Star Trek - Discovery

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die wissen es wohl noch nicht. Es soll wohl wirklich nur eine Ankündigung für eine neue Star Trek Serie sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bitte guter Cast. Bitte guter Cast. Oho Hannibals Bryan Fuller. Bitter guter Cast.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Teaser Trailer macht Laune. Wobei das mit solchen Bildern (und DER Musik) nicht schwer ist. Nun kommt's auf die Schauspieler bzw. die Charaktere und die Handlung an.
 

El Duderino

Well-Known Member
Schön dass man schon einmal den zerstörten Planeten Praxis(aus ST 6) sieht. :thumbup:
Auf die Serie freu ich mich um einiges mehr als auf den kommenden Film...von dem man bisher erschreckend wenig hört. :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schön, und scheint mit "new crews, new villains, new heroes, and new worlds." die Anthologie-Sache zu bestätigen, mit unterschiedlichen Besatzungen. In einer davon will ich aber Terry Crews als Captain sehen. Ba-ba-ba-bam... :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das bedeutet, die Serie spielt nach Star Trek 6. Gute Zeit! Rote Uniformen, klassisches Design. :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das es eine Anthology-Serie sein soll, stört mich eigentlich nicht mal. Im Gegenteil, es bietet eine Menge Möglichkeiten. Man kann verschiedene Ideen und Mannschaften versuchen und die Zuschauer können dran bleiben, selbst wenn ihnen eine Handlung nicht gefällt. In der nächsten Staffel, ist es wieder eine andere.

Allerdings bietet es auch die Möglichkeit für Spin-Offs. Sollte eine Mannschaft mal besonders gut ankommen, kann man eine weitere Staffel produzieren oder sie als normale Serie starten. Das könnte ein Neustart oder eine würdige Fortsetzung für das gesamte Franchise bedeuten.

Bei unserem Glück, wird die Serie aber sowieso nach einer halben Staffel abgesetzt. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt ein paar (neue) Infos zur kommenden Serie:

- Die erste Staffel des neuen Star Trek wird aus 13 Episoden bestehen.
- Es wird eine kontinuierliche Geschichte erzählt, deren Outline bereits feststeht.
- Erstmals werden (jenseits des Extended Universe) LGBTQ-Charaktere vorkommen.
- Der Drehplan sieht ein Shooting von September bis März in Toronto vor.
- Die Episodenlaufzeit ist dank Streaming auf CBS All Access flexibel.
- Transporter, Phaser und der Warpantrieb werden vorkommen.
- Vincenzo Natali („Cube“, „Splice“) ist als Production Director an Bord, wird aber nicht die erste Folge inszenieren.

Desweiteren merkte Fuller an, dass die Serie nicht den Standards fürs US-Network-Fernsehen entsprechen wird, die ja recht streng in einigen Dingen sind. Da die Serie aber für CBS All Access (den Streaming-Dienst des Senders) produziert wird, können die Macher etwas freizügiger mit den Geschichten sein. Fuller meinte dazu, dass es wahrscheinlich mehr grafische Szenen geben wird, aber für sein Gefühl die Serie nicht mit Schimpfwörtern um sich schmeißen wird.

Quelle: Serienjunkies.

Original-Interview hier: Collider.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was den Punkt angeht, bin ich sehr gespannt, wie sie das umsetzen werden.

KLingt insgesamt jedenfalls erstmal sehr gut.
Nur der Teil mit
Clive77 schrieb:
Da die Serie aber für CBS All Access (den Streaming-Dienst des Senders) produziert wird, können die Macher etwas freizügiger mit den Geschichten sein. Fuller meinte dazu, dass es wahrscheinlich mehr grafische Szenen geben wird
macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht dass es nachher freizügige Sexszenen gibt. Das würde nicht wirklich zu Star Trek passen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Freizügige Sexszenen glaube ich nicht - ich denke, Fuller meinte unter anderem auch das als er meinte, dass gewisse Dinge nicht zu Star Trek passen würden.
One of the things I love about TV is you can really go hardcore sci-fi because you’re not trying to hit four quadrants.
FULLER: Right, right. And because we’re CBS All Access, we’re not subject to network broadcast standards and practices. It will likely affect us more in terms of what we can do graphically, but Star Trek’s not necessarily a universe where I want to hear a lot of profanity, either.
Klingt für mich eher so, als wenn er ab und zu etwas mehr zeigen will als im Free-TV möglich, aber eben so, dass es zu dem passt, was er unter Star Trek versteht.
In Bezug auf Sex, naja, vielleicht gibt es dann hier und dort mal eine Brust zu sehen. Aber es wird sicher nicht in einem Fuckfest a la Spartacus ausarten. :biggrin:
 
Oben