Mission Adler - Der starke Arm der Götter

j.@.c.K

Liza Saturday
http://www.wicked-vision.com/images_rv/m/MissionAdler_cover.jpg

Originaltitel: Feiying gaiwak
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1990
Freigabe: FSK 16
Regie: Jackie Chan
Darsteller: Jackie Chan, Eva Cobo, Carol 'Do Do' Cheng, Ken Goodman, Bryan Baker, Ken Lo
Genre: Action, Komödie

Story (ofdb):
Kaum ist Geheimagent Jackie im Amazonasgebiet garstigen Eingeborenen und einer Zwangsheirat entkommen, wartet auch schon das nächste Abenteuer auf ihn: Im Auftrag der Vereinten Nationen soll er 240 Tonnen Gold wiederbeschaffen, die ein Nazi-Adjutant und 18 Soldaten 1944 in einem geheimen Sahara-Stützpunkt versteckten. Entgegen sonstiger Gepflogenheiten arbeitet Jackie diesmal nicht allein: An seiner Seite reisen und keifen die Historikerin Ada und Elsa, die Enkelin des verschollenen deutschen Adjutanten. Während der haarsträubenden Expedition, die durch Skorpione und schwertschwingende Araber nicht gerade erleichtert wird, stößt auch die Wüstenexpertin Momoko zu den schlagfertigen Jägern des verlorenen Schatzes....

---------------------------------------------

Einer der besten Chan-Filme wie ich finde. Mit jeder Menge Schlägereien, Akrobatik und nicht zu vergessen, einer Prise Slapstick.
Die Szene in dem riesigen Ventilatorraum ist der absolute Hammer. Ich hab mich totgelacht.
Die Story hat leichte Anleihen bei Indiana Jones, kann aber trotzdem sehr gut unterhalten.

Alles in allem: 9/10 Punkten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
für mich ein glatter 10 von 10 Punkte Kandidat! Konnte wirklich überzeugen - einer der besten Chan-Filme. Sehr Lustig, sehr Spannend und auch sehr Actionlasstig :top:
 

Spritz

New Member
Einer der Ersten Jacki Chan Filme, die ich gesehen hab!! Und ich find den heute noch super!!!Klasse Slapstick Action!!!!
9 von 10 Fausthieben!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Phyrrax
Jap sehr guter Jackiefilm. Ebenfalls
9/10 Kaugummies

Die Fortsetzung ist übrigens auch sehr gut!

Falls du mit "der Fortsetzung" Der rechte Arm der Götter meinst, muss ich dich enttäuschen. Der war schon 4 Jahre vor Mission Adler draussen. *klugscheiss*
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie ich finde, einer seiner besten Filme die ich je gesehen habe! Die Story orientiert sich vom Still her stark an "Indiana Jones". Wobei man sagen muss, dass die Story sehr gut zum Film und zu denn Charakteren passt. Hätte nie gedacht, dass Jackie Chan so einen Guten Abenteuerfilm im Still von "Indiana Jones" positiv meistern würde. Die Action kommt bei "Mission Adler" definitiv nicht zu kurz und auch in Sachen Gags und Comedy wird dem Zuschauer einiges geboten. Für Freunde an Actionfilme ist der Film genau das richtige. Aber auch für Freunde einer Witzigen Komödie ist der Film genau richtig.

Der Still oder auch die Art des Films ist ziemlich identisch mit "Der rechte Arm der Götter". Teilweise waren Handlungen sehr identisch. Nur die Geschichte war etwas anderes.

Ich kann "Mission Adler" nur jeden empfehlen. Bei diesem Film ist für jedem was dabei! Sei es Action oder Comedy!

10 / 10
 
Oben