Star Trek - Discovery

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....so richtige Hauptrollen (also im Sinne von ein oder zwei Charaktere als DIE Hauptrollen) hatten die alten Serien ja nicht. Da bekamen ja alle etwa gleich viel Zeit. Insofern frage ich mich, wie das jetzt hier ist. Yeoh als Lt. Commander klingt schon mal gut. Mal sehen, wer denn noch Captain und wer Erster Offizier wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kein unbekanntes Gesicht als Hauptrolle. Ungewohnt aber gut. Michelle Yeoh ist sehr gut und ich freue mich drauf. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Lt.Comander sein wird. Für den Rang ist sie mit Mitte Fünfzig einfach zu alt. Sie müsste mindestens Captain sein. Also wurde sie entweder wegen eines Vorfalls degradiert, oder sie ist einfach nicht gut in ihrem Job.
 

Clive77

Serial Watcher
Laut Deadline wird sie auch einen Captain spielen. Aber nicht den der Discovery. Sie soll vielmehr Han Bo von der Shenzhou sein - ein Schiff, welches in der ersten Staffel eine große Rolle spielt.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Kein unbekanntes Gesicht als Hauptrolle. Ungewohnt aber gut. Michelle Yeoh ist sehr gut und ich freue mich drauf. :smile:
Sehe ich genau gegenteilig.

Die Frau von Jean Todt (FIA-Präsident), die vor 20 Jahren ein schlechtes Bond-Girl war ...

Paßt NICHT!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So'n quatsch. Bevor du sie nicht als Sternenflottenoffizier gesehen hast, kannst du gar nicht sagen, ob sie passt oder nicht.
Ist ja nicht so, dass sie eine bekannte Figur spielen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eben. Einfach mal abwarten.

Davon ab, hat Michelle Yeoh noch etliche, viel relevantere Filme in ihrer Filmographie, die deutlich aussagekräftiger sind, als ihr Auftritt als Bond-Girl. Gab doch bisher eh nur wenige Bond-Girls, deren Rolle wirklich für den jeweiligen Film von Bedeutung waren.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Ne Ne,

die Frau ist außer TaD und die 2 Filme aus 2008 nie bei uns halbwegs positiv aufgefallen - gerade imdb gecheckt.

Steifer als Archer und Janeway zusammen je sein könnten.

OK - Ich muß ja nicht jedes Trek gucken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
VoiVoD schrieb:
Ne Ne,

die Frau ist außer TaD und die 2 Filme aus 2008 nie bei uns halbwegs positiv aufgefallen - gerade imdb gecheckt.
Gott sei Dank sprichst du nicht für uns alle. Nur weil du nichts gesehen hast, heißt es nicht, dass sie nicht positiv aufgefallen ist. Mir ist sie häufig positiv aufgefallen und ich sehe sie eigentlich immer gerne. Troll!
 

VoiVoD

Well-Known Member
Schön, daß Ihr 2 auf mich einprügelt.

Bisher habt Ihr 2 nichts Positives von der Frau von Jean Todt genannt, was neben des von mir genannten Filmwerks bei uns irgendwie wichtig wäre.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo genau sind die Prügel? Zeig mir das gerne...

Du schmeißt deine Meinung in den Raum. Fakten kann ich da keine erkennen. Ich werfe meine in den Raum. So einfach ist das am Ende des Tages. Aber allein, dass du Michelle Yeoh erst einmal auf ihren Ehepartner reduziert, raubt mir schon leicht die Motivation, um tatsächlich eine sinnvolle Diskussion einzugehen.

Für mich hat sie bei den beiden Crouching Tiger, Hidden Dragon Filmen eine sehr wichtige und gute Rolle gespielt. Sunshine hat sie mir, wie der restliche Cast, ebenfalls gefallen und auch bei Kinder der Seidenstraße. Um einfach mal ein paar Filme zu nennen. Davon ab, hängt es für mich maßgeblich davon ab, wie Rolle geschrieben ist. Aus einem Bond-Girl kann man halt kaum was rausholen, deshalb sehe ich einfach nicht, weshalb man darauf aufbauend eine gesamte Karriere als "steif" bezeichnen kann.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Danke für die schnelle und umfassende Antwort Mestizo.

Ich kenne die Frau halt nur aus den 2 Filmen aus 2008 und dem Bond von 1997(?) und als Ehefrau von Jean Todt. Laut imdb war sie bei TaD dabei und sonst halt bei 'ner Tonne Asia-Filme, die ich nicht kenne.

Bei den 3 Filmen, die ich von ihr kenne, war sie steif bis zum "Geht Nicht Mehr"- Deswegen meine Archer-Janeway-Potenz: Mega Steif! Und dabei bleibe ich, auch wenn sie den neuen Schlafanzug trägt.

Sie wird kein neuer Kirk. Sie wird fies und dröge.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann ja nachvollziehen, wenn du skeptisch bist, aber das Ganze fußt halt auf einer ziemlich wackligen Argumentation bzw. auf sehr eingeschränkten Informationen. Mag ja alles durchaus Wirklichkeit werden, aber was bei dir so faktisch postuliert wird, ist halt einfach nur eine Meinung und Erwartungshaltung. Das ist dann einfach nicht sachlich und erschwert eine richtige Diskussion. Deiner Meinung kann und möchte ich ja gar nicht widersprechen.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Danke Mestizo,

Du bist ein besserer Diskutant als ich!

Wir lassen uns beide im Mai überraschen und Du wirst recht bekommen.

Kotz! :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Michelle Yeoh wurde nun offiziell bestätigt - als Starfleet Captain. Außerdem sind Doug Jones und Anthony Rapp mit an Bord.
Jones will portray Lt. Saru, a Starfleet Science Officer and a new alien species to the Star Trek universe. Rapp will play Lt. Stamets, an astromycologist, fungus expert, and Starfleet Science Officer aboard the Starship Discovery. And as Deadline previously reported, Yeoh will play Captain Georgiou, the Starfleet Captain aboard the Starship Shenzhou. The series does not yet have the lead, but is getting close to casting her.
Quelle: Deadline.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die News ist eigentlich schon von Ende Oktober. Komischerweise wird das jetzt weltweit im www noch mal als schocking news verkauft, weil Fuller kürzlich in einem Interview bestätigt hat, dass er tatsächlich nichts mehr für Star Trek macht. Er ist zwar noch Produzent, ist an der Serie aber in kreativer Sicht nicht mehr beteiligt. Genau das hat ein Sender Obermotz auch Ende Oktober schon verkündet, ebenso wie die Info dass Fuller an der Serie nicht mehr beteiligt ist, man sich aber auf seine Ansätze und Ideen stützen wird, weshalb er wohl auch noch als Produzent beteiligt ist.
 
Oben