Golden Globes 2016

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gonzo so toll wie Jay tut war er auch nicht. Ich meine, er war schon gut aber nicht weltbewegend.
Mich hat das lahme Ende enttäuscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade das Ende ist brillant!

Da sehen wir, wie Belfort nach allem was er getan hat nur kurz im Luxusknast sitzt, weil er die anderen verpfiffen hat. Und wie er dann diese Seminare gibt. Die finale Szene, in der der echte Belfort selbst anwesend ist, und Leo verkauft dem Publikum = uns Belforts Story, der trotz allem relativ unbeschadet davon gekommen ist - weil ers kann, weil er perfiden Kapitalismus personifiziert, jene geldgierige Reiche, die immer mit allem davon kommen. Leos Figur hat in den fast 3 Stunden nichts gelernt, nichts bereut, höchstens, dass er erwischt wurde. Und wir sitzen da und erleben das ganze als unterhaltsamen Blockbuster, obwohl das eigentlich alles böse und ungerecht ohne Ende ist. Scorsese zeigt auf, dass sie immer damit durchkommen, doch das Bittere daran schmiert er nur ganz soft aufs Brot. Er lässt Belfort zum Arsch, aber zum unterhaltsamen Arsch werden, den man auch davonkommen sehen will.

Platter wäre gewesen, ihn für 50 Jahre hinter Gitter gehen zu sehen, oder dass er plötzlich alles bereut und zum liebevollen Familienvater wird. Oder noch schlimmer, dass er das Geschehene wieder gutmachen will. So ist es viel näher an der Realität. Und es war ja auch tatsächlich so.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sollte ich mal 3 Stunden Zeit haben und sollte er bis dahin noch bei Amazon Prime zu sehen sein, wird das gemacht. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Ernst, so locker und ungebändigt hast du ihn noch nicht gesehen. Überdies wirst du überrascht sein, was für einen Fratboy Einschlag dieser Film hat, obwohl er vom großväterlichen Scorsese ist. Im Vergleich zu ~ J Edgar ist Leo hier zudem nicht sonderlich angestrengt in seinen Mimiken.
 

nachoz

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ich hoffe DiCaprio gewinnt den Oscar und spielt ein paar lockerere, witzigere Rollen. Fand selbst so etwas humoristisch angelegte Rollen wie in Django Unchained so verkrampft geschauspielert, mit Betonung auf Schauspiel. Hatte mich anfangs noch gefragt, wieso Waltz nominiert wurde, und nicht DiCaprio, aber mit erneutem ansehen ist es eindeutig, Waltz hat eine Leichtigkeit und eine charmante Spielfreude, die DiCaprio nicht hat. Zumindest nicht in diesem Film. Lässt sich für mich aber auch auf vieles andere übertragen, was ich von ihm gesehen habe. Dabei ist DiCaprio ein charmanter, liebenswerter Typ.
Bin da deiner Meinung. Ich würde es Leo wirklich wünschen mal den Oscar zu gewinnen. Verdient hat er ihn. Allerdings würde ich ihn - wie schon gesagt wurde - mal gerne in einer "leichten/witzigen" Rolle sehen.
Für mich ist das manchmal wie Bei Ronaldo und Messi ( :ugly: )
Bei Ronaldo kommt es mir so vor, als müsse er extrem hart arbeiten und kämpfen um seine Leistung abzurufen. Bei Messi wirkt das alles etwas leichtfüßiger für mich. Der Vergleich mit Walz und Leo passt daher auch.
 

McKenzie

Unchained
War von Wolf auch nicht übermäßig begeistert. War gut gemacht, und es war faszinierend zu sehen, wie energetisch und frech Scorsese noch inszeniert, aber es gab einfach keine Figur, mit der man mitlebte. Dadurch ließ mich der gesamte Film ziemlich kalt, und auch die Handlung stretchte sich so dahin. Mag Absicht/Konzept gewesen sein, ist aber halt trotzdem so.

Was Leo betrifft - Den seh ich gern und fand ihn u.a. auch in Django ziemlich gut, aber zumindest im Revenant-Promomaterial wirkt er wirklich als würde er zähneknirschend und schreiend nach dem Oscar lechzen. Halt ein bisschen "trying too hard". Aber mal sehn.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff. Wie so etwas doch auseinander gehen kann. Für mich ist "Wolf" ein absolutes Meisterwerk und wahrscheinlich die beste Rolle in DiCaprios Karriere. Aviator ist z.B. so viel schwächer. Er hat immer diese etwas übermotiviert-angestrengte Art, die ihm aber gelegen kommt, wenn er "falsche" Figuren spielt, mit Masken, die so tun als ob, wie in Gatsby oder Departed, oder eben Figuren wie Jordan Belfort, der einfach überlebensgroß ist.

Mein Revenant Kinobesuch hat sich verschoben, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Film oder DiCaprio auch nur in die Nähe von "Wolf" kommen. Aber "gut" werden kann der Film trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehe ich ähnlich wie du, Manny. Ich hätte ihn dafür geoscart, wobei Foxx als Ray wirklich konkurrenzfähig war.
 
Oben