Verschwörung (The Girl in the Spider’s Web) ~ Lisbeth Salander #4 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat das vierte Buch eigentlich mal wer gelesen? Taugt das wohl was?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Die "Reihe" mit Craig und Mara bestand doch nur aus einem Teil oder habe ich was verpasst?

Wenn dann würde ich es einen erneuten Remakeversuch nennen...das kann nichts werden. Zum 3. Mal in wenigen Jahren die gleiche Story...och nö... Man sollte einsehen, dass Teil 2 und 3 als Bücher schon nicht der Renner waren und die Schweden schon das beste daraus gemacht haben. Hat sich zwar alles verkauft wie bescheuert, aber Storytechnisch ist nur Teil eins genial...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
The Girl in the Spider’s Web startet am 05. Oktober 2018. Mit einer neuen Lisbeth. Man sucht. Rooney Mara wird also demnach ersetzt.

Regisseur Fede Alvarez: I’m hugely excited and grateful for this opportunity. Sony has become family to me and I can’t think of a more thrilling project to celebrate our relationship. Lisbeth Salander is the kind of character any director dreams of bringing to life. We’ve got a great script and now comes the most fun part – finding our Lisbeth.
http://www.slashfilm.com/the-girl-with-the-dragon-tattoo-sequel-release-date/
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich dachte schon, dass heute DIESER Tag ist! Damn you, Diego :biggrin:

Aber zu der News:
Auch wenn es mich freut, dass Fede Alvarez weiterhin Arbeit findet, weiß ich nicht so ganz, ob sich eine Weiterführung der US-Remake-Reihe wirklich lohnt. Speziell, wenn jetzt auch die originale Besetzung abspringt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn weiterzumachen. Ich bleibe gespannt, weil Alvarez einer der interessantesten Genre-Regisseure bleibt, aber auch skeptisch, weil das Ganze nach einem Flop klingt.​
 

Joel.Barish

dank AF
HAhaha, ja bestimmt. Die wollten schon nicht in der 100 Mio. ersten US-Version mit David Fincher an Bord, dann wollen sie jetzt in der verspäteten "wie machen's weil wir's müssen" Fortsetzung unter Visionary Director(TM) Fede Alvarez bestimmt dabei sein. Pff. Da fresse ich 'nen Besen. Alvarez und diese Geschichte - das behagt mir auch nicht. Und generell ist der Zug einfach mal komplett abgefahren ......... aber vielleicht schon so sehr abgefahren, dass er bereits wieder den Startbahnhof erreicht? :check: Nee, das ist alles dumm und überflüssig. (Aber ich bin froh, dass Rooney Mara mit der Sache fertig hat.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weiterführung? Ich glaube, dass hier bei Erfolg geprequelt werden wird. Sprich, das hier wird kein Teil 2 des Craig/Mara Films mit NIN Score.

Don't Breathe war in Ordnung, aber ich weiß nicht, ob er interessante Akzente setzen kann, die Verblendung nach dem Original und nach Fincher nochmal aufregend werden lassen kann.
 
Oben