Vinyl ~ Rockdrama von Mick Jagger und Martin Scorsese

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung, ob wir da schon irgendwo einen Thread zu haben.

Worum geht es?
„Vinyl“ stammt von Filmemacher Martin Scorsese und Rocklegende Mick Jagger. Die Serie spielt in New York und betritt die Welt des mit Drogen und Sex gefüllten Musikgeschäfts zu der Zeit, in der Punk und Disco gerade das Licht der Welt erblickten. Dabei wird diese durch die Augen eines Musikproduzenten erzählt, der versucht, seinem Label zu neuem Glanz zu verhelfen, indem er einen neuen Sound für dieses findet.
Quelle: Serienjunkies.

Als Darsteller sind u.a Bobby Cannavale, Olivia Wilde, Ray Romano, Ato Essandoh, Max Casella, P. J. Byrne, J. C. MacKenzie, Birgitte Hjort Sørensen, Juno Temple, Jack Quaid, James Jagger und Paul Ben-Victor an Bord. Regie beim Piloten führte Scorsese, der auch zusammen mit Mick Jagger und einigen anderen Executive Producer ist. Entwickelt wurde das Ganze von Terence Winter.
Die erste Staffel hat 10 Folgen und startet am 14. Februar auf HBO.

Trailer.
Trailer #2.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Mit etwas Glück (und falls du es hast) kann es sein, dass die Serie zügig zu Sky Atlantic kommt - die haben erst kürzlich ihren Deal mit HBO verlängert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee, hab ich leider nicht. Bin bei Netflix und am überlegen ob ich nach dem Probemonat noch amazon Prime behalte. Das Preis/Leistungs- Verhältnis stimmt dort auf jeden Fall. Sky ist leider nochmal eine ganz andere Preiskategorie.
 

Clive77

Serial Watcher
Wird dann davon abhängen, wer sich die Wiederholungs- / Streaming-Rechte sichert. Abwarten. Mit etwas Glück kommt die Serie trotzdem zügig bei dir an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wollen wir es hoffen.
Schaue gerade übrigens "Halt and catch fire". Wollte ich mal eben anmerken weil du es mir, glaube ich, mal empfohlen hast. Gefällt bisher ( 2Folgen).
 

Clive77

Serial Watcher
"Halt and Catch Fire" war ja nur eine von vielen Empfehlungen. Aber freut mich, wenn es dir gefällt. :smile:
"Manhattan" oder "The Knick" schon gesehen? :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm. Geht mir hier ähnlich wie bei "Billions". Qualitativ gibt es nichts an der Reihe auszusetzen, im Gegenteil. Alles ist von vorne bis hinten großartig gemacht und der überlange Auftakt rockt gewaltig.
Aber thematisch finde ich null Zugang zur Geschichte. Interessiert mich irgendwie nicht, obwohl Bobby Cannavale mit seinem Richie Finestra schon eine verdammt gute Figur abgibt.
 
Oben