Kurt Vonneguts Katzenwiege wird zur Serie - vom Fargo-Showrunner

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Fargo"-Showrunner Noah Hawley hat ein neues Projekt bei FX unter gebracht, und zwar eine Adaption von Kurt Vonneguts "Katzenwiege", in Form einer Mini-Serie mit noch unbestimmter Episodenanzahl. "Cat’s Cradle", wie das Werk im Original heißt gilt als eine Satire auf den Fortschrittsglauben, militärische Vernichtung und eine zunehmende Militarisierung der Welt.
http://www.thewrap.com/noah-hawley-to-develop-kurt-vonneguts-cats-cradle-limited-series-at-fx/

Handlung nach Buchwurm.org: "Unser Chronist ist ein amerikanischer Journalist, der auf die Karibikinsel San Lorenzo eingeladen worden ist, und zwar von den drei Kindern eines gewissen Dr. Hoenikker. Dr. Felix Hoenikker, der „Vater der Atombombe“, hat Eis-9 erfunden, ein kristallines Mittel, das amerikanischen Soldaten helfen soll, sich aus einem Sumpf zu retten, indem es Wasser gefrieren lässt.

Das Problem mit diesem Wunderstoff ist allerdings, dass bereits ein kleiner Splitter davon das gesamte Wasser der Welt gefrieren ließe, für immer. "


Jemand das Werk gelesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch gehört zu den besten von Vonnegut. Ich hätte es lieber als Kinofilm statt in Serienform gesehen, aber vielleicht funktioniert es auch so. Kommt wohl auf die Regie, die Darsteller und das Budget an.
Mal sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da ich gerade mitten in der zweiten Staffel von Fargo (Off Topic: so weit super) stecke, bin ich wieder über diesen Thread gestolpert. Ich habe das Buch gelesen und mochte es sehr. Den noch nicht allzu vielen Sachen nach zu urteilen, die ich von Kurt Vonnegut gelesen habe, sind Terry Gilliam oder die Coen-Brüder wohl die Filmemacher von denen ich mir eine Adaption am besten vorstellen könnte. Und nach Fargo, der Serie, ist man mit Noah Hawley zumindest an einer der beiden Parteien ziemlich nah dran. Ob das recht überschaubare Buch unbedingt als Serie adaptiert werden sollte ist eine andere Sache, so oder so bin ich da sehr gespannt drauf.
 
Oben