Star Trek - Discovery

narn5

Elwood Blues
Ich komme damit auch nicht wirklich klar.

Das die Serie so einzelbezogen ist (Michael) das die Optik und die Technik so garnicht passt. Das der Optimismus (der Roddenberry ja sehr wichtig war)

Irgendwie komm ich nicht rein...
 

Metroplex

Well-Known Member
Kann die Negativstimmen wirklich nicht verstehen... Ich bin mit Star Trek aufgewachsen, angefangen mit TOS, trotzdem finde ich die neue Serie genial. Schonmal wesentlich besser als ENT oder VOY.
Bis jetzt zumindest! Ich habe noch mühe mir vorzustellen wie das ganze weitergehen soll, wenn der momentane Story-Arc zu ende ist.

Die Zeit der abgeschlossenen Episoden ist einfach vorbei. Ich will ganz ehrlich auch keine Monster/Alien of the Week Episoden mehr sehen. TV-Serien sind gewachsen und kommen heute schon an eine Kinoproduktion heran, da ist es auch gerechtfertigt dass man Probleme lösen muss welche man nicht mal schnell in 45 min klären kann. Ausserdem bleibt es so durchgehend spannend und man kann die nächste Episode kaum erwarten.

Natürlich gibt es auch einige Negativpunkte. Zb gefällt mir das Design des Schiffes immer noch überhaupt nicht. Davon abgesehen haben wir auch noch kaum etwas davon gesehen! Das Schiff hat noch keinen Charakter. Ich würde gerne einfach mal mit den Charakteren durch das Schiff spazieren und sehen wo die Leute denn leben und arbeiten. Ebenfalls ist die Crew noch ziemlich blass. Auf der Brücke arbeiten zB nun doch einige Gesichter welche man nun fast in jeder Episode gesehen hat, und es wäre schön wenn man mal zumindest einen Namen und ein bisschen Hintergrundinfos zu ihnen hätte.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Bin absolut kein Trekkie und ich denke gerade deshalb finde ich die Serie ziemlich gut. Die Ausstattung ist fantastisch, da steckt selbst die meisten Kinofilme locker in die Tasche. Die "Behausung" der Klingonen hätte man auch in HdR ohne weiteres verwenden können, es wäre nicht aufgefallen, dass das zwei unterschiedliche Genres sind.
Kann aber auch verstehen wenn kritisiert wird, dass die Story eher lasch ist, die Crew zu blass ist und die Folgen nicht abgeschlossen werden. Bei der Serie liegt der Fokus zumindest bislang eindeutig mehr auf Fast Food, also kleine Geschichten die man ziemlich flott abhandelt. Da wäre Potential für mehr, vielleicht hören die Macher bei der zweiten Staffel ja auf die Stimme des gemeinen Volkes.
 

Trohan

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
NEWS

Eine zweite Staffel wurde nun offiziell von CBS in Auftrag gegeben.

Quelle

das freut mich!!!

Die heutige Folge (6) fand ich ebenso gut wie die vorigen. Die Charaktäre bekommen nun auch die nötige Tiefe, sie werden langsam aus und aufgebaut.
 

nachoz

New Member
Folge 6 fand ich bisher am schwächsten.

Mir geht dieses Zeug um

Sarek bisl auf den Sack. Und jetzt wird sogar Spock indirekt mit einbezogen. Muss doch eigentlich nicht sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieder eine gute und sehr interessante Folge. Überhaupt ist Discovery als Sci-Fi Serie sehr gut.
Als Star Trek Serie hätte sie aktuell bei mir keine Chance auf den vorderen Plätzen zu landen, aber auch als solche ist sie gut.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: :top:

Einzig, dass
Ash ein Spion sein könnte, will mir noch immer nicht schmecken. Einiges deutet ja stark drauf hin, aber falls es tatsächlich so sein sollte, hoffe ich auf überzeugende Antworten für die ganzen Fragen, die dann offen sind...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einiges deutet darauf hin? Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es so sein könnte. Und im Nachhinein sehe ich da höchstens, dass er ohne Blessuren im Klingonenschiff überlebt hat und die beiden relativ leicht fliehen konnten.
Andererseits sprach seine Begegnung mit dem Captain des Schiffes eher dagegen, dass er ein Spion ist.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06:
Manny schrieb:
Einiges deutet darauf hin? Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es so sein könnte. Und im Nachhinein sehe ich da höchstens, dass er ohne Blessuren im Klingonenschiff überlebt hat und die beiden relativ leicht fliehen konnten.
Andererseits sprach seine Begegnung mit dem Captain des Schiffes eher dagegen, dass er ein Spion ist.
- Voq war letzte Woche verdächtig abwesend - zuletzt sahen wir ihn mit L'Rell alleine auf der Shenzou, zurückgelassen von Kol. Wieso sehen wir ihn also nicht an Bord des Klingonenschiffes, welches von L'Rell kommandiert wird? Vielleicht, weil er zu Ash Tyler wurde?
- Sieben Monate Gefangenschaft und keine Folgen? Sehr merkwürdig. Selbst Lorca hat diese Woche PTSD-Erscheinungen.
- Weshalb kommt er so gut mit Michael zurecht? Er hat seine Kollegen beim Kampf in Folge zwei verloren und Michael zählt als Ursache für den Krieg.
Das sind nur so'n paar Punkte. Gibt noch andere. Mr. Anderson hatte da letzte Woche auch schon was unter mein Review geschrieben...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Falls dem tatsächlich so sein sollte, waren sie wenigstens schlau genug, nicht
den gleichen Schauspieler zu nehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Abwarten. Wie Anderson schon anführte, könnte
der Voq-Darsteller ein Fake sein. Jedenfalls, mit Blick auf seine bisherigen Projekte. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
1x06 - Naja, das war dann wohl die erste Gurke unter den Episoden.
Ich hoffe mal es bleibt bei einer :smile:

Ich bin auch der Meinung dass Ash irgend was verbirgt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Clive77 schrieb:
Abwarten. Wie Anderson schon anführte, könnte
der Voq-Darsteller ein Fake sein. Jedenfalls, mit Blick auf seine bisherigen Projekte. :biggrin:

Der ist eindeutig fake. Es gibt auch nur Fotos mit dem Schauspieler in Klinogenmaske. Übrigens hat der Schauspieler kürzlich ein Interview geführt in dem er gefragt wurde, ob er was über den Voq-Darsteller wüsste und er antwortete dass der wohl einen imdb-Eintrag hat. Als man ihn fragte ob er ihn schon persönlich getroffen hat, wurde das Interview von einem CBS-Mitarbeiter aus Zeitgründen unterbrochen. :squint:

Geil fand ich in der letzten Episode den Spruch von Lorca: "Sie kämpfen wie ein Klingone" LOL! Auch die Sache mit seiner Heimat "Seattle" fand ich interessant. Ich glaube Lorca geht ihm nicht so ganz auf den Leim...

Der Spruch, dass er wie ein Klingone kämpft, wirkte auf mich wie ein Augenzwinkerer von den Produzenten. Vielleicht spielt man nur mit den Gerüchten. Sind die vielleicht sogar selbst gestreut? Immerhin ist die Serie im Augenblick dadurch im Gespräch.
 

Clive77

Serial Watcher
@Anderson: Ich glaube (sofern man dieses Wörtchen überhaupt gebrauchen darf :biggrin: ) ja, dass die Macher hier sehr bewusst mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielen. Sehr schön konnte man das beim Bärtierchen sehen:
Zuerst gibt es ein Horror-Szenario, wo das Ding als Bestie verkauft wird. Sehr untypisch für Star Trek (die Borg und Konsorten mal außen vor gelassen). Anschließend wird das Ding als essentielles Mittel für den Sporenantrieb etabliert - was auch wieder sauer aufstößt, weil das Tier leidet. Also großes Geschrei bei den Trekkies, die sofort vergessen, wer da alles getötet wurde. Und eine Folge später kommt das Viech frei, alles gut und vereinbar. Ende vom Lied: Neue Linie, die erstmal den Altfans vor den Kopf stößt, aber am Ende doch Konformität mitbringt. Denke, dass wird bei Ash ähnlich werden. Aber ich habe derzeit keinen Plan, ob sie tatsächlich die Spion-Geschichte durchziehen oder nicht. Und gerade das mag ich. In gewisser Weise vorhersehbar, aber dann doch wieder nicht. In meinen Augen sind da jedenfalls beide Wege offen und mit Blick auf das Bärtierchen würde ich auch meinen, dass im Fall der Fälle da gute Erklärungen kommen. Oder falls Ash kein Spion ist, da dann halt noch ein oder mehrere Augenzwinker-Momente kommen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Macht für mich keinen Sinn

Warum kann er dann so gut englisch sprechen, total flüssig ohne jeden typischen Klingonen akzent?
 
Oben