Mörderspiel 61: Pokémon Edition

B

Bader

Guest
Mörderspiel 61: Boom Childhood ruined(Arbeitstitel)
Das Mörderspiel geht in die 61te Runde und wird voraussichtlich der letzte im Jahr 2015 sein. Um die Thematik wird noch der Mantel des Schweigens gehüllt. Ein Detail plaudere ich schon mal aus. Es war ein Teil unserer Kindheit (bei den meisten jedenfalls...hoffe ich mal).

Worum geht’s?
Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten.

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand minimal. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag etwas Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei.

Wer ein bisschen im Mörderspiel-Unterforum stöbert, wird feststellen, dass das Spiel mittlerweile eine lange Tradition auf bereitsgesehen.de hat. Diese Runde hier orientiert sich aber bewusst an die fortgeschrittenen Anfangstage des Spiels, als alles hübsch unübersichtlich und mehr zeitintensiv, aber dafür spannender wurde. Es sollte sich also niemand von den vielen anderen Mörderspiel-Threads abschrecken lassen. Wenn mein Konzept aufgeht (was bei einem MS Utopie ist :ugly: ), dann wird es schnell, "übersichtlich" & verstörend sein.

Ich hoffe auf viele Mitspieler. Je mehr es werden, desto schräger wird es. Fragen zum Spiel einfach hier im Thread oder per PN an mich loswerden. Wer gerne eine besondere Fähigkeit haben möchte oder ein Mörder sein will, kann mir das auch ab jetzt per PN mitteilen.

Deadline der Anmeldung ist am Freitag der 4. Dezember. Denn die Anzahl der Teilnehmer wird entscheidend sein, wie das Konzept aufgebaut wird.

Teilnehmer(21)
- McFlamel (Polizeirekrut) - Zerfetzt & Verbrannt (08.12. um 21:45 Uhr)
- McKenzie (Journalist) - Erschossen (09.12. um 23:05 Uhr)
- Nighthawk (Hotelbesitzer) - Pulverisiert (08.12. um 22:21 Uhr)
- Joker1986 (Professor Eich & neuer Jurymitglied)
- Manny (Rocko & Jurymitglied)
- CasaPietra (Silph Co. Besitzer & Bürgermeister)
- Woodstock (Arenaleiterin Sabrina & Jurymitglied)
- Dr.Akula ( Turnierteilnehmer) - Erschossen (10.12. um 18:35 Uhr)
- Presko (Turnierteilnehmer) - Erschossen (09.12. um 22:36 Uhr)
- Porter (Barbesitzer) - Überfahren (10.12. um 12:00 Uhr)
- Brawl 56 (Champion von Kanto & Jurymitglied Ash Ketchum) - Überdosis (Irgendwann in der Nacht von Sonntag auf Montag - 06/07.12.)
- Sittich (Officer Rocky) - Erschossen (10.12. um 10:15 Uhr)
- Dr. Faustus (Turnierteilnehmer) - Pulverisiert (07.12. um 23:22 Uhr)
- Dr. Drooper (Schwester Joy) - Erschossen (10.12. um 19:18 Uhr)
- Fratos (Karatemeister Leif & Turnierteilnehmer) - Pulverisiert (08.12. um 21:50 Uhr)
- ManU (Turnierteilnehmer) - Selbst erschossen (08.12. um 23:05 Uhr)
- Bandi (Misty und Jurymitglied) - Pulverisiert (10.12. um 19:20 Uhr)
- Bambi (VegeFood Besitzerin) - Erschossen (09.12. um 23:05 Uhr)
- Paddywise (Turnierteilnehmer) - Zerfetzt (07.12. um 23:45 Uhr)
- Cubert (Turnierteilnehmer) - Verbrannt (09.12. um 23:38 Uhr)
- blacksun (Turnierteilnehmer) - Hingerichtet (09.12. um 22:25 Uhr)

Pokémon
- Pikachu (Selbstmord) - 06.12.
- Magneton (Missgebildet) - 07.12. um 23:50 Uhr
- Bisaflor (Verschollen) - 07.12. in der Nacht
- Taubsi (Zerfetzt & Verbrannt) - 08.12. um 21:45 Uhr
- Smogon (Selber in die Luft gejagt) - 08.12. um 21:45 Uhr
- Snobilikat (Erschossen) - 10.12. um 10:14 Uhr
- Machomei - (Überfahren) - 10.12. um 12:00 Uhr


Saffronia City
Saffronia City - Tag 0
Saffronia City - Tag 1
Saffronia City - Tag 2
Saffronia City - Tag 3

Regeln
1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 6. Dezember, bereits um 21 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen.

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen angeklagten Spieler verteidigen kann. Eine Verteidigerstimme hebt dabei eine Anklagestimme auf. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

4) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbaren und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach bitte keine spielbeeinflussende Kommentare mehr im Thread oder per PN loswerden.
 

Joker1986

0711er
Puh, das wird hart für mich.
Habe in der Woche Gefahrgutkurs und somit tagsüber quasi "Schule" und somit kein PC.

Bin aber trotzdem dabei.
Irgendwie bekomme ich das schon hin.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Obwohl ich mich für Mörderspiele selten begeisteren kann, werde ich wohl ausnahmsweise teilnehmen.
 
B

Bader

Guest
11 sind schon mal echt gut. :smile: Wünschenswert wäre es, wenn es auf die 20 käme. Wer will noch?

Paddywise? HurriMcDurr? Dr.Faustus? Sittich? ManU? Clive77? Fratos? Dr.Drooper? Bambi? Bandi? Zinolein? Mr.Anderson? Cubert? Noermel? blacksun?
 
Oben