Star Wars Kolumne: Wieso immer wieder über diesen Greedo gesprochen wird

Butch

Well-Known Member
Wie ich dazu stehe ? Is mir egal :smile:

Klar, änderung an Lieblingsfilmen sind für Fans immer ärgerlich und man neigt dazu nur den Originalen Ablauf zu aktzeptieren aber hier macht die änderung eigentlich schon Sin, Han Solo ist zwar ein Schmuggler soll aber trotzdem auch ein Heldentyp sein da passt so ein kaltblütiger Mord eigentlich nicht so gut, andererseits macht Solo im laufe der Filme ein Entwicklung vom Schurken zum Helden durch dazu passt es dann schon, wie es im Artikel ja auch sehr gut beschrieben steht. Also ob Han oder Gredo jetzt zu erst schießt, für mich egal, ich kann mit beidem gut leben es zerstört den Film oder den Charakter nicht. Lasst uns lieber über diese verdammten Telefone die anstelle der Waffen in den Händen der Polizisten in ET eingesetzt wurden reden, die finde ich viel schlimmer! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Butch schrieb:
Lasst uns lieber über diese verdammten Telefone die anstelle der Waffen in den Händen der Polizisten in ET eingesetzt wurden reden, die finde ich viel schlimmer!
Bei den E.T.-Änderungen hat Spielberg aber längst zurückgerudert und auf der BD ist nur die Originale Fassung zu finden :wink: Fand er rückblickend halt doch eine blöde Idee.

Ein großes Problem bei der Greedo-Änderung ist halt, dass der Typ auf nicht mal einen Meter Entfernung neben Hans Kopf ballert - Selbst ein Stormtrooper müsste da treffen. Daher wurde in der 2004er Fassung nicht nur fast gleichzeitig geschossen, es wurde auch noch Hans Kopf für ein paar Frames zur Seite gerückt, so dass er dem Schuss ausweicht. Sieht lächerlich aus, ist lächerlich. :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Han Solo lebt in einer gefährlichen Welt und dealt mit Jaba Pizza Hut, dieser ist ein wortwörtliches Monster, welches Menschen verschlingt. Solo muss hart auftreten, sonst würde er in dieser Welt verschlungen werden.

Indy hingegen hat den Krieger einfach erschossen, weil der Krieger dies ebenfalls getan hätte, wenn er es getan hätte. Wäre es besser gewesen, wenn der Krieger auf ihn zugerannt wäre? So oder so, wäre es zum Schuss gekommen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Han war auch bei Greedo in bedrängnis.
Vielleicht hat er Han mal gefoldert oder war mal Sklave, was er bestimmt nicht nochmal werden will.
Greedo sagt doch mehr oder weniger "Ich werde dich töten" und dann denkt sich der gute Han: nope.
Vielleicht sollte man Lucas mal erklären was ein Anitheld ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wäre schon dafür, bei allen zukünftigen Veröffentlichungen, Han wieder als einzigen schießen zu lassen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab da nie eine wirkliche Diskussion mitbekommen. Als ich die geremasterte Version gesehen hab, dachte ich mir so "Oh, warum schießen da beide...seltsam." Aber das wars dann auch schon. :biggrin:
 
Oben