Star Trek - Discovery

Beckham23

Well-Known Member
Habe Staffel 1 nun auch komplett gesehen und habe ein großes Problem damit, daß die Serie "Star Trek" im Titel trägt. Als eigenständige (und neue) SciFi Serie ist sie richtig gut: super Effekte, super Sets, tolle Ausstattung - eben eine moderne SciFi Serie. ABER für mich passt das gar nicht ins Star Trek Universum, dafür ist mir die Serie/Handlung zu brutal, zu düster...und steht ganz im Gegensatz zur bisherigen Sternenflotte. Manchen mag das vielleicht gefallen, mir nicht. Ich bin mit der Picard-Crew aufgewachsen und TNG, Voyager und Star Trek: Enterprise (mit Scott Bakula) sind für mich die besten Star Trek Serien überhaupt. Bei Star Trek ging es immer darum, fremde Planeten zu erkunden, mit neuen Völkern in Kontakt zu treten und viel Forschung im Weltall zu betreiben - dazu/darüber gibt es die besten Folgen. Und bei Discovery? Da findet man nichts dergleichen.

Auch folgende Punkte sind auf meiner negativ Seite:

- Zum Aussehen der Klingonen sage ich nur folgendes, sonst steigt bei mir wieder die Zornesröte innerlich auf: "ich habe die aber anders in Erinnerung...?!?"

- Michael Burnham - wer kommt denn auf die Idee einer Frau einen Männernamen zu geben??? Aber was Namen anbelangt, haben die Amis ja so und so einen Knall - "Herr" Mandy Patinkin kann davon ja ein Lied singen...

- Captain Gabriel Lorca (K 2) kommt ja aus einen anderen Universum. Was ist aber mit "unserem" Kapitän (K 1) passiert? Ist er bei der angesprochenen Schlacht umgekommen? Oder hat K 2 irgendwann K 1 getötet? Warum fragt das niemand von der Crew...???

- wie kann man nur auf die "tolle" Idee kommen, die "falsche" Captain Philippa Georgiou am Ende wieder zum Kapitän zu machen??? Die kann meinetwegen als Beraterin tätig sein, aber der Crew schon wieder vorlügen, daß das "ihre" Kapitänin ist...voll dämlich

- zum "Sprungantrieb" lasse ich mich jetzt auch nicht aus, sondern mache nur diesen :facepalm: Bin ja mal gespannt, warum man diesen wieder abgeschafft hat und nur mit Warp durchs Weltall fliegt...

Wie gesagt, als eigenständige Serie wäre sie richtig gut, aber als Star Trek Fan bin ich total enttäuscht.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß ja nicht aber der Umstand, dass sie wieder mehr Einzelfolgen reinbringen wollen und das sich langsam die neuen Uniformen reinschleichen, stimmt mich fröhlich. Außerdem gefällt mir Pike.

Muss
Spoke
sein? :unsure:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Früher als ich erwartet hätte wurde nun die Blu-Ray/DVD Veröffentlichung der ersten Discovery-Staffel angekündigt. In den USA erscheint sie am 13. November und ist ab sofort vorbestellbar. Wie es im deutschsprachigen Raum aus sieht ist fraglich. Ich befürchte ein einzuhaltendes Netflix-Fenster.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Star Trek: Discovery hat den Typen mit den spitzen Ohren gefunden: Ethan Peck wird in der kommenden zweiten Staffel die Rolle des Spock verkörpern. Quelle: Deadline.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auch wenn er der Enkel von Gregory Peck ist, ist mir als Ghostbusters-Fan der Nachname doch ein wenig suspekt... :biggrin:

Rein äußerlich passt er. Erinnert mich sogar ein wenig an Quinto.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Früher als ich erwartet hätte wurde nun die Blu-Ray/DVD Veröffentlichung der ersten Discovery-Staffel angekündigt. In den USA erscheint sie am 13. November und ist ab sofort vorbestellbar. Wie es im deutschsprachigen Raum aus sieht ist fraglich. Ich befürchte ein einzuhaltendes Netflix-Fenster.

Ist in Deutschland auch ab November, allerdings den 22. erhältlich: https://www.amazon.de/Star-Trek-Dis...538413144&sr=8-1&keywords=star+trek+discovery
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Ding da was da kurz im Trailer zu sehen war, das war ja ein richtiges Klingonenschiff. Kein gblurrter grüner Klumpen sondern ein D7-Kreuzer und Klingonen mit Mähne! Geilo!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schade, war zu spät, krieg mal wieder die Meldung

Video nicht verfügbar

Dieses Video ist nicht verfügbar.
 
Oben