Verschwörung (The Girl in the Spider’s Web) ~ Lisbeth Salander #4 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immerhin gaben sie Noomi Rapace eine große Kinokarriere.

Ach warte...

:/

Noomi Rapace hat mehr verdient als bloß eventuell (?) in Prometheus 2 aufzutauchen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Weshalb besetzt Fede neu?

It's said that 50% of the director's work is casting. If I'd just take Fincher's (amazing) casting, I wouldn't be doing half of my job.

Also weil 50% seines Jobs das Casting sei und er sich nicht auf Finchers tollem Cast ausruhen kann. Sozusagen.
http://www.joblo.com/movie-news/fede-alvarez-addresses-why-lisbeth-salander-must-be-recast-298

Achtung, es Folgt Inhalt mit eigener Meinung: Schwach. Ganz Schwach. Dann müssten ja in jeder Fortsetzung unter neuer Regie alle Figuren neu besetzt werden. :plemplem:
Die wollen Distanz (halloooooo, Reboot) und oder Geld sparen. Weil Mara wäre bezahlbar, Craig nicht. Dann beide weg. Mein Senf dazu, Tube zu.

Edit: Tube auf und Jane Levy als Lisbeth Salander in 3...
 

Joel.Barish

dank AF
Das klingt erschreckend logisch und wahrscheinlich. Die ist eigentlich sympathisch und ich bin voll dafür, wenn sie sich in Genres und insbesondere im Horror/Thriller austoben will. Aber sie sollte sich so langsam ein wenig von Fede Alvarez lösen. Lauf, Jane, lauf!
(Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Film so gut und klug als Sprungbrett benutzen kann, wie es Rooney Mara vorgemacht hat.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe heute die ersten 7 Stunden des Hörbuchs gehört.

Nicht. so. pralle.

Es dauert Ewigkeiten, bis die Handlung mal losgeht, und die ist dann relativ flache Hackersuche und Klischeezielbeschützung. Salander ist relativ passend geschrieben, kommt aber wenig vor. Bei Blomkvist wird endlos Zeit damit verschwendet, dass seine Zeitung ihn eventuell loswerden will. Hmmm.
 
R

RickDeckard

Guest
Schade, dass eigentlich gute erste Teile oder Reihen, oftmals aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, immer wieder gerne "einfach" abgebrochen werden und neu gebootet werden.
Gleich zwei "Reihen" mit Daniel Craig, von denen ich gerne Fortsetzungen gesehen hätte (Goldene Kompass z.B. auch).

So langsam fühlt man sich als Käufer von DVDs/BDs, aber auch als Kinogänger, doch verarscht !
Muss man jetzt immer solange abwarten, bis eine Gesamtbox veröffentlicht wird, in der tatsächlich alle Teile enthalten sind, damit man keine Fehlinvestition macht ?

Nun kann man sagen - hey die Filme isoliert sind doch trotzdem gute Unterhaltung ! ....
Ich sehe aber gerne abgeschlossene Geschichten und keine angefangenen und nicht weitererzählten....

Da werde ich dann doch bei der Original Version bleiben und von jedem weiteren US Remake dieser Reihe die Finger lassen - aus Protest ... irgendwann hat man dann den letzten Filme Sammler vergrault Filme zu sammeln
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man macht es sich aber auch manchmal schwer und will unbedingt als Franchise erkannt werden. Nun gut, ändert ja nichts am Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ha ha. Das Ding wird floppieren.

Die 90 Mio Fincher-Fassung mit Bond hat am US-Startwochenende 12 Mio geschafft.

Die erwarten nicht ernsthaft mehr oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm schade, aber der kommt ja generell nicht sooo gut weg.
Werde ihn mir wahrscheinlich am Freitag anschauen.
Die skandinavischen Originalfilme kennst du nicht oder warum ziehst du die gar nicht zum Vergleich her?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Hm schade, aber der kommt ja generell nicht sooo gut weg.
Werde ihn mir wahrscheinlich am Freitag anschauen.
Die skandinavischen Originalfilme kennst du nicht oder warum ziehst du die gar nicht zum Vergleich her?
Kenne ich. Aber 1. zu lange her, und 2. als Sequel zum Fincher blieb ich da dann doch lieber nur dabei, als noch mehr zu vergleichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese gut geschriebene Kritik :thumbup: trifft leider genau meine Erwartungen. :sleeping: Dabei hätte man gerade von Fede Alvarez ne ordentlische Fede erwarten können, sprich, deftigere Action, höheres Tempo. Dann wirds wohl bei Foys einmaliger, vergessenswerter Reise bleiben.

Ich denk ja immer noch, dass das als Serie oder Miniserie am besten klappen würde. Gerne auch mit komplett neuen Abenteuern der beiden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die drei skandinavischen Filme waren ja auch als Mini-Serie konzipiert, und sind auch so später erschienen, und dann erst in ein Kinoformat gequetscht worden.
 
Oben