Making a Murderer auf Netflix (über einen falsch Verurteilten)

Envincar

der mecKercheF
Netflix ist einfach stark. Die können nicht nur Serien und Filme...die können auch Dokus. 10 Folgen a einer Stunde und ich hab heute einfach mal 6 weggesuchtet. Der Fall ist heftig ... und spannend ... ich bekomm teilweise die Krise wie dort beeinflusst wurde. Stand jetzt bin ich definitiv der Meinung, dass Steven Avery unschuldig ist. Mal gucken wie das nach den letzten vier Folgen aussieht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich schaue das jetzt seit 3 Stunden und kann nicht abschalten.
Ich wusste bisher nichts über den Fall. Hab auch keine Ahnung wie es zuende ging oder ob es bis heute überhaupt ein Ende gefunden hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mich entschlossen, diese Sendung nicht zu verfolgen. Man hat Indizien und Beweise verschwiegen, um die allgemeine Meinung der Sendung in eine gewisse Richtung zu steuern. Die tatsächliche Aufklärung ist damit nicht möglich und es hat für mich auch keinen Dokumentationcharakter mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mir auch gut vorstellen welchen Leuten das nützen würde, wenn die Doku als unglaubhaft dargestellt wird. Habe auch heute bereits mehrere Artikel zu dem Thema gelesen und viele der damals Beteiligten sagen, der Film sei glaubhafter als fast alles was in den US Medien zu dem Fall zu sehen oder zu lesen war.
Das heißt nicht das ich der einen Seite einfach mehr glaube als der anderen. Ich mache mir zunächst mal selbst ein Bild.
Es gibt in der Serie übrigens keinen Sprecher oder Moderator. Es sprechen ausschließlich Verwandte, Opfer, Augenzeugen, Anwälte, Polizisten ect.
 
Oben