Star Trek - Discovery

Sayarin

New Member
Das mit Netflix finde ich echt klasse.
Und als alter Trekkie dürstet es mich nach einer neuen Serie. Das Design der Discovery mag gewöhnungsbedürftig sein, aber ich warte mal das Gesamtpaket ab.
Mag nicht wissen wie viele Trekkies aus den 80ern sich eventuell über das Aussehen der Enterprise D bzw später der NX-Enterprise von Captain Archer aufgeregt haben - und doch wurden sie von (fast) allen Fans angenommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Regie beim Piloten: David Semel.
Wem der Name nix sagen sollte: Semel hat schon bei den Piloten von Person of Interest, Madam Secretary, The Man in the High Castle und Code Black für die Inszenierung gesorgt. Zwar hat er noch nie bei Star Trek Regie geführt, aber für Fuller hat er schon eine Folge von Hannibal in Szene gesetzt.

Quelle: Serienjunkies.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Findet noch wer, dass das Discovery Schiff ein bisschen aussieht wie das alte, das sie in Beyond wieder flottmachen?
 

Sesqua

Lebt noch
Jay schrieb:
Findet noch wer, dass das Discovery Schiff ein bisschen aussieht wie das alte, das sie in Beyond wieder flottmachen?


ja... vielleicht is es gewollt. das man die "Klasse" wählt die man schon im Film CGI gerendert hat um Geld zusparen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube kaum dass Paramount CBS unterstützen wird. Grün sind sich die nämlich nicht mehr wirklich und Paramount ist nicht wirklich begeistert dass es die neue Serie gibt, mal abgesehen davon das CBS ja nun auch lauthals verkündet hat, dass die die drei neuen Filme ignoriert werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie hat das denn mit den Rechten geklappt, wenn die sich nicht gründ sind? :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja gut, aber hatte CBS die Rechte die ganze Zeit und jetzt haben etwas gebraucht, bis sie was passendes ausgearbeitet hatten oder wer hatte in der Zeit die Rechte?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, CBS hatte die Rechte rum liegen. Gehört ja zum selben Konzern, Viacom, wo auch Paramount her kommt.

Edit: Ich glaub aber CBS durfte bis 2015 keine Serie bringen. Rechtlich. Aber nun ist das ja Geschichte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ja, CBS hatte die Rechte rum liegen.

Auf einem Dachboden? Neben alten VHS Kassetten mit Best of the Best III und Jane Fonda Fitnessvideos, He-Man Actionfiguren (bei deinen teils die Gummibänder an den Beinen gerissen waren) und WWF Sammelkarten, Macho Man Randy Savage, Yokozuna, Lex Luger usw.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Diego de la Vega schrieb:
Ja, CBS hatte die Rechte rum liegen. Gehört ja zum selben Konzern, Viacom, wo auch Paramount her kommt.

Edit: Ich glaub aber CBS durfte bis 2015 keine Serie bringen. Rechtlich. Aber nun ist das ja Geschichte.

Genau so war es. Man hat sich nach dem Ende von Star Trek - Enterprise 2005 gegenüber Paramount verpflichtet für zehn Jahre keine neue Serie an den Start zu bringen. Kaum waren die zehn Jahre abgelaufen, haben sie die neue Serie angekündigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da sie ja 10 Jahre vor TOS spielt, könnts in Staffel 11 vielleicht einen Chris Pine Cameo geben. Quinto womöglich schon eher.
 

Clive77

Serial Watcher
Fuller verrät mehr Infos zur Serie:

- Spielt etwa 10 Jahre vor Kirk und soll die Lücke zwischen "Enterprise" und TOS füllen
- Produktion beginnt in 2 Monaten
- Weibliche Hauptrolle ist kein Captain - und wurde noch nicht gecastet
- Insgesamt gibt es sieben Hauptcharaktere - einer ist ein Alien namens Saru
- Fuller mag Spock's Mutter, die im 2009er Film von Winona Ryder verkörpert wurde. Möglich, dass Spock's Mutter auch hier auftritt.
- Die Crew wird (ganz in Tradition an die bisherigen Serien) wieder sehr gemischt ausfallen und es wird viele Aliens geben
- Es wird Roboter geben
- Es wird eine homosexuelle Figur geben
- Nicholas Meyer ist unter den Autoren
- Der Kobayashi Maru Test wird nicht vorkommen, aber die Crew wird sich solchen Situationen gegenüber sehen

Quelle: Deadline.
 
Oben