Foooooooooooooo Fighters

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ich so gerade die neue EP Saint Cecilia höre (die echt gut ist!), fällt mir auf, dass wir noch gar kein Foo Topic haben. Jetzt also!

Was haltet ihr von Dave Grohl und seiner Ufo Band? Was da aus dem Nirvana Drummer geworden ist, kann sich doch echt sehen lassen. Schon das erste Album war doch echt ordentlich, und mit The Color and the Shape und There is Nothing left to lose haben die sich immer weiter verfestigt. Mit letzterem wurden sie ja so richtig in den Mainstream geschoben, Breakout und Learn to Fly waren doch glaub riesige Hits. One by One hat sie dann endgültig als "große" Band zementiert und auch das Doppelalbum In Your Honor war echt dufte. Die haben eigentlich alle wunderbar leichten Rock mit starken Drums, der sich endlos hören lässt.

Die Alben Echoes, Silence, Patience & Grace, Wasting Lights und Sonic Highways kenne ich allerdings noch nicht wirklich, muss ich gestehen.

Schon mal wer live gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast ja selbst David Hasselhoff gesehen! Also da macht dir so schnell keiner mehr was vor.

Schon Termine für nächstes Jahr gesetzt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, Sunrise Avenue? Was bist du, ein Mädchen?

Ach ja, bist du ja. :tongue:

Aber Slipknot im gleichen Satz erwähnen. :biggrin: Die hab ich scho gesehen, die waren gut. Deichkind machen sicherlich gewaltig Stimmung. Wenn auch etwas andere.
 

Porter

Well-Known Member
Die letzten 2 Alben fand ich nicht so toll, zu viel glatt gebügelter Stadion Rock...
Mir ist klar das man kein zweites mal ein Everlong schreibt aber das was sie jetzt abliefern finde ich shice, da höre ich lieber alles was vor ESPG gekommen ist <3
 

Sesqua

Lebt noch
Jay schrieb:
Haha, Sunrise Avenue? Was bist du, ein Mädchen?

Ach ja, bist du ja. :tongue:

Aber Slipknot im gleichen Satz erwähnen. :biggrin: Die hab ich scho gesehen, die waren gut. Deichkind machen sicherlich gewaltig Stimmung. Wenn auch etwas andere.


ich war bei sunriseavenue schon da kannte die noch keiner. Hab auch nur das 1 album. Live spielen die normal richtigen guten rock. Nicht die soft version vom radio. Jedoch spielen die nächstes Jahr mit einem Orchester. Kann also spannend werden.

Slipknot hab ich heuer am nova gesehen und die spielten gleich mit Deichkind. Jetzt muss ich einfach zu Deichkind um das auszugleichen. Und zu Corey brauch ich ja nix.sagen :squint:
 

McKenzie

Unchained
Find's toll was Grohl da nach Nirvana noch aufgebaut hat. Sympathische Band, allerdings nicht so ganz mein Fall. Ist durchaus in Ordnung wenn's mal wo läuft, selber bewusst aufdrehen tu ich's nicht. Viel lieber Tenacious D, wo Grohl ja bisher bei jedem Album den Drummer gemacht hat :smile:
 

Der Pirat

New Member
Bin da eher bei McKenzie.
Wenn Kollegen die FF laufen haben, dann kann ichs wohl hören, aber sonst ist das eher nicht mein Fall. Ist mir irgendwie zu seicht :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
3 Mal live gesehen bisher, gerne noch ein paar mal.
Lieblungsalbum ist definitiv "The Colour and the shape"
Nicht nur wegen Everlong ( :love: )
 

HerrRemus

New Member
Die Foo Fighters sind große klasse!

Erinnert sich noch wer an das Video zu "Low" mit Jack Black zusammen? Da haben die sich wohl 'ne Nacht im Hotelzimmer einsperren lassen und die Sau rausgelassen.. Herrlich!

https://www.tape.tv/foo-fighters/videos/low

Ich bin auch sehr erleichtert, dass die neue EP gelungen ist. Sonic Highways war wirklich gar nicht mein Fall leider.. Muss die Doku dazu aber noch sehen, lief nur glaube ich nirgendwo? :confused:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ähnlich bei mir:

den alten Kram wie Monkey Wrench, Everlong, etc. find ich super.
Aber ab "Learn to fly" waren sie mir zu soft. Werde mal ins neue Album reinhören. Erwarte zwar nix, aber das kann sich ja ändern.

Das Video zu "Big me" war auch super!
 
Oben