Star Trek - Discovery

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was genau stört euch am Cast?

Ich musste jetzt eher an Mass Effect denken. Ist grundsätzlich nicht als schlecht zu bewerten. Hab auf jeden Fall Bock drauf.
 

Porter

Well-Known Member
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
Alles sieht/fühlt sich im Trailer sehr "JJ like" an, beim Cast springt da bei mir kein funke über, alles keine guten Vorzeichen aber ich warte die ersten Folgen ab, Vorfreude sieht aber auf jeden Fall anders aus :huh:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für einen ersten Eindruck nicht übel.
SciFi-Serien in der Form gibt es viel zu wenig oder sie gehen an mir vorbei. Natürlich erstmal abwarten, was nun inhaltlich einem geboten wird, aber nur aus einem Zwei-Minuten-Ausschnitt ein halbes Jahr vor Ausstrahlung die Effekte zu bewerten oder die Besetzung, finde ich etwas verfrüht.

Da eine CBS-Serie dürfte es ja dann mindestens ein Jahr dauern bis die Deutschland erreicht, oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was soll denn der Mist, dass die Klingonen hier wieder ganz anders aussehen?

Davon ab stört's nur irgendwie, dass das jetzt vor Kirk & Co spielt, dabei aber technisch weiter als diese aussieht.
Insgesamt haut mich das jetzt nicht vom Hocker, sieht aber auch nicht unbedingt schlecht aus.

Ich warte mal die ersten Folgen ab.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, schlecht sieht das ganze ja nicht aus. Allerdings kam kein bisschen Star Trek Feeling auf. Von der Atmosphäre habe ich mich eher an "The Expanse" erinnert gefühlt. Die Klingonen sind eine Frechheit!
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Manny schrieb:
Was soll denn der Mist, dass die Klingonen hier wieder ganz anders aussehen?

Davon ab stört's nur irgendwie, dass das jetzt vor Kirk & Co spielt, dabei aber technisch weiter als diese aussieht.
Insgesamt haut mich das jetzt nicht vom Hocker, sieht aber auch nicht unbedingt schlecht aus.

Ich warte mal die ersten Folgen ab.
Hatte gerade den gleichen Gedanken. Sieht eher so aus als würde Discovery 200 Jahre nach TNG spielen. Warum nicht gleich in der Zukunft? Da spart man sich auch die Erklärungen und Probleme mit der Kontinuität.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke, dass man sich im Look an den letzten drei Kinofilmen orientiert mag erstmal nur rein marketingtechnische Gründe haben. Man spricht somit auch die aktuellen Fans der Kinofilme an beziehungsweise erhofft man das sich.

Inwiefern man nun die SItuierung der Serie vor allen anderen rechtfertigt, wäre interessant zu wissen. Spielt denn ENTERPRISE, also die Serie um Captain Archer dann nach oder vor STAR TREK-DISCOVERY?
 

McKenzie

Unchained
Ich verstehe die Redesigns der Klingonen nicht (auch bei den neuen Filmen). Worin liegt der Sinn, einen seit Jahrzehnten etablierten, markanten und beliebten Look eines Volks durch komplett austauschbare Langeweile zu ersetzen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Ich verstehe die Redesigns der Klingonen nicht (auch bei den neuen Filmen). Worin liegt der Sinn, einen seit Jahrzehnten etablierten, markanten und beliebten Look eines Volks durch komplett austauschbare Langeweile zu ersetzen?
Keine Ahnung, frag die Typen die meinten das die Pickelhaube nicht mehr stylisch ist.


:ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
@neo: Archer spielt vor Discovery

Der Trailer zündet bei mir gar nicht und vorallem stellen sich leider keinerlei Star Trek Gefühle ein....

Aber alles egal, geguckt wird es definitv und dann wird man sehen wie sie wirklich ist.

Ich hoffe nur, dass das Tempo eher dem der Serien entspricht als dem der neuen Filme....ansonsten wird es schwer zu ertragen.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Argument mit der Technik-/Optikwirkung kann ich verstehen, auch wenn man nicht TOS sondern die neuen Kinofilme als Maßstab nehmen sollte. Und ja, das neue Design der Klingonen ist a) nicht besonders gelungen und b) unnötig. Aber der Rest ist doch ganz okay oder halt einfach noch extrem vage. Wie kommt man dazu jetzt schon das Casting bzw. die Crew zu kritisieren? Außer den zwei Frauen und dem einen "I can sense death" Typen bekommt man doch noch überhaupt keinen Eindruck von der Crew.
 

Clive77

Serial Watcher
Neue Star Trek Serie ist für mich ohnehin Pflicht.
Aufregen werde ich mich erst, wenn mir die ersten Folgen nicht gefallen. Aber bis Herbst ist ja noch etwas hin...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei dem Wort "Herbst" hier im Forum kriege ich noch immer Zähneknirschen.

Mir gefällt der Leadcharakter nicht. Sie hat schon in Walking Dead keine richtige Präsenz gezeigt und irgendwie hätte ich gerne mal wieder einen Captain mit tatsächlicher Präsenz wie Picard oder Sisko. Janeway und Archer haben mich rückblickend eher enttäuscht.

Ich will wieder großartige, anspruchvolle Star Trek Momente und nicht nur Action.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich verstehe nicht warum alles wo Star Trek drauf steht so uuuunglaublich kritisch beäugt wird.
Ja, der Trailer war schlecht geschnitten, aber ansonsten sah's doch ganz nett aus.
Scheiss drauf dass die Klingonen etwas anders aussehen, ist nun mal so, lasst euch drauf ein und gebt der Show eine Chance.

Aber das ist die selbe Diskussion wie mit den neuen Filmen.
Man hat zur Auswahl ob man Star Trek lieber massentauglich und zeitgemäss machen soll, oder man es lieber gleich ganz sterben lässt. Und anscheinend wählen viele Leute lieber die zweite Option.
 
Oben