Star Trek - Discovery

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefiel mir bis dato am besten :squint: Was Manny schreibt: Schwerpunkt auf Wissenschaft, interessant eingefangen. Und zum ersten Mal konnte ich mich halbwegs mit den neuen Plastikgesichtklingonen anfreunden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

Tasha Yar? :squint:



Episode 4 war wieder gigantisch!

Der Captain kam im Kampf gegen die Klingonen sehr nach Zapp Brannigan.
Warum in Bewegung bleiben und mit allen Rohren feuern, wenn man auch mit BRUSTHAAR dramatisch stehen bleiben und Schiff und Crew risikieren kann für einen absoluten coolen Abgang.

Wer in der Episode genau aufgepasst hat und die Ideale der Föderation kennt, der wird schon wissen, warum es den Sporen-Antrieb später nicht mehr gibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
@Manny

Tasha Yar? :squint:

a) War die eine ganze Staffel dabei und b) wollte da die Schauspielerin nicht mehr - ich bin sicher, dass die Dame in diesem Fall nichts dagegen gehabt hätte, länger auf der Discovery zu sein.
 

Trohan

Well-Known Member
ich bin ganz Deiner Meinung Manny

Ehrlich gesagt haben mir der Charakter und die Schauspielerin noch am besten gefallen, war schon ein herber Schlag.

Für mich ist es eine der besten Serien des Jahres. Auf jeden Fall, einer der besten Neustart´s. Und darauf hätte ich vor 2 Monaten
keinen Pfifferling gewettet.
 

El Duderino

Well-Known Member
Für mich die bisher schwächste Folge. Das liegt vor allem an dem bescheuertsten Serientod seit langem, der war einfach nur



https://i.imgflip.com/1d7bh7.jpg

Nein, wir warten nicht einmal 5 Sekunden, bis das Vieh anständig sediert ist, einfach Kraftfeld runter und rein mit dem Blaster, der ja bestimmt sofort das Ding in seine Schranken weist, juhuii! :thumbsup:









:headbash:

Die Szene hat mich die ganze Episode über geärgert, auch wenn ich die Figur nicht einmal sympathisch fand, aber so etwas MUSS man eleganter schreiben und umsetzen.



Dazu ist natürlich auch mal die Discovery "das einzige Schiff in Reichweite", wobei man das ja schon fast als Hommage ansehen kann, kam aber auch leider eher plump rüber.

Ansonsten bleibt die Serie sehr interessant, der Antrieb wird sehr faszinierend rübergebracht, auch die Art und Weise wie er richtig in Betrieb genommen wird, hat Konfliktpotential, sehr schön!
 

nachoz

New Member
Das störte mich auch ziemlich.

Unnötiger geht es nicht. Und für einen offensichtlich erfahrenen Sicherheitsmann/ -frau ein Unding.

Ansonsten macht die Serie bisher echt viel Spaß.
Das Klingonenaussehen gefällt mir eigentlich sogar richtig gut mittlerweile.

Wird eigentlich irgendwo erklärt wieso sich Klingonen aus TOS und NG so unterscheiden vom Aussehen?
Kenne nur die Folge in der Worf darauf angesprochen wird und er nur kurz sagt "Frag lieber nicht"
 

El Duderino

Well-Known Member
In der 4ten ENT Staffel gibt es einen 3-Teiler, der darauf sehr genau eingeht, ist sehenswert!

Apropos Klingonen: Das ist ja auch extrem seltsam. Das neue Flaggschiff des Märtyrers treibt 6 Monate ohne Antrieb im All...und keiner, nicht die Klingonen, die ja jetzt so sehr verbrüdert sind, noch die Sternenflotte, untersuchten das Schlachtfeld.

:hae:

Auch so ein Drehbuch "Kniff", den man deutlich besser darstellen hätte können, z.bps wenn das Klingonenschiff, nach der Schlacht nur noch wenig "Sprit" gehabt hätte und sich irgendwo, in eine verlassenes Terrain gerettet hätte...aber nein, es kullert seit einem halben Jahr vor sich hin, keinen interessiert es. Ist ja nix besonderes.

:facepalm:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich war ziemlich froh als die Sicherheitsfrau vom Bärentierchen geknuddelt wurde. Die hat mich mit ihrem misstrauischen Getuhe schon von Anfang an genervt. Ich frage mich nur ob sie ersetzt wird, und wenn ja, durch wen. Denn wir kennen immer noch ziemlich wenig Leute von der eigentlichen Crew.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Also ich war ziemlich froh als die Sicherheitsfrau vom Bärentierchen geknuddelt wurde. Die hat mich mit ihrem misstrauischen Getuhe schon von Anfang an genervt. Ich frage mich nur ob sie ersetzt wird, und wenn ja, durch wen. Denn wir kennen immer noch ziemlich wenig Leute von der eigentlichen Crew.
Mich hat eher genervt, dass die dem Captain so bedingungslos dabei gefolgt ist, aus dem Ripper eine Waffe zu machen. Die hatte echt kein Gespür für's Forschen.
 

Metroplex

Well-Known Member
El Duderino schrieb:
In der 4ten ENT Staffel gibt es einen 3-Teiler, der darauf sehr genau eingeht, ist sehenswert!

Apropos Klingonen: Das ist ja auch extrem seltsam. Das neue Flaggschiff des Märtyrers treibt 6 Monate ohne Antrieb im All...und keiner, nicht die Klingonen, die ja jetzt so sehr verbrüdert sind, noch die Sternenflotte, untersuchten das Schlachtfeld.

:hae:

Auch so ein Drehbuch "Kniff", den man deutlich besser darstellen hätte können, z.bps wenn das Klingonenschiff, nach der Schlacht nur noch wenig "Sprit" gehabt hätte und sich irgendwo, in eine verlassenes Terrain gerettet hätte...aber nein, es kullert seit einem halben Jahr vor sich hin, keinen interessiert es. Ist ja nix besonderes.

:facepalm:

Ich fand auch sehr speziell dass die Sternenflotte all die kaputten Raumschiffe einfach da rumliegen lässt. Macht sie wenigstens kaputt, so dass die Klingonen sie nicht auschlachten können!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x05
Es wird langsam klar warum der Spore Drive keine Zukunft hat.
Diese Folge war wieder super! So viele Kleinigkeiten und gleichzeitig so viele große neue Plotpunkte.

Es fiel das Wort "FUCK" in Star Trek! :ugly:

Der Spiegel. :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn mich ein paar Dinge etwas stören (wie z.B. die Ausdrucksweise in einer Szene (passt irgendwie nicht zu Star Trek) oder die etwas zu überdrehte Tilly), hat mir die Folge wieder gut gefallen.

Was ist mehr Star Trek, als ein empfindungsfähiges Wesen in die Freiheit zu entlassen.

Und ja, das mit dem Spiegel war schon interessant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt werde ich langsam immer wärmer mit der Serie. Folge 5 hat mir auch sehr gefallen. Die ganzen Hinweise auf vergangene Serien musste ich wohl erst ergoogeln, aber auch so war die Folge spannend und mitreissend.

Noch 3 Folgen und dann ist ja erstmal Pause bis Januar, oder?
 

Lunas

Well-Known Member
Wirklich eine Tolle Serie, sie hat mich mit der Folge Fünf richtig begeistert!!! :thumbsup:

Und noch dazu kann ich jetzt Klingonisch lernen, da man ja Klingonische Untertitel dazu schalten kann :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Würde sagen noch eine kleine Steigerung zu 4 die ich bis dato am besten fand.
Von wie nenne ich es mal die Fortsetzung der Spiegelgeschichte verspreche ich mir noch einiges, Schön dass man ein einsehen hatte und das possierliche Tierchen in die Freiheit entlassen hat, tja und Lorca bleibt sich immer noch irgendwie selbst treu, was ich gut finde

Ich hoffe jetzt aber, dass es der letzte Auftritt von Frau Fetthaar Jayne Brook war ( spielt Admiral Cornwell)

Würde sagen 7,75 von 10 Zahnbürsten
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also nach 5 Folgen kann ich der Serie, entgegen meines Anfangsgefühls, immer weniger abgewinnen. CGI, Raumschiffe, Technik, Charaktere... mit dem allen kann ich eigentlich gut leben. Da ich den Star Trek Reboot im Kino überlebt habe, vertrag ich diese Umstellung der Prä-Kirk-Ära von so allem was man bis dato kannte eigentlich ganz gut... ABER: Die Story ist sowas von humpe. Ich musste mich jetzt schon mehrfach beim schauen vor die Stirn schlagen. Also mich fesselt die Story mal gar nicht. Nicht bei den Möglichkeiten die man hätte machen können. Meines Erachtens funktioniert bei ST DIS das fortlaufende Storytelling nicht. Ich fand bei ST immer gut das alle Folgen für sich ein in sich abgeschlossenes Abenteuer waren und man nebenher einen Hauptstrang verfolgte. Das hier hat die Storygeschwindigkeit eines Walking Dead.. muss man mögen. Funktioniert bislang für mich nicht. Hoffe da kommt noch was..
 

Andi83

Well-Known Member
Ich finde auch die abgeschlossenen Folgen von früher weitaus besser.
So wie ich das verstanden habe wollte Bryan Fuller das auch so weiterführen
bis er nicht mehr dabei war.

Bezüglich der Serie:
Ich komme mit dem Design der Klingonen und dem Design des Raumschiffs
nicht zurecht. Nach Archer sollten die Klingonen wie bei Kirk aussehen (also ohne
Stirnplatten). Zudem sind die ganzen Touchscreens und Hologramme völlig deplatziert.
Ja, bei ENT gabs auch schon Flachbildschirme und Touchscreens,
das passte aber alles noch.
Zudem fehlt mir die Verbindung zu den anderen Serien.
Der einzige Hinweis war, als Captain Archer in der Liste der Captains auftauchte.

Ansinsten passen zumindest die Uniformen, die wie bei ENT auch blau sind.

Ich hoffe dass wenigstens die Andorianer etc. originalgetreu sind.
 
Oben