Star Trek - Discovery

Presko

Well-Known Member
Ich bin defnitiv kein grosser StarTrek-Fan. Fand damals vor allem die Picard-Staffeln recht gut. Der neue Trailer sieht in meinen Augen aber recht interessant und hochwertig aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein paar Infos auf Gamestar. Gibt es sicher noch woanders (vielleicht sogar schon hier) aber das hat vielleicht nicht jeder gesehen. Enthält natürlich Spoiler.


Ich bin noch immer sehr skeptisch was diese Serie angeht. Besonders die Klingonen sind noch immer furchtbar! :facepalm:

Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.

q:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibt es eigentlich einen Grund, warum sie die Klingonen optisch geändert haben?
Ich finde es zwar nicht total furchtbar aber doch total unsinnig. Ich kann mir da keinen passablen Grund vorstellen. Deswegen die Frage ob es einen Hintergrund hat.
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.
:top: Das kommt ja leider regelmäßig vor, siehe Ghostbusters oder ganz aktuell auch bei Wonder Woman. Aber bei Star Trek ist dieses generell schon idiotische Verhalten noch um ein Vielfaches dümmer, weil es so konträr zur Grundausrichtung der ursprünglichen Serie steht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Woodstock schrieb:
Ein paar Infos auf Gamestar. Gibt es sicher noch woanders (vielleicht sogar schon hier) aber das hat vielleicht nicht jeder gesehen. Enthält natürlich Spoiler.


Ich bin noch immer sehr skeptisch was diese Serie angeht. Besonders die Klingonen sind noch immer furchtbar! :facepalm:

Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.

q:
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.
:top: Das kommt ja leider regelmäßig vor, siehe Ghostbusters oder ganz aktuell auch bei Wonder Woman. Aber bei Star Trek ist dieses generell schon idiotische Verhalten noch um ein Vielfaches dümmer, weil es so konträr zur Grundausrichtung der ursprünglichen Serie steht.

Ich halte mich nicht für einen Rassisten oder Frauenhasser, ich möchte nur mal kurz anmerken wie dämlich ich das Argument finde. Gerade bei Star Trek wird immer wieder von angeblichen Fans geschrieben, die Star Trek Inhalte nicht selbst leben. Muss man tun was in einer Serie geschieht, um Fan davon zu sein? Muss ich in einen Jedi-Tempel ziehen und mir ein eigenes Laserschwert bauen und mich im Universum für Recht und Ordnung einsetzen, weil ich Star Wars mag? Muss ich Menschenfleisch essen weil ich Hannibal mag? So wie es Menschen gibt, die Hannibal lieben und nicht selbst Mensch jagen und zubereiten, wird es sicher auch Star Trek Fans geben die IDIC nicht für sich umsetzen. Klar dass die dann keine richtigen Star Trek Fans sein können...

Ehrlich, Rassismus, Frauenfeindlichkeit u. ä. :headbash: :headbash: :headbash: Das Star Trek Fan Argument aber auch :headbash:


Auf die Serie freue ich mich jetzt erstmal völlig vorbehaltlos. Ja, der Look erinnert an die Filme und die Klingonen sehen dämlich aus. Trotzdem hoffe ich erst mal das Beste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag falsch, denn ich verstehe gerade nicht welchen Standpunkt du vertrittst.


Eine Serie mögen die von der Notwendigkeit von Liberalismus, Gleichheit, Gleichberechtigung und Freiheit handelt. - Gleichzeitig aber gegen Liberalismus, Gleichheit, Gleichberechtigung und Freiheit (wer die Rechte einer Volksgruppe beschneiden will, ist gegen Freiheit) sein.

Das passt einfach nicht zusammen. Du musst kein Kannibale sein um Hannibal zu mögen, du musst auch kein Astronaut sein um Star Trek zu mögen. Aber wenn du vorgibst Star Trek zu mögen aber gleichzeitig die Werte darin verabscheust (Tolleranz usw.), bist du ein Heuchler und hast schlichtweg Star Trek nicht verstanden. So einfach ist das.
 

Joel.Barish

dank AF
Mr.Anderson schrieb:
Muss man tun was in einer Serie geschieht, um Fan davon zu sein?
Es geht nicht darum, was eine Serie (bzw. die Figuren darin) tut, sondern was für ein Weltbild sie propagiert. "Hannibal" hat mit seinen orgiastischen Kochszenen sicherlich ganz gezielt Appetit anregen wollen*, aber die Serie ist unmissverständlich darin, dass Hannibal kein bewunderswerter Meisterkoch ist, dem wir nacheifern sollten. Die Liberalismus (etc.) Themen innerhalb von Star Trek waren doch - zumindest für die längste Zeit - Kern, Ziel und Absicht der Serie. Von daher, wie Woodstock auch sagt, ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man sich als richtiger, waschechter Trekkie sehen kann, wenn man IRL all das verabscheut, was Star Trek ganz zentral wieder und wieder verkörpert.
Ich will dir nicht ST erklären, :ugly: du hast sicherlich 10x mehr gesehen und 100x mehr Zeit in diesen Franchise investiert als ich, aber Gene Roddenberry ursprüngliche Ideale und Absichten sind doch ein offenes Geheimnis, oder?

*Ich meine, es gibt "Hannibal" Kochbücher (Hallo, Shins! :biggrin:) - Menschenfleisch optional.
 

Clive77

Serial Watcher
US-Start: Sonntag, der 24. September. Erst auf CBS, dann auf CBS All Access (online Plattform des Senders). Startet mit einer Doppelfolge, dann jeden Sonntag eine neue.
Insgesamt hat die Staffel 15 Folgen, wird aber in zwei Teile gesplittet. Die ersten acht Folgen im Herbst und der Rest dann im Januar 2018.

Quelle: Deadline.
 

El Duderino

Well-Known Member
Endlich gibt es einen fixen Termin! :w00t:

Das wird die erste Serie seit langem sein, bei der ich pünktlich und wöchentlich für eine Folge mein Netflix anwerfen werde, ansonsten warte ich schon bis die komplette Staffel vorliegt. :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....das Aussehen der Klingonen nervt mich immer noch und insgesamt sieht mir das zu actionlastig aus.
Dennoch werde ich mir das ansehen. Allein schon, weil das so gar nicht nach Film 11-13 aussieht. Außerdem habe ich mich glaube ich in den weiblichen Captain verliebt.
 

Presko

Well-Known Member
Bin kein leidenschaftlicher Trekkie. Kenne einige Episoden der ganz alten Staffel und einiges von der mit Pat. Stewart. Aber das sieht ziemlich gut aus. Etwa verglichen mit Inhumans fast schon meisterhaft :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Ich fand den ersten Trailer schon passabel, aber war dennoch sehr skeptisch. Allein schon wegen dem neuen Design der Klingonen, aber was dieser Trailer zeigt ist das was ich sehen will. Nicht mehr und nicht weniger und hoffentlich wird diese Serie gut. Hoffentlich!
 
Oben