Hans Zimmer geht auf Tour

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yup, der berühmteste deutsche Filmkomponist geht in Deutschland auf Tour:

http://www.eventim.de/Tickets.html?...ncludeOnlybookable=true&x10=1&x11=hans zimmer

Falls ihn gerad wer nicht zuordnen kann, der hat die Musik gemacht zu:

Pirates of the Caribbean
Gladiator
Nolan Batman Trilogie
König der Löwen
Interstellar
Inception
Man of Steel
Downeys Sherlock Holmes
The Rock
Hannibal

und zu Joels Lieblingsfilm, Dropzone mit Garey Busey
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für einen Künstler diesen Bekanntheitsgrades sind die Preise doch eigentlich normal. Paul McCartney bekommt man auch nicht für 20€. Und nichts (naja, fast nichts) gegen Hans Zimmer, aber ein mehrstündiges Konzert seiner Musik würde ich wohl nicht ertragen. Ich warte derweil darauf, dass das Danny Elfman/Tim Burton-Konzert mal nach Deutschland kommt. :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So sieht scheinbar seine aktuelle Setlist aus:

Driving Miss Daisy/Sherlock Holmes
Crimson Tide
Gladiator
The Da Vinci Code
The Lion King
Pirates Of The Caribbean
Second Half - Johnny Marr on guitar
True Romance
Rain Man/Green Card
Thin Red Line
Happy (Pharrell Williams cover) (with Pharrell Williams)
The Amazing Spider-Man 2 (with Pharrell Williams)
Batman Begins/The Dark Knight/The Dark Knight Rises
Aurora

Zugabe:
Inception

DRIVING MISS DAISY!!!!!!

Ich überleg noch. Driving Miss Daisy live hören ist natürlich immens.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
TheGreatGonzo schrieb:
Für einen Künstler diesen Bekanntheitsgrades sind die Preise doch eigentlich normal.

Ob normal oder nicht, ist doch egal. Gibt einfach Preise, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Man meckert heutzutage ja schon, wenn man für einen Kinobesuch 15€ zahlen muss, da steht dann einfach 60-100€ in keinem Verhältnis mehr. Dass BMW und Mercedes super teuer sind, ist auch normal, ich kauf mir trotzdem lieber einen Toyota. :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Auf ein Ärzte Konzert kann ich auch für 40€, das halte ich für angemessen. 30-60€, je nach Platz und Spiellänge. Da hat natürlich jede Person eigene Schmerzensgrenzen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du noch 10 weitere Euro verschmerzen kannst, beginnen Hansis Stühle bei 69,90.

Hans ist ja nun auch ein bisschen exklusiver als die gefühlt immer tourenden Ärzte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei mir würde noch die Fahrkosten hinzukommen, daher bin ich gerade eher skeptisch. Außerdem kenne ich wenige die da mit gehen würden.
 

Rebell

Well-Known Member
Wer noch überlegt... TUT ES. Macht es. Die Euros sind absolut berechtigt wenn man sich dann das Ensemble anschaut. Es ist einfach nur WAHNSINN was ich da gestern erlebt habe. Ich schreibe mehr wenn ich wieder zuhause bin.
 

NewLex

Well-Known Member
Ach du scheiße, warum bin ich jetzt erst drauf Aufmerksam geworden. Hätte den so gerne gesehen :crying: Leider sind kein Tickets in der Nähe mehr verfügbar :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War in Mannheim am Samstag.
Sehr schönes Konzert insgesamt mit nur ein paar kleineren Macken. Insgesamt dauerte es 2 3/4 Stunden mit 15 Minuten Pause inklusive.
Die Setliste wurde weiter oben ja schon gepostet. Die zweite Hälfte wirkte etwas runder bzw. die Besetzung mit Band und kleinem Orchester funktionierte da etwas besser. In der ersten Hälfte wirkte seine Musik durch die Einbindung von beidem stellenweise etwas "aufgebauscht".

In der zweiten Hälfte schien man auch mehr mit dem Licht und den Hintergründen zu machen, wenn auch nicht groß aufwendiges, aber geht ja auch um die Musik. In der zweiten Hälfte sagte Zimmer - sprach die ganze Zeit auch deutsch - nur was zur Entstehung von "Aurora" nachdem er in der ersten Hälfte eigentlich noch zu jedem Part eine Anekdote zum Besten gab.

Zu guter Letzt sei gesagt wie nervig Zuschauer und ihre Smartphones sind.. :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
The Real Neo:

Knapp 3 std. Laufzeit mit Pause. Jap.

Smartphones gab es bei mir zum Glück keines. Ich hab nur 2 Fotos gemacht und habe den Rest einfach genossen. Das kann man von den Smartphone Idioten ja nicht behaupten. Die freuen sich ja dann wenn die Livebilder in schlechter Quali und noch schlechterer Soundquali haben statt sich das im Kopf einzuprägen. Ich hoffe ja auf ne Live BD davon. Bin gerade in YT gewesen und habe mal geguckt. Keines der Videos die ich gesehen habe hat nur annähernd das wieder gegeben was man Live erlebt hat. Das mag bei anderen Sachen gehen. Aber nicht hier.


Es folgen nun auch SPOILER. Wer sich das ganze noch anguckt und sich hier und da vill. überraschen lassen möchte sollte nicht weiter lesen.!
Aber eine Warnung. BLEIBT SITZEN wenn er das erste mal Beendet! Es geht noch weiter!



Also ich bin wieder zuhause. Ich sagte schon in der kürze was für einen Wahnsinn ich erlebt habe.

Hans Zimmer auf Tour. Wer darauf hofft das Zimmer sein Orchester dirigiert der wird Enttäuscht sein. Hans Zimmer hat für die Tour ein Wahnsinnsensemble geladen. Jeder ein Meister seines Fachs. Violin. E-Cello. Drums. Gitarristen.
Die Musik wurde also von reinen Klassik etwas umgedacht auf zum Teil moderne Instrumente und auf weniger Leute. (So das halt z.B. die E-Gitarre mehrere Funktionen erfüllt usw.)

Und es sind Namen in der Band. Diverse Komponisten (Nick Glennie Smith z.B.) Jhonny Marr (Incubus) ist manchmal dabei. Mike Einziger... usw. usw. Das alleine funktioniert schon sehr sehr gut.
Nach den ersten Tracks geht dann der Vorhang auf und es erscheint ein kleines Orchester (Geigen, Trompeten, Tuba sowas) von immerhin immer noch 20-30 Mann. Später geht noch ein Vorhang auf und der Chor steht da. (Auch nochmal 15-20 Leute).

Die Lichteffekte, und davon gibts reichlich, sind teilweise so abgestimmt das die Leute die dran sind im Licht erscheinen, die Hintergrundmusik in Blassrot und der Rest dunkel ist... von den Effekten selber will ich mal nicht anfangen das sprengt den Rahmen.

In der ersten Hälfte ist alles etwas gediegener, Zimmer spricht, auf Deutsch, zu den Titeln was zur Entstehung und stellt einige wichtige Leute in der Band vor die ihm teilweise sein ganzes Leben begleiten (darunter seine Frau Lisa... Gänsehaut bei Gladiator!). Das nimmt in der zweiten Hälfte deutlich ab, hier übernimmt dann eine unauffällig im Hintergrund agierende Videoshow (Media Player Style, Yeah) das ganze. Bei Batman spricht Zimmer noch einmal fast 5 Minuten über die schwierige Phase bzgl. Heath Ledger und wie sie die Film Musik beeinträchtigt.

Nach dem ersten Ende gehen bereits diverse Leute. Idioten die dann halt noch einmal z.B. Inception verpassen.


Wie gesagt. Wahnsinnshow die ich so nicht erwartet hatte. Hans Zimmer hat es geschafft seine Musik mit einen Ensemble was sein Fach beherrscht nochmal Neu einzupacken.

Respekt. Ich würde gerne noch einmal in Köln rein gehen. Jeder Euro ist gut investiert. Aber leisten kann ich es mir nicht.
 

McKenzie

Unchained
Rebell schrieb:
Nach dem ersten Ende gehen bereits diverse Leute. Idioten die dann halt noch einmal z.B. Inception verpassen.
:facepalm: Es gibt Sachen auf der Welt, die werd ich nie verstehen. Z.B. ordentlich für ein Klassisches Konzert mit 3h Laufzeit zahlen, und dann sofort panisch den Saal verlassen bei den ersten Anzeichen dass es aus sein könnte.
 
Oben