Star Trek - Discovery

El Duderino

Well-Known Member
Das klingt doch alles wirklich sehr nett, besonders die 2 Punkte:
Clive77 schrieb:
- Vincenzo Natali („Cube“, „Splice“) ist als Production Director an Bord, wird aber nicht die erste Folge inszenieren.

Desweiteren merkte Fuller an, dass die Serie nicht den Standards fürs US-Network-Fernsehen entsprechen wird, die ja recht streng in einigen Dingen sind. Da die Serie aber für CBS All Access (den Streaming-Dienst des Senders) produziert wird, können die Macher etwas freizügiger mit den Geschichten sein. Fuller meinte dazu, dass es wahrscheinlich mehr grafische Szenen geben wird, aber für sein Gefühl die Serie nicht mit Schimpfwörtern um sich schmeißen wird.
Natali seh ich immer gern, der Mann ist leider viel zu wenig im Einsatz, zuletzt sah ich ihn "nur" bei ein paar Episoden von Hannibal als Regisseur.

Und ich geh jetzt auch nicht davon aus dass man in der Serie auf einmal mit Sex und Gewalt um sich wirft, aber hier hat man die Möglichkeit sich deutlich von der aktuellen Kino ST Version zu distanzieren und auch erwachsenere Themen anzusprechen, interessant daher auch der Hinweis auf den LGBTQ Charakter, solche Thema wurde in ST jetzt auch nicht sooo oft angeschnitten.
 

Clive77

Serial Watcher
Aus der Quelle mal ein Zitat:
There's been a lot of speculation about the format and setting of the new series. What would you like to put out there now, to wet the appetite for the audience?

I mean, it's funny. I've read that we're [set] before "Next Generation," after ["Star Trek VI: The] Undiscovered Country," which is false. I've read that it's an anthology show, which is not accurate. So it's interesting to see those suggestions, and seeing the truth mixed in with them and going like, "Oh, they got that part right..." But it's sort of on the truth-o-meter on PolitiFacts. It's sort of like some truth, and a lot of like, "No -- pants on fire! That's not true."
Also passt da nicht nur die Zeitangabe nicht, es wird vermutlich auch keine Anthology-Reihe werden.
 
B

Bader

Guest
Die folgenden News lassen Manny erstmal in die Ohnmacht schicken und mich die Hose wechseln.

Netflix Strahlt Die Neue CBS-Fernsehserie “Star Trek” In 188 Ländern Weltweit Aus

Jede Folge der neuen Serie ist innerhalb von 24 Stunden nach Ausstrahlung auf CBS für Netflix-Mitglieder exklusiv verfügbar.

Netflix und CBS Studios International haben heute die Vereinbarung eines gemeinsamen internationalen Lizenzvertrags für eine neue “Star Trek”-Serie offiziell bekannt gegeben. Die Serie wird in 188 Ländern weltweit - mit Ausnahme von den USA und Kanada - exklusiv auf Netflix verfügbar sein. Innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere werden die einzelnen Folgen auf der Streamingplattform bereitgestellt.

:attention: Zusätzlich werden alle bisherigen 727 Folgen der Klassiker-Serie “Star Trek”, inklusive “Star Trek: The Original Series”, “Star Trek: The Next Generation”, “Star Trek: Deep Space Nine”, “Star Trek: Voyager” und “Star Trek: Enterprise” bis Ende 2016 weltweit auf Netflix zur Verfügung stehen. :attention:

Die Produktion der neuen “Star Trek”-Reihe wird im September in Toronto starten, die Premiere ist aktuell für Januar 2017 geplant. Erstmals seit 2005 wird die erfolgreiche weltweite Kult-Serie auf die Bildschirme zurückkehren: Mit neuem Raumschiff, neuen Charakteren und einer neuen Mission wird die Serie dennoch auch weiterhin die Ideologie und Hoffnung für die Zukunft, die eine ganze Generation geprägt hat, in sich tragen.

Quelle und mehr Text
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Die folgenden News lassen Manny erstmal in die Ohnmacht schicken
Da ich alle Serien auf DVD habe, haut mich das jetzt nicht wirklich um.

Aber da wir die neue Serie - so versteh ich das zumindest - zeitgleich mit den USA bekommen werden, gibt's ja immer noch genug, worüber man sich freuen kann. :smile:
 

El Duderino

Well-Known Member
Fantastische Neuigkeiten!

Natürlich vor allem, dass die neue Serie schon einem Tag nach dem US Start zu uns kommt, aber auch dass Netflix (fast) alle Serien zu uns bringt! Da freu ich mich schon auf gelegentliche TNG Abende bzw. einen kompletten DS9 Rerun! :love:
 

Metroplex

Well-Known Member
okeeeey, ungewöhnliches Design... so eckig.
Und bis jetzt sieht das nach billiger Animationsserie in der Art von Star Wars Rebels aus, ich hoffe das ist noch nicht die Endqualität :ugly:
 

Porter

Well-Known Member
Technisch mies, Modell mies... Ich bin Entsetzt!
Sieht aus wie ein schlechter Star Trek Online Schiffs Trailer... :nene:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung, was ihr habt. Ich find's großartig.

Und war der "zwischen Kirk und Picard" Teil nicht längst dementiert? :check:
 

Porter

Well-Known Member
Manny schrieb:
Und war der "zwischen Kirk und Picard" Teil nicht längst dementiert?
Jab grade noch einmal nachgeschaut daher hab ich es bei mir raus genommen.

Trotz dessen hätte man sich entweder mehr Mühe geben sollen oder es bleiben lassen schon was "richtiges" zu zeigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schöner Serientitel. :squint:

Aus der Beschreibung gefällt mir insbesondere der Abschnitt

"imaginative new worlds and new civilizations"

>>> besser als sich wieder ellenlang um Klingonen und Co zu kümern.
 

Porter

Well-Known Member
Das Design ist nach Archer aber vor Pike und die NCC Nummer sagt das auch, hier könnte evtl der Krieg gegen die Romulaner passen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Über die miese CGI braucht man sich nicht aufregen. Es ist nämlich kein Teaser Trailer, sondern lediglich Ship Test Footage, dass den Comic Con Zuschauern zur Verfügung gestellt wurde. Also nichts entgültiges.

Das Schiffsdesign basiert auf dem Enterprise Design für die geplante aber nie zustande gekommen Serie Star Trek Phase 2 aus den 70ern. Dazu passt auch die Basis in einem Meteoriten.

Auch wenn Fuller den Handlungszeitraum zwischen Classic und TNG schon "dementiert" hat, sieht das Schiff für mich eher wie ein Zwischending zwischen Den Starfleet Schiffen der Kinofilme und der Next Gen Enterprise. Achtet doch bitte mal auf die breiten flachen Warpgondeln und auf die breiteren flacheren Bussardkollektoren. Die Warpgondeln sehen wie direkte Vorläufer der Enterprise D Warpgondeln aus.

@Porter

Die NCC Nummer sagt gar nichts aus. Wie die zu betrachten sind ist ein keinem Film und in keiner Serie festgelegt. Das die Registrierung eines Schiffes länger in der Vergangenheit liegen muss, je kleiner die Nummer ist, ist meines Wissens Quatsch. Es ist nichts anderes als ein KFZ-Kennzeichen. Warum sollten die nicht auch wiederverwendet werden, wenn ein altes Schiff verschrottet wird. Siehe auch Enterprise 1701 A, B, C, D, E... Hier noch eine kurze Erklärung zu den Registriernummern, die auf die Nummerierung von Matt Jeffries zurückgeht. Wer den nicht kennt - googlen!

Although there is no in-canon explanation as to what a starship’s registration numbers signify, out of canon references point to original Star Trek designer Matt Jeffries’ numbering scheme. Assuming the antecedent designers followed his lead, the Discovery’s registration means it’s the 10th cruiser design and the 31st serial number of its class (with the 23rd century Enterprise bearing 1701, or 17th design and first of its serial number).
 

Porter

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Die NCC Nummer sagt gar nichts aus. Wie die zu betrachten sind ist ein keinem Film und in keiner Serie festgelegt. Das die Registrierung eines Schiffes länger in der Vergangenheit liegen muss, je kleiner die Nummer ist, ist meines Wissens Quatsch.

Bisher sah ich kein neueres Schiff ins DS9, Voyager oder TNG was nicht eine höhere Nummer hatte bzw sah ich kein Schiff was eine niedrigere NCC Nummer hatte als die Enterprise.
Memory Alpha schreibt zu den Nummer folgendes: Die Größenordnungen der Nummern scheinen chronologisch ansteigend vergeben werden. So sind beispielsweise aus dem 22. Jahrhundert so gut wie keine Raumschiff mit einem vierstelligen Zahlencode und aus dem 23. Jahrhundert nur wenige Raumschiffe mit einem fünfstelligen Code bekannt, während die meisten Raumschiffe im 24. Jahrhundert durchweg einen fünfstelligen Code besitzen.
Und so dachte ich es mir auch all die Jahre, es gibt wenige Ausnahmen die diesem Verfahren widersprechen.

 
Oben