhaft.
Manny war außerdem der Vater von McKenzie. Das hätte in das Syndikat vs. Kult Geschichte für Zündstoff gesorgt, dazu kam es aber nie.
Manny wollte eigentlich immer den guten spielen aber die „böse“ Rolle funktionierte doch auch. Er ist immer einer der aktiven und guten Spieler. Sehr gut! :squint:

Faustus
Er war ein Indianer und Mitglied im Kult. Er wählte die Opfer mit aus und war an der Tötung beteiligt. Am Ende starb er im Kampf mit dem Wendigo. Er war viel im Hintergrund aktiv und wenig im Vordergrund. Trotzdem war er nie verdächtig! Klasse gemacht! Schade, normalerweise ist er da mehr vertreten. Wahrscheinlich lag es an der Rolle, das nächste Mal wird sie größer! Faustus ist ein Stammspieler und enttäuscht nie! Er hätte es verdient!

Paddywise
Er war der professionelle Spieler der von Porter Geld geliehen hatte. Er wollte jemanden entführen um an Geld zu kommen aber er war nie wirklich online, daher war das auch nicht möglich. Er konnte halt nicht, das kann passieren und ich mache ihm keine Vorwürfe. Das nächste Mal wieder!
Paddywuse wurde vom Brawl seinem Partner in Crime erschossen.

McKenzie
Er war der Kultführer/Sohn des Manny/Wendigofan/Soziopath/Psychopath/Bürgermeister. Ich habe ihm die Rolle gegeben und trotzdem BGM werden lassen. Er brachte versehentlich seine Mutter um, tötete Tiere und führte den Kult aber er schlief nicht mit Leichen und hat niemanden vergewaltigt. Durch Bandis Gerüchte wurde der Verdacht wahrscheinlich von ihm weggelenkt. Er hielt den Kult tatsächlich zusammen und ich war froh ihm die Rolle gegeben zu haben. Es ist witzig wen man bedenkt, dass er überall im Kreis des Vertrauens war und keiner ihn verdächtigt hat. Er zählt mit allem im Kult, zu den Siegern.

Porter
Er war der Barbesitzer und Kredithai. Außerdem war er im Syndikat. Er war sehr aktiv in der Rolle aber leider nicht sehr lange dabei, da er im Kampf mit Manny gestorben ist. Ich war aber froh ihn dabeizuhaben. Da hätte sich sicher noch eine Menge ergeben. Schade das es nicht dazu gekommen bin. Hoffentlich ist er bald wieder dabei!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel
Anfänger! Blutiger Anfänger und leicht überfordert. Ihm gehörte das Sägewerk und hatte eigentlich einen Flammenwerfer im Gebäude. Aber mit viel Mordlust dabei. Er war im Entführerteam mit Brawl und Paddy aber irgendwie war das Spiel nicht ganz sein Ding. Im Kult wäre er vielleicht besser aufgehoben gewesen. Er hat sich mit Brawl ein episches Duell im Wald geliefert und ganz nebenbei Zinonlein getötet. Vielleiht kann er sich das nächste Mal besser einbringen.

Akula
Er war der Sohn des Flamels und Hotelbesitzer. Er hatte Geld und hat damit Kenzies BGM Wahl finanziert. Er hatte recht wenig zu tun, da ich eigentlich geplant hatte, dass er entführt wird, so das Flamel Lösegeld bezahlen muss aber dazu kam es nie, da die Entführertruppe ihren Hintern nicht hochbekommen hat. Daraufhin hat er seine Hotegäste bespitzelt und seinen Vater gesucht. Er war recht nahe an der Wahrheit aber hat Hurri dann komischerweise als Vater ausgeschlossen. Akula war Jolene Barish Sohn. Er wurde dann doch noch von Brawhl entführt und entwickelte sofort das Stockholm-Syndrom (hat keine Minute gedauert). Leider blieb die Liebe unerwidert, da Brawl verstarb. Beim Kampf im Sägewerk, schoss er auf seinen eigenen Vater, da im Sägewerk eigentlich jeder vergessen hat, warum er da war. Er überlebte als letzter Gute.
Brawl
Er brachte mich zur Verzweiflung. Er war der Stadtmusiker und mit Emily de la Vega angekommen. Ständig wollte er irgendwo Musik spielen. Seine Hauptaufgabe war es, durch eine Entführung an Geld zu kommen. Erst macht er die ganze Zeit nichts und wenn er was gemacht hat, ging es entweder total daneben oder war dem Scheitern verurteilt. Er wollte eine Axt besorgen, um irgendeinen seiner wilden Pläne zu schmieden. Leider war da Manny schon seit zwei Tagen tot. Dann hat er seine Komplizen erschossen Paddy und Noermel und ging dabei fast drauf. Er wurde sofort verhaftet aber auf magische Weise wieder freigelassen. Nur um dann Akula, den zu dem Zeitpunkt reichsten Spieler zu entführen, so dass niemand Lösegeld zahlen konnte. Brawl war der personifizierte Comedy Relief in jeder Gangsterkomödie. Am Schluss verfehlte er zweimal aus nächster Nähe mit einem Flammenwerfer und ist in einen Holzhäcksler gefallen, welcher durch den Napalmtank explodiert ist. Killed with Style. Brawl das nächste Mal klappt es besser! :biggrin:

Drooper
Er wollte eine neutrale Rolle und das hat er bekommen. Er war ein Arzt/Therapeut und konnte jemanden 24 Stunden in Behandlung nehmen. Dieser konnte in der Zeit nur noch PNs und Beiträge schreiben aber sonst nirgendwo aktiv eingreifen, außer er verlässt die Behandlung. Er konnte auch nicht ermordet oder hingerichtet werden. Das war eine mächtige Eigenschaft und damit Droopers Ticket zum Überleben. Plötzlich war er eine taktisch wichtige Figur. Er hätte mit jeder Seite gewinnen können und war niemanden Rechenschaft schuldig. Es war witzig wie er die ganze Runde hätte kontrollieren können, wenn er wollte und es nicht getan hat. Zudem hätte er seine Patienten auch für Experimente benutzen können. Das hatte er auch mit Kenzie vor aber er hat es nicht geschafft. Drooper, das nächste Mal kriegst du eine andere Rolle, du hast es gut gemacht aber doch ein wenig im Hintergrund. Bis zum nächsten Mal!

Zinolein
12 Stunden Zeitverschiebung. Das war dann doch zu viel. Er hat versucht mitzumachen aber es hat halt nicht sollen sein. Kann passieren. Er war der Schulbusfahrer von 82 und sollte eigentlich den Wendigo (Joker) jagen aber dazu ist es nie gekommen. Er wurde schlussendlich von Noermel getötet.


Kulttext:
Ihr seid der Kult. Eines Nachts habt ihr euch zufällig am ehemaligen Tatort eines Wendigomordes getroffen und habt realisiert richtige Fans zu sein. Da wolltest ihr eurem Idol nacheifern. Gegründet von McKenzie ahmt ihr die 12 Morde des Wendigo nach. Das bedeutet, ihr tötet eine Person mit einem Kopfschuss und schmückt die Leiche. Ihr legt sie auf rituelle und heidnische Art hin und baut sie irgendwie auf. Wie ihr wollt.
Ihr stimmt ab wer das nächste Opfer wird. Die Wahl muss einstimmig sein! Jedes Mal gibt ein anderer den Todesschuss ab.
Ihr müsst für einen Mord Masken tragen und alle vier online sein! Festes Ritual.
Ihr dürft niemanden töten, außer das Opfer auf das ihr euch geeinigt habt. Alle anderen, wie Störenfriede, dürft ihr nur niederschlagen und zur Not entführen. NICHT TÖTEN!
Ihr habt Jay nicht ermordet, obwohl er durch einen Kopfschuss gestorben ist.
Ihr fangt erst an.
Ihr arbeitet in Intervallen.
1. Intervall:
Vier Nichtspieler eurer Wahl.
2. Intervall:
Zwei Nichtspieler und zwei Spieler
3. Intervall:
Vier Spieler.
Das erste Intervall solltet ihr innerhalb der ersten zwei Tage schaffen.
Ab dem zweiten, werdet ihr überheblich und müsst verwirrende Nachrichten an die Zeitung Paradise City Tribune schreiben, die das nächste Opfer andeuten. :wink:
Als „erfolgreich“ werde ich euch ab dem Abschluss des 2. Intervalls anerkennen aber ihr dürft dann nicht aufhören.
Sollten euch irgendwann die Spieler ausgehen, ist das nicht schlimm. Einfach weiterversuchen. :wink:
Sollte einer von euch verhaftet oder angeklagt werden, könnt ihr noch immer morden aber der Spieler ist nicht dabei und kann auch nicht abstimmen.

Ihr einigt euch auf eine Uhrzeit und schreibt eine PN Reihe pro Mord Beispiel: "Mord: Jimmy" jeder der da ist, schreibt eine PN mit hier. Ihr ladet das Opfer aber nicht ein!!!!! Ihr sagt mir, was ihr macht. Das Opfer bekommt eine halbe Stunde um zu reagieren und jetzt wird es kompliziert, denn anders geht es bei mir nicht.

Mit jedem von euch der nicht da ist, steigt die Chance für eine erfolgreiche Reaktion des Opfer um 20%.
Beispiel:
Jimmy will abhauen und es sind nur Sittich und McKenzie da, dann hat das Opfer eine Chance von 60% das sein Fluchtversuch funktioniert oder er einen von euch verletzt. Es wird noch immer gewürfelt aber das mache ich.

Ihr müsst also nicht alle da sein aber wenn ihr da seid, dann erhöht ihr die Chance eures Teams.



Syndikat:
Ihr seid das Syndikat. Euer Chef ist Bader. Ihr handelt mit Medikamenten aus Kanada und habt erst kürzlich die beiden Streifenpolizisten ermordet und verschwinden lassen, nachdem sie versehentlich über eure Medikamente gestolpert sind und sich nicht haben bestechen lassen.
Ihr wollt den Mörder ebenfalls finden und überleben. Zumindest die Meisten von euch. Ihr habt Jay nicht ermordet.


Polizei:
Die Fakten zum Wendigofall:
Bisher gab es 13 Opfer, von denen man weiß.
Die Frau (JoleneBarish) des Bürgermeisters (das 13. Opfer) wird ebenfalls als Wendigopfer gehandhabt, obwohl ihre Leiche nicht rituell aufgebaut wurde. Wurde der Killer unterbrochen?
Jay gilt als 14 Opfer. Die Leiche wurde auch nicht rituell aufgebaut.
Immer ein Kopfschuss. Die Leichen wurden immer auf heidnische Art und Weise aufgebaut.
Folgende Personen waren einmal Verdächtige im Wendigofall:
Indianer Dr. Faustus wirkte merkwürdig.
Kartenspieler Paddywise reiste viel.
Barbesitzer Porter Brutale Ader.
Es kam nie zu einer Verhaftung.
Eure zwei vorherigen Streifenpolizisten sind verschwunden.
Seit 20 Jahren plündert jemand die Gräber der Stadt und klaut den Leichen die Haut. Das wird aber geheim gehalten.
Mehrere Vermisstenfälle. Vermisste Vagabunden, Obdachlose und Touristen. Die Dunkelziffer ist enorm.
Die zwei Kinder eines Wendigo Mordopfers, sind seit Jahren verschwunden. Der Wendigo hat nie Kinder getötet und ihr bezweifelt das sie ermordet wurden.

Fähigkeiten die ihr alle habt. Ihr könnt gemeinsam jemanden für 12 verhaften. Dieser kann in der Zeit nichts machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Kampfsystem:
Stellenweise aus D&D geklaut.
Ein D6 Würfel entscheidet das Schicksal. Gerade Zahlen waren ein Erfolg, ungerade ein Misserfolg. Eine 6 war ein kritischer Erfolg und eine 1 ein kritischer Fehlschlag. Erfolg gegen Erfolg bedeutet, dass beide sich verletzten können aber keiner stirbt. Fehlschlag gegen Fehlschlag geht einfach daneben. Kritischer Erfolg gegen Erfolg, bedeutet, dass andere stirbt aber der Mörder verletzt wird. Kritischer Erfolg gegen Kritischer Erfolg ist das gleiche wie Erfolg und Erfolg. Kritischer Fehlschlag gegen kritischer Fehlschlag kann für beide Seiten katastrophal sein.
Das sorgte für absolut konfuse Situationen und spannende Kämpfe. Ich mag mein Kampfsystem. Es ist immer wieder spannend, carnagefördernd und man weiß nie was bei rauskommt.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ich darf bald wieder spielen! Sicherlich kommt von mir bald wieder eine Runde. Bis zum nächsten Mal! :top:
 
Oben