His Dark Materials - Der Goldene Kompass (Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Tom Hooper übernimmt die Regie, Dafne Keen (LOGAN) übernimmt die Rolle der Lyra!

Quelle: /film.com

Noch Gerücht: Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresvy...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok. Auch wenn Herr King’s Speech Misérables nicht der spannendste, beeindruckendste, irgendwas Regisseur seiner oder einer Generation ist... joa, solide überschätzt finde ich.
Dazu allerdings X-23! :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Tom Hooper ist ein diskutabler Regisseur, wenn er aber seinen Kameramann und seine Szenenbildnerin mitbringen darf, wäre das schonmal vielversprechend. Wobei ich mich ja immernoch frage, wenn man in Wales bleiben möchte, ob man dann auch wirklich alles für Oxford nachbaut. Und hoffentlich diesmal nicht den Atemrauch vergisst bei den Szenen in der Arktis. :wink:
Interessant wird auch sein, ob Tom Hooper Alexandre Desplat, der seine letzten beiden Filme vertont hat (LES MISERABLES ausgeschlossen), auch engagiert, weil der ja seinerzeit schon den Kinofilm von 2007 musikalisch untermalt hat, wäre das bestimmt ne Herausforderung. Dürfte vielleicht für eine TV-Serie zu teuer sein...

Lin-Manuel Miranda finde ich im ersten Moment keine so gute Wahl. Sam Elliott war da eigentlich damals schon die Idealbesetzung, aber allein der Altersunterschied spricht ja schon Bände und er ist ja im Buch explizit als Texaner beschrieben und ist dort ja auch schon 59 Jahre alt. Es sei denn man castet ihn doppelt und möchte auch noch Teile des Prequels "Once Upon A Time In The North" einbauen. Aber das wären ja maximal kurze Rückblenden und da ist die Figur wiederum mit 24 zu jung für Lin-Manuel Miranda- Mal schauen...

Übrigens heißt es nun überall "8-Part-Series". Also dann doch nur eine Mini-Serie á 8 einstündigen Folgen für alle drei Bücher?
Und man verhandelt wohl schon mit Apple und Netflix für die amerikanischen und internationalen Ausstrahlugsrechte. Netflix wäre natürlich für Deutschland sehr praktisch. Aber bis dahin ist ja noch einiges Zeit. Man erwartet wohl vor Ende 2019, Anfang 2020 die Serie noch nicht. Weihnachten wäre ja theoretisch ein guter Startpunkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Dafne Keen als Lyra ... jau, das könnte gut passen. Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresby scheint mir nicht so zu passen, aber da habe ich gerne noch etwas Geduld. Aber um Himmels Willen! Tom Hooper als Regisseur ... waaaaaaah! Da vergeht mir eigentlich sofort jegliche Lust auf dieses Projekt.

Kann man dann eigentlich Eva Green erneut für Serafina Pekkala(*) gewinnen? Fand ich nämlich damals wunderbar besetzt. Oder dann jetzt halt für Ruta Skadi.

(*)Mich beschäftigen fiktive Figurennamen bzw. Namen Neuschöpfungen aus Fantasy- oder Sci-Fi Geschichten seit einiger Zeit und Serafina Pekkala ist für mein persönliches Empfinden so eine Namenskreation, die mich neidisch macht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt, zweiteres war ja zur Schließung hier noch gar nicht bekannt. :wink:

Die Dreharbeiten haben übrigens schon begonnen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Staffel 1 wird übrigens nun komplett das erste Buch abdecken.
Dann werden es wohl drei Staffeln oder wie man in UK gerne sagt "Series" werden. Schätze ich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Dreharbeiten sind heute zu Ende gegangen.
Bin mal gespannt wann erstes Bewegtmaterial zu sehen ist und welchen Ausstrahlungstermin man anpeilen wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Als ich die Bücher gelesen habe war ich noch zu jung um alle Implikationen (vor allem ab dem zweiten Teil) zu verstehen. Ich glaube, dass hier wirklich etwas Cooles bei rumkommen könnte.
(Mehr oder weniger) Fun fact:
Ein Handlungsstrang des zweiten Buches hat einen großen Eindruck in meinem jungen Hirn hinterlassen und ich habe Jahre gebraucht bis ich rausgefunden habe woher ich ebendiesen kannte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Interessanter 'Fun Fact', denn mir ging es ähnlich, dass sich auch bestimmte Momente aus den Büchern eingebrannt hatten, ich die aber lange nicht zuordnen konnte, was sich erst mit dem Kinofilm änderte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht nicht übel aus. Guter Cast.
Da kommen auf dem Serienmarkt wohl einige hochwertige Fantasyadaptionen auf uns zu. Finde ich prima.

@Neo und Hurri
Würdet ihr die Reihe auch erwachsenen Lesern empfehlen?
 
Oben