Star Trek - Discovery

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Wahrscheinlich. Man sollte nicht vergessen, wie die Romulaner in TNG verunstaltet wurden. Bei TOS sahen sie noch aus wie Vulkanier, bei TNG gabs dann plötzlich die "Stirn". Ich fand es damals schon absolut lächerlich, dass Spock auf Romulus als Romulaner durchging. Der war auf den ersten Blick als Nicht-Romulaner zu erkennen.

@Andi83

Ich bin auch Trekkie und schaue die Serien schon seit Jahrzehnten quasie in der Dauerschleife und trotzdem habe ich mich an das veränderte Aussehen der Klingonen WIEDER MAL gewöhnt. Die wurden über die Jahrzehnte immer verändert. Schau dir nur mal Worf Staffel 1 und Worf Staffel 7 als Vergleich an. Bei den alten Folgen hat man es übrigens erst in der allerletzten Staffel von insgesamt 28 Star Trek Staffeln erklärt. Obwohl die Erklärung nie nötig war, da sich die Veränderung durch mehr Budget und bessere FX für sich selbst ganz leicht erklären lässt. Oder hätten die Klingonen, die Tellariten, die Andorianer in TNG, DS9, VOY und ENT genauso aussehen sollen wie in TOS, also billig?

Wenn man bei Star Trek ein bisschen aufgepasst hat, dann passt die Technik perfekt in die Zeitlinie. Mit ENT wurde die TOS, TNG, DS9, VOY Zeitlinie bereits geändert. Die Enterprise nahm plötzlich an einem temporären Krieg teil, der aus der fernen Zukunft gestartet wurde. Man hat also die Zeitlinie der NX-01 auch verändert, nur dass wir als Zuschauer das nicht direkt mitkriegen. Es wird mal eine Zeitlinie ohne Eingriff aus der Zukunft gegeben haben. Durch den Zeitkrieg und die Xindi-Krise fällt der Föderation Technik in die Hände, die man sicher nicht einfach in einen Giftschrank gesperrt hat. Sektion 31 wird schon zugeschlagen und die technische Entwicklung beschleunigt haben. Ebenso hatte man einen neuen technisch überlegenen Verbündeteten mit den Xindi gefunden, deren technische Entwicklungen man sicher dankend entgegengenommen hat. Für mich erklärt sich damit die technische Überlegenheit der Sternenflottenschiffe im Vergleich mit TNG, DS9 und VOY. Und wenn man es dann noch ganz weit treiben will, kann man Discovery als Brücke zwischen ENT und den neuen Kinofilmen sehen. Da ist die Enterprise, durch die beschleunigte, technische Entwicklung mit einer i-bridge bestückt worden. Und die Klingonen haben da auch Glatze, sehen den Klingonen aus TNG, etc aber schon ähnlicher. :ugly:


@Puni

Freut mich dass DISCO dir gefällt! :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
@Puni

Freut mich dass DISCO dir gefällt! :thumbsup:
Biiiiiiiitte die Serie nicht Disco nennen. :cursing: Zum einen braucht's nicht so lange vier Buchstaben mehr zu schreiben und zum anderen klingt das total bescheuert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stimme Anderson zu! Veränderung gehört dazu und gabs schon immer.

Wie sich die Ferengi in TNG allein verändert haben.
 

Puni

Well-Known Member
Manny schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
@Puni

Freut mich dass DISCO dir gefällt! :thumbsup:
Biiiiiiiitte die Serie nicht Disco nennen. :cursing: Zum einen braucht's nicht so lange vier Buchstaben mehr zu schreiben und zum anderen klingt das total bescheuert.

Okay Chef, würde dir DISCOV denn besser gefallen? :nene:

@Mr Anderson
Schonmal daran gedacht, gegen die Heinis auf SJ im Kommentarbereich anzustinken? Du scheinst die ja viele Kritikpunkte recht einfach entkräften zu können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Puni

Ich glaube das macht bei denen keinen Sinn. Die haben alle Argumente schon mehrfach gehört. Wer glaubt der heilige Kanon drücke sich nur durch Set-/Schiffsdesign, Masken und Uniformen aus, der ist für logische Argumente, offenbar nicht zugänglich. Obwohl ich tatsächlich mit meiner ENT-Theorie mal jemanden in einem anderen Forum überzeugen konnte. Da gibt es nur eine Handvoll Alt-Trekkie-Discovery-Hasser, gegen die kann man noch anstinken. Aber auf SJ ist das ja ne wilde Horde. Puuuh... :ugly:


@Manny
DSC ist das offizielle Kürzel, das finde ich aber eigentlich doof, weil nach vulkanischer Logik müsste das Kürzel eigentlich DIS sein, nicht wahr? :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn The Next Generation (TNG) canon ist, dann ist Star Trek Discovery (STD) auch canon. Halt, dann wäre es eigentlich Star Trek: The Next Generation (STTNG) aber dann wäre es nur Discovery und ich denke keiner hier will nur den D.

Auf Englisch wär das jetzt en Brüller...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manny schrieb:
Ääääähm....TOS? TNG? Deine Argumentation ist....unlogisch.

Bisherige Star Trek Serien mit drei Wörtern nach Star Trek wurden immer mit den drei Anfangsbuchstaben der Wörter abgekürzt, abgesehen von der 9 wo es eigentlich DSN hätte sein müssen. DS9 war aber sinniger.

Star Trek - The Original Series (TOS)
Star Trek - The Animated Series (TAS)
Star Trek - The Next Generation (TNG)
Star Trek - Deep Space Nine (DS9)

Bisherige Star Trek Serien mit einem Eigennamen(Schiffsnamen) im Titel wurden immer mit den ersten drei Buchstaben des Eigennamens abgekürzt.

Star Trek - Voyager (VOY)
Star Trek - Enterprise (ENT)
also
Star Trek - Discovery (DIS)

So siehts aus. Von wegen unlogisch! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Geht ja munter weiter...nur bei diesen Zeitsprüngen fragt man sich ja schon, warum die Serie nicht einfach in der Zukunft angesetzt wurde. Dann hätte man keine Probleme mit dem Design und könnte ja bei Bedarf immer noch in die Zeit springen in der die Serie nun gerade eigentlich spielt.
 

Clive77

Serial Watcher
Mein Review zur neuen Folge kommt dann morgen Abend bei den Junkies.
Fand die Folge zwar ganz gut aus verschiedenen Gründen, aber doch deutlich schwächer in vielen Belangen. Noch keine Ahnung, wie ich bewerten würde, aber sicher nicht ganz oben (auch wenn man das vielleicht meinen könnte).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Geht ja munter weiter...nur bei diesen Zeitsprüngen fragt man sich ja schon, warum die Serie nicht einfach in der Zukunft angesetzt wurde. Dann hätte man keine Probleme mit dem Design und könnte ja bei Bedarf immer noch in die Zeit springen in der die Serie nun gerade eigentlich spielt.
Dann wären sie aber zu fortschritlich und hätten keine richtigen Probleme. Aber vielleicht gehen sie ja noch in die Richtung.


1x13
Tolle Folge mit neuen Möglichkeiten.
Ich glaube ja das Lorca nicht wirklich tot ist. Irgendwie bringen sie ihn wieder. Grünes Licht auf Tilly? Ist sie jetzt besessen?

Und das idealistische Star Trek scheint endlich wieder da zu sein.
 

Trohan

Well-Known Member
Ich fand die 13. Folge auch nicht so gut wie die vielen davor, jedoch immernoch stark.

Und ja die Möglichkeiten sind noch immer unbegrenzt, was wirklich toll ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Geht ja munter weiter...nur bei diesen Zeitsprüngen fragt man sich ja schon, warum die Serie nicht einfach in der Zukunft angesetzt wurde. Dann hätte man keine Probleme mit dem Design und könnte ja bei Bedarf immer noch in die Zeit springen in der die Serie nun gerade eigentlich spielt.
Dann wären sie aber zu fortschritlich und hätten keine richtigen Probleme. Aber vielleicht gehen sie ja noch in die Richtung.

Es kann ja auch in der Zukunft wie jetzt sein, dass die Sprünge nicht gewollt sind. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1x14 Mal eine recht ruhige Folge. Auch mal schön.
Mal sehen, wie sich eine gewisse Person da jetzt einfügen wird.
 
Oben