Star Trek - Discovery

Mr.Anderson

Kleriker
Es gibt noch ein paar neue Infos von CBS zur Serie.

Es wird eine völlig neue Crew sein. Die Serie wird im Reboot-Universum angesiedelt sein... Das war zwar zu erwarten, aber trotzdem: :crying: :crying: :crying:

Edit: Kleine Korrektur. Die Info dass die Serie im Reboot Universum angesiedelt ist habe ich einer deutschen Serienseite entnommen. Gerade habe ich mir mal den Originaltext von CBS zur neuen Serie durchgelesen. Da steht nichts davon dass die Serie im Reboot-Universum angesiedelt sein wird. Natürlich liegt die Vermutung nahe, da Kurtzman an der Serie beteiligt ist, aber fix steht noch nichts davon da. Interessant finde ich da eher den letzten Satz in dem man darauf hinweist, dass die Serie nicht mit dem neuen Star Trek Film in Verbindung steht, wie TheRealNeo ja auch schon im Ausgangspost schrieb. Vielleicht ist das Grund genug für einen kleinen Hoffnungsschimmer dass die Serie doch im Original-Universum spielt. Demnach könnte man dann tatsächlich wie in den Achtzigern einen Zeitsprung nach vorne machen und eine neue Generation an Bord einer neuen Enterprise präsentieren. Wenn ich so darüber nachdenke ist der Gedanke gar nicht mal so abwegig. Will man wirklich nach zehnjähriger TV-Pause irgendein Raumschiff in die tiefen des Alls schicken, oder geht man nicht doch lieber ein wenig auf Nummer sicher und präsentiert den Fans die nächste Baureihe aus einer langen Tradition von Flagschiffen der Föderation? Ich wäre dafür! Getreu dem Motto, das Picard einmal ausgesprochen hat: "Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen. Der Name: Enterprise!"

Es wird Zeit für neue Einträge in den Geschichtsbüchern der Trekkies. :biggrin:
 
J

Jazzman

Guest
Irgendwann letztes Jahr gab es einen interessanten Pitch für eine neue Serie post Voyager und im selben Atemzug hatte CBS verlauten lassen, dass sie mit der Richtung welche JJ Abrams eingeschlagen hatte, alles andere als zufrieden seien und dass sie das alternative Universum nicht wirklich mögen würden. Das war damals für mich schon der große Hoffnungsschimmer. Eine Serie im alternativen Universum fänd ich bedauerlich aber lieber Star Trek als gar kein Star Trek.

In dem Pitch ging es unter anderem um die Entdeckung eines besonderen Wurmloches, welches in eine komplett neue Galaxie führen würde, womit der Aspekt der bekannten Milchstraße abgehakt wäre.
Herausforderungen würde es in der Milchstraße bestimmt geben aber eine Zweiteilung in verschiedene Gebiete könnte durchaus interessant sein, zumal der Fortschritt der Technik durch die Voyager ja auch große Sprünge gemacht hat.
 

El Duderino

Well-Known Member
Jazzman schrieb:
In dem Pitch ging es unter anderem um die Entdeckung eines besonderen Wurmloches, welches in eine komplett neue Galaxie führen würde...

Herausforderungen würde es in der Milchstraße bestimmt geben aber eine Zweiteilung in verschiedene Gebiete könnte durchaus interessant sein...
Nee, sorry, das klingt doch fast nach einer 1:1 Kopie von DS9 und damit hätte die Serie schon von Haus aus verloren. :huh:



Die neue Serie wird zwangsweise im der neuen Timeline spielen, das sieht man doch schon am Produzenten. CBS wird auch nicht so blöd sein(egal ob sie mit der Neuausrichtung zufrieden sind oder nicht) eine neue Serie groß anzukündigen und die dann in der originalen Zeit spielen lassen, das würd doch bestimmt nur die Seher verwirren, auch wenn die Hardcore Trekkies bestimmt darüber sehr glücklich wären(ich fänds auch nicht schlecht, kann aber mit einer Erweiterung des aktuellen Zeitstroms auch sehr gut leben, die Storys müssen halt passen).

Skeptisch bin ich nur was die Ausrichtung des ganzen angeht. Ob man weiterhin auf der "Krachbumm" Schiene fährt, wie die neuen Filme, oder doch eher brisante Themen anspricht, wie viele der alten Folgen.. :check:
 

Porter

Well-Known Member
Bitte keine "neue" Enterprise, nehmt eines der anderen vielen Schiffsnamen und eine bunte Crew. Gerne im TOS Universum da ist genug passiert was es wert wäre zu verfilmen, zb die Vanguard Storyline wäre als Serie voll toll :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Star Trek ist ja eigentlich nichts in der Art von Hannibal. Insofern seh ich noch nicht ganz, wie das passen soll.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Beste Nachricht seit langem. Als großer langjähriger Fuller Fan ist das ein guter Trost für die Absetzung von Hannibal
 
B

Bader

Guest
Oha, Fuller ist schon ein Brett. Interesse ist massiv gestiegen und endlich mal eine Star Trek Serie den ich "live" verfolgen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Manny schrieb:
Star Trek ist ja eigentlich nichts in der Art von Hannibal. Insofern seh ich noch nicht ganz, wie das passen soll.
Nun ja, Star Trek: Voyager und Deep Space Nine hat er schon für getippt. Dead Like Me und Pushing Daisies?
Ah, neuer Input. *verarbeiteInput* Guter Mann für Star Trek, der Fuller.
(Aber jetzt mal im Ernst.....wie kann man denn da Hanibal als einziges in Klammern nennen. :nene: )
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Manny schrieb:
Star Trek ist ja eigentlich nichts in der Art von Hannibal. Insofern seh ich noch nicht ganz, wie das passen soll.
Nun ja, Star Trek: Voyager und Deep Space Nine hat er schon für getippt. Dead Like Me und Pushing Daisies?
Ah, neuer Input. *verarbeiteInput* Guter Mann für Star Trek, der Fuller.
(Aber jetzt mal im Ernst.....wie kann man denn da Hanibal als einziges in Klammern nennen. :nene: )
Weil es das Aktuellste ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt ja schon fast so, als wenn das Ding sicher wäre.
Bin dann mal gespannt, ob nach jahrelangen Gerüchten nun tatsächlich wieder eine Star Trek Serie kommt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Klingt ja schon fast so, als wenn das Ding sicher wäre.
Bin dann mal gespannt, ob nach jahrelangen Gerüchten nun tatsächlich wieder eine Star Trek Serie kommt.

Wurde doch schon letztes Jahr offiziell für 2017 angekündigt?
 

Clive77

Serial Watcher
Metroplex schrieb:
Clive77 schrieb:
Klingt ja schon fast so, als wenn das Ding sicher wäre.
Bin dann mal gespannt, ob nach jahrelangen Gerüchten nun tatsächlich wieder eine Star Trek Serie kommt.

Wurde doch schon letztes Jahr offiziell für 2017 angekündigt?
Stimmt schon. Trotzdem glaube ich es erst, wenn ich die erste Folge der neuen Serie gesehen habe. :biggrin:
 

Porter

Well-Known Member
Fuck Yeah Nicholas Meyer, Regisseur von "Star Trek II: Der Zorn des Kahn" und "Star Trek VI: Das Unentdeckte Land" sowie kreativer Kopf hinter "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" stößt zum Autorenteam der neuen Star Trek Serie, besser kann es nicht laufen :thumbsup:
 
Oben