River ~ Stellan Skarsgard

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Heute habe ich mir die erste Folge von River angeschaut und bin total weggeblasen. Ich glaube ich habe noch nie eine so eindringliche, dramatische, traurige Pilotfolge gesehn. Definitiv keine Serie für zwischendurch und auch keine Serie, die einen fröhlich macht. Wer sich aber an depri Stoff drann traut, sollte unbedingt rein schaun, absolute Empfehlung von mir. Es handelt grob um Verlust, Trauer, persönliche Dämonen, Tod und warum man tötet. Skarsgård Darstellung ist fantastisch. Es handelt sich um eine Miniserie mit 6 Folgen.

Ich möchte an dieser Stelle auch rein gar nichts über die Handlung verraten, lasst euch überraschen. Wer doch was wissen will, bekommt eine kleine Info und Trailer im Spoiler:

https://www.youtube.com/watch?v=OEqCDbLMjww
Es geht um einen Cop, dessen Partnerin erschossen worden ist und stark von dem Trauma gezeichnet ist. Er sieht und kommuniziert mit ihr und anderen Toten Menschen und versucht dabei Fälle zu lösen. In Folge 1 ist noch nicht klar, ob er diese Halluzinationen schon vor dem Tod der Partnerin hatte oder ob es da erst angefangen hat.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Klingt sehr gut. Habs auch die Tage bei Netflix gesehen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Momentan kommt einiges an Qualitätserien auf Prime und Netflix, da kommt man kaum hinterher. Schließe das auch an, sobald ich mit Men in the High Castle und Jessica Jones durch bin.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wow. Ich bin begeistert. Gerade die finale 6te Folge gesehn.

Die Serie ist wie ein sehr gutes Kriminalroman. Wir folgen einem vollkommen gebrochenem Cop bei der Suche nach einem Mörder. Um so weiter die Geschichte vorangeht, um so mehr Puzzleteile kommen zusammen, aber das Bild erkennt man noch nicht. Sowohl die Labilität als auch der Fall wird bis zum Ende spannend gehalten, bis man am Ende vor dem grausamen Höhepunkt steht und alles schlüssig aufgelöst wird. Dabei hat jeder Nebencharakter, jede Handlung, absolut alles seinen Teil zum Puzzle beigetragen.

River ist nahezu perfekt. Wenn man Krimis oder Charakterdramen mag, ist die Serie absolute Pflicht!

Gibt von mir 9/10 Punkten und dürfte damit die beste Bewertung sein, die ich dieses Jahr rausgehauen habe.
 

Envincar

der mecKercheF
so habs durch. BBC kann Serien. Starkes Charakter Drama mit einem richtig starken Skarsgård. Wer auf ruhige und stark erzählte Krimidramen steht ist hier definitiv genau richtig.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm überall stand River, nur nicht im Titel, hat den wer verändert oder hab ichs wirklich verschrieben? We will never know
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
Sind Envicar und ich immer noch die einzigen, die es geschaut haben?
Nope. Ich hab sie gesehen. Müsste jetzt ein paar Monate her sein. Hätte eigentlich gedacht, dass ich irgendwo was geschrieben hatte. :check:

Gefiel mir jedenfalls sehr gut. Sowohl die Handlung als auch (und vor allem) Skarsgards Spiel.
Deine früheren Beiträge treffen meine Meinung sehr gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß wer, ob dass irgendwann mal weitergeht?
Ich hatte dazu zuletzt nichts finden können.
 
Oben