War of the Worlds (Krieg der Welten) Mini-Serie im viktorianischen England

Diego de la Vega

Not Yet Rated
H. G. Wells "Krieg der Welten" spielte in Buchform ursprünglich im viktorianischen England und erzählte wie Wesen vom Mars in ihren dreibeinigen Kampfmaschinen das Vereinigte Königreich platt machen. Eine nun geplante Mini-Serie behält das soweit bei. Die verantwortliche U.K. Production Company Mammoth Screen sucht dafür aktiv nach US-Partnern mit Geld. Frühestens ab 2017 in Produktion. Peter Harness (u.a. Dr. Who) tippt.
http://www.darkhorizons.com/news/40455/-war-of-the-worlds-mini-series-in-the-works

Interessant?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe nur die Überschrift gelesen, weiß sonst nichts darüber und würde sofort alle Episoden ansehen. Her damit!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm, Aliens die die Welt zerstören... ach komm herdamit !
Aber bitte nicht son Mist wie der mit Cruise.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, das klingt nicht schlecht. Kann mich gerade gar nicht daran erinnern, ob die erste Verfilmung aus den 50ern in den USA oder in England spielte.
Optimal wäre es, wenn jemand "Sir Williams Maschine" (im Original "The Space Machine") von Christopher Priest verfilmen würde. Ist ein wildes viktorianisches Sci-Fi-Abenteuer, das "Die Zeitmaschine" mit "Krieg der Welten" verbindet. Staffel 1: Die Zeitmaschine, Staffel 2: Sir Williams Maschine, Staffel 3: Krieg der Welten. Wäre mal ein gutes Serienprojekt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tyler Durden schrieb:
ob die erste Verfilmung aus den 50ern in den USA oder in England spielte.
U.S.A. Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur eine Umsetzung im viktorianischen England aber es handelt sich dabei um eine ultra-low-budget-Produktion. Könnte sogar nur ein "Fan-Film" sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mal nachgesehen, was die Jungs sonst so gemacht haben: http://www.mammothscreen.com/productions/
Ich kenne nichts davon.

Nach dem Spielberg bin ich für meinen Teil auch ehrlich gesagt gänzlich verwöhnt. Ich hätte gern noch einen Film, oder einen ähnlich gut gemachten Film, aber die Serie müsste schon mehr bieten als das V Remake um wirklich zu binden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Serie beinhaltet 3 Folgen a 55 min und hat mir sehr gut gefallen. Erzählt wird auf 2 Zeitebenen: die eine vom Angriff und eine Jahre danach.

Technisch macht die Serie einen hervorragenden Eindruck und überzeugt durch eine sehr gute Ausstattung (Schauplätze) und Effekte sind auch Top. Erzählerisch gefällt die Handlung auch und durch das andere Zeitalter unterschiedet sich die Serie doch von ihren großen Vorbildern - Originalfilme, T. Cruise Film und andere Verfilmungen der 50er/60er Jahre. Grundsätzlich hält die Serie an der Grunderzählung fest, aber dennoch geht sie einen neuen Weg - allein schon durch die 2. Zeitebene der Zukunft.

Wer mit dem Thema etwas anfangen kann, der sollte einen Blick riskieren. Jetzt bin ich noch gespannt, wie sich die andere Krieg der Welten-Serie anlässt...

Ja, das Ende geht nicht anders.
Ne, ist schon ein bißchen anders...

Becks
 
Oben