Star Trek - Discovery

Clive77

Serial Watcher
Shazad Latif (der Dr. Henry Jekyll aus Penny Dreadful) wurde als Klingone gecastet.
I hear that Latif is set to play Kol, the Klingon Commanding Officer. There was Kol, Captain of the IKS ‘Avwi, in the Deep Space comics.
Quelle: Deadline.

Edit: Weitere Darsteller sind Chris Obi und Mary Chieffo.
Obi will play T’Kuvma, the Klingon leader seeking to unite the Klingon houses. Chieffo will portray L’Rell, the Battle Deck Commander of the Klingon ship.
Quelle: Deadline.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hey! Ich bin "begeistert"! Schon wieder Klingonen. Als wären die nicht bis zum Erbrechen in TNG und DS9 "erforscht" worden. Och nö, bitte!
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin zwar auch der Meinung dass Klingonen langweilig sind, aber zu sagen "schon wieder Klingonen in Star Trek" ist fast als würde man sagen "schon wieder Jedi in Star Wars" :smile:
Es ist halt so dass sich Star Trek ziemlich in eine Sackgasse manövriert hat. Unsere eigene Galaxie ist schon ziemlich gut erforscht. Da noch etwas neues zu zeigen geht fast nicht mehr ohne alles was vorher kam über den Haufen zu werfen (und wie gut das ankommt kann man ja bei den neuen Kinofilmen sehen).

Sogar das "ok, wir katapultieren einfach ein Schiff ganz weit weg von zuhause" Szenario wurde mit Voyager schon durchgespielt.
Vielleicht hätte man wirklich wo ganz anders ansetzen sollen und mal nicht ein Föderationsschiff zeigen sollen. Warum nicht eine kleiner Privatdetektiv welcher auf einer riesigen Raumstation arbeitet und Fälle löst, welche dann wie ein Krimi aufgebaut sind? Oder gleich CSI - Star Trek?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Da kannst du jetzt auch sagen "Och nö, nicht schon wieder Sternenflotte". Klingonen gehören nun mal dazu. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nö, könnte ich nicht sagen. Denn darum schalte ich ein, weil ich neue Abenteuer von Sternenflottenangehörigen sehen will. Von Klingonen habe ich aber ehrlich die Nase voll! Es ist ja nicht so als gäbe es im Star Trek Universum nicht genug Rassen. Und wenn es schon unbedingt klassischer sein soll, dann hätte man auch die Romulaner oder die Andorianer nehmen können. Die wurden noch nicht so kaputterzählt, dass sie einem zum Hals raus hängen.

@Metroplex

Star Wars schaut man doch auch, weil man Jedi sehen will... Ich zumindest. Das wird bei Rogue One wohl nicht gelingen, aber dafür gibts nen Sith. :squint:

Auf CSI Star Trek würde ich genauso verzichten, wie auf das ganze CSI Franchise.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Das sehe ich aber anders. Die Romulaner sind mindestens ebenso runtergearbeitet wie die Klingonen. TNG und die Filme, zudem DS9. Die Andorianer wurden in Archers Enterprise ausführlich behandelt. Die geben sich alle nichts aber sie gehören nun mal dazu.

Allerdings wurde in Abrams Universum die fehlenden Klingonen bemängelt und jetzt besetzen sie gerade mal drei. Zu dieser Zeit der Sternenflotte, waren die Klingonen nun mal wichtig und in aller Munde. Das kann man nicht unbedingt ignorieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News

Sonequa Martin-Green, bekannt als Sasha in The Walking Dead, wird die Hauptrolle eines Lieutenant Commander in der kommenden Star Trek Serie spielen.

Q: serienjunkies

Außerdem wird in dem Artikel erwähnt, dass die bereits erwähnte Rolle des Anthony Rapp, die erste homosexuelle Rolle sei.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Genauso runtergearbeitet? Sicher nicht! Ich müsste mich jetzt arg anstrengen und in meiner Erinnerung kramen, aber ich komme im gesamten Star Trek Universum kaum auf 20 relevante Romulaner-Episoden. Damit meine ich Episoden wo es wirklich um die Romulaner geht und sie nicht nur eine Nebenrolle bekleiden. Ebenso geht es den Andorianern. Ich glaube da sind es alles in allem nicht mal 10 Episoden. Klingonenepisoden gibt es geschätzt mindestens 100, wenn nicht sogar weit mehr.



Zur neuen Castingnews:

Eine echte Katastrophe. Sie schafft es seit Jahren nicht ihren TWD-Charakter mit Leben zu füllen. Gesichtsausdrücke hat sie glaube ich 3-5. Sie ist schauspielerisch nicht nur talentfreies Gebiet, sondern ne nukleare Todeszone! Und sie soll jetzt als Hauptcharakter eine Star Trek Serie tragen. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber ich hoffe einfach mal das beste.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... Tja, warum auch nicht. Sarek war ja auch schon vor TOS Botschafter. Durchaus realistisch, dass er bei Discovery auch mitmischt. Ich hoffe allerdings nur als Gaststar.

Die weitere News in dem Artikel finde ich eher weniger prickelnd. Offenbar kann man den Serienstart im Mai wohl nicht halten. Man macht sich nicht von einem Startdatum abhängig, weil man bestmögliches Trek produzieren will. Na dann... ich sehe den Start irgendwo im Herbst.

Was ich etwas merkwürdig finde: Am 24.01. fällt die erste Klappe und es gibt noch nicht ein einziges Setfoto im Internet. Wenigstens mal ein Bild von der Brücke, damit man schon mal was zu meckern hat. :ugly: Und wo ich schon dabei bin... wenn ich schon nach langer, langer Zeit eine neue Star Trek Serie produziere und der Drehstart zufällig auch noch auf einen Januar fällt, dann fällt die erste Klappe gefälligst am 17.01. Das wäre doch ein kleines Fest für alle Fans! :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Und wo ich schon dabei bin... wenn ich schon nach langer, langer Zeit eine neue Star Trek Serie produziere und der Drehstart zufällig auch noch auf einen Januar fällt, dann fällt die erste Klappe gefälligst am 17.01. Das wäre doch ein kleines Fest für alle Fans! :biggrin:

In den USA schreibt sich das aber 01.17. und darum funktioniert das nicht.
Wird wohl auch darum nicht gefeiert, so ala 4. Mai für Star Wars.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
In den USA schreibt sich das aber 01.17. und darum funktioniert das nicht.
Dann macht man für so eine Gelegenheit eben eine Ausnahme.
Mag den einen oder anderen Amerikaner vielleicht kurz irritieren, aber dann wird wohl jedem klar werden, dass das Jahr nur 12 Monate hat.
 

Porter

Well-Known Member
Schade aber ist okay, sollen sie sich bitte ruhig die Zeit nehmen das wir am Ende eine bomben Serie bekommen ansonsten sehe ich schwarz was Star Trek Abenteuer in Serie betrifft...
 

Clive77

Serial Watcher
Drei Neuzugänge im Cast: Terry Serpico, Maulik Pancholy und Sam Vartholomeos .

Serpico will play Admiral Anderson “a high-ranking official of Starfleet.”
Pancholy is Dr. Nambue, the Chief Medical Officer of the Starship Shenzhou.
And Vartholomeos portrays Ensign Connor, a Junior Officer in Starfleet Academy assigned to the Starship Shenzhou.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Les Moonves (Senderchef CBS) meint, die Serie würde im Spätsommer oder frühen Herbst an den Start gehen.
“It’s important to get it right, and Star Trek is the family jewels,” Moonves says. “We’re not going to rush it in. There’s a lot of post production. But I’m very confident based on what I’ve seen so far.”
Quelle: Deadline.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube die wollen wirklich was gutes abliefern und haben Panik, dass sie das vielleicht nicht schaffen.
 
Oben