Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen ~ Johnny Depp [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn der erste floppt, werden die das ganz schnell einstampfen. Der wird allerdings nicht floppen. Das werden am Ende wohl 5 Filme sein, denke ich. Bei Guy Richie's Rittersaga bin ich da beispielsweise nicht sicher.
Sonderlich gespannt bin ich auf die "Tierwesen"-Filme nicht. Aber mal Teil 1 abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso können die sich solche Meldungen nicht bis nach dem Filmstart sparen? Der wird bestimmt ganz gut einspielen - muss aber nicht bedeuten, dass dann auch allen weiteren Teilen hohes Einspiel beschert ist. Kann ja gut sein, dass der neue Film eben nicht so gut ankommt wie die anderen.

Davon ab: was genau haben wir von der Ankündigung? Soll es uns Mut machen, dass der Film so gut ist, dass er 4 weitere kriegt? Oder soll es aussagen, dass ihre neue Story mit 5 * 2 Stunden+ eventuell ebenso groß werden könnte wie Potters?

Oder ist das ein Box Office Versprechen für Investoren?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das bisschen Hintergrundgeschichte, das es zu (Glaube allerdings, die Spoiler können wir uns bald sparen)
Grindelwald (und seiner Beziehung zu Dumbledore)
gibt, ist sehr interessant, musste es aber auch erstmal nochmal nachlesen, und ich finds super, dass die Filme, und auch der erste Film, das wohl schon aufgreifen. Johnny Depp: Joa, muss man inzwischen ja leider eher hoffen, dass es keine Katastrophe wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Potter Filme spielten in der Gegenwart bzw. in den Jahren ihres Erscheinens. Der neue Film soll 1926 angesiedelt sein.
Das heißt Dumbledore wäre zwischen 70 und 80 Jahre jünger.
Wie alt war der denn überhaupt bei Potter? Altert der normal oder war der schon 150 Jahre alt?
In welcher Altersgruppe schauen die sich um?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Internet sagt, Dumbledore ist Baujahr 1881 - dementsprechend bräuchte man wohl wen Mitte Vierzig. Ob er damals wohl auch schon seinen Rauschebart hatte?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt hatte er einen modischer gebundenen Bart. Vielleicht Bart-Sidecut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hm...mitte 40 also. Zumindest so ungefähr.
Idris Elba? :biggrin: Nee,nee.

Jude Law?...Mir fällt Niemand ein. Hab ja eben ein ganz altes Bild vom Dumbledore Darsteller gesehen. Da sah er noch echt ein wenig aus wie Johnny Depp. Aber der spielt wohl wen anders.
 

Batou9

Well-Known Member
Hab gehört es gibt auch noch eine Serie auf Amazon. Es soll um die Besenfabrik gehen, die in den bisherigen Filmen quasi gar keine Beachtung erhalten hat. Die Serie soll ohne das Titeltheme auskommen und sich an ein jüngeres Publikum richten. Ich finde das toll. Man könnte dann den Zusteller der Besen zeigen, wie er den Neuankämmlingen auf Hogwarts die Besen ausliefert. Und da könnten wir dann alte Bekannte wieder treffen. :bibber:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe gelesen, dass die 5 Filme wohl insgesamt 19 Jahre Laufzeit abdecken sollen, was ich ganz cool finde und wohl auch zu der Entwicklung um die Einführung von Grindelwald passt. Sollten die jemals wirklich alle Filme produzieren, werden die Filme wohl auch den zweiten Weltkrieg mit abdecken.

Das David Yates alle drehen wird ist etwas langweilig, aber die stilistische Vielfalt der ersten 5 Harry Potters ist wohl out, und Marvel ist in. Aber Yates hat immerhin den zweitbesten Potter gedreht (allerdings auch den zweitschlechtesten) und Fantastic Beasts 1 sieht soweit ganz gut aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Übrigens: Teil 1 spielt ja 1926.

Teil 5 wird 1945 spielen und

GROSSER SPOILER

zeigen, wie Dumbledore seinen Ex-Freund Grindelwald besiegt. Die Teile dazwischen drehen sich dann sicher aus Scamanders Sicht darum, wie Grindelwald den Elderstab findet, versucht Dumbledore auf die "dunkle" Seite zu ziehen und dessen Freundschaft verliert
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hätte mir umgekehrt besser gefallen... Ich find Phantastische Tierwesen einfach doof... außerdem lassen sich coole Dinge finden --> "Socken und wo sie zu finden sind" zb. Das wär mal ein Film der der Welt den Atem raubt :ugly:
 
Oben