Tomb Raider - Der Film (Reboot) ~ Alicia Vikander ist Lara Croft

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puni schrieb:
An die Spielekenner; gibt es in den neuen Tomb Raider Spielen auch wieder diesen übernatürlichen, okkulten Käse (und Skateboard Kid) wie in den alten Teilen und in der zweiten Verfilmung, oder worauf muss man sich einstellen, wenn sich der Film eng an die neue Reihe hält?
Ja und nein.
Im ersten Teil der neuen Reihe gibt es einige übernatürliche Elemente, die aber nicht so ganz im Vordergrund stehen.
In Rise of the Tomb Raider war es ebenfalls eher im Hintergrund und fügte sich gut ins glaubhafte, reale Setting ein.

Also, es hält sich absolut in Grenzen.


Ich finde, dass Vikander eher wie eine Lara Croft Cosplayerin aussieht. Geht besser, ist jetzt auch nicht ganz verkehrt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schmutz, Dreck, echte Sets und ein Abenteuer ? Ach verdammt, ich könnte schwach werden.

The Future belongs to the Mad(hatter) ! #verfluchtguterhut !
 

Lunas

Well-Known Member
Also die sieht der der neuen Game Lara schon sehr ähnlich. Ich mag die, und wenn die auch noch so natürlich spielt wie sie aussieht hat sie bei mir schon gewonnen. :squint:
 

Teddy Duchamp

New Member
Sieht ziemlich cool aus. Das ein Transformers-Schreiberling für das Script zuständig ist, macht mich zwar mehr als skeptisch, aber abwarten. Bin auf jeden Fall auf den ersten Trailer gespannt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Teddy Duchamp schrieb:
Das ein Transformers-Schreiberling für das Script zuständig ist, macht mich zwar mehr als skeptisch [...]
An Drehbuch-Autoren kannst du so selten die Qualität des Films festmachen. James Cameron hat mit "Terminator 2" und "Aliens", zwei der besten Actionfilme aller Zeiten geschrieben, war aber auch für den zweiten "Rambo" zuständig, der Skript-mäßig echt sehr dürftig wirkt (also, was vom Skript dann tatsächlich im Film gelandet ist). Akiva Goldsman schrieb den universell verhassten "Batman & Robin", gewann dann aber für "A Beautiful Mind" einen Oscar. Manchmal steckt man eben mehr Arbeit rein... :biggrin:
 

Teddy Duchamp

New Member
TheReelGuy schrieb:
Teddy Duchamp schrieb:
Das ein Transformers-Schreiberling für das Script zuständig ist, macht mich zwar mehr als skeptisch [...]
An Drehbuch-Autoren kannst du so selten die Qualität des Films festmachen. James Cameron hat mit "Terminator 2" und "Aliens", zwei der besten Actionfilme aller Zeiten geschrieben, war aber auch für den zweiten "Rambo" zuständig, der Skript-mäßig echt sehr dürftig wirkt (also, was vom Skript dann tatsächlich im Film gelandet ist). Akiva Goldsman schrieb den universell verhassten "Batman & Robin", gewann dann aber für "A Beautiful Mind" einen Oscar. Manchmal steckt man eben mehr Arbeit rein... :biggrin:
Ich mag Rambo 2 :ugly:
Aber du hast natürlich Recht. Es hängt, denke ich auch davon ab, wofür man bezahlt wird. Wenn ein Drehbuch-Autor damit beauftragt wird ein Script für Transformers zu schreiben, schreibt er es eben so, wie es auch von ihm erwartet wird. Charakter-Studien fallen dann mal einfach ins Wasser :smile: Was natürlich nicht heißt, dass der gute Mann selbiges nicht durchaus auf dem Kasten hat. Aber trotzdem bleibe ich skeptisch :biggrin:

Eine weibliche Version von Indy wäre cool. Mit eigener Note und ein bisschen mehr Haudrauf und so.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Teddy Duchamp schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Teddy Duchamp schrieb:
Das ein Transformers-Schreiberling für das Script zuständig ist, macht mich zwar mehr als skeptisch [...]
An Drehbuch-Autoren kannst du so selten die Qualität des Films festmachen. James Cameron hat mit "Terminator 2" und "Aliens", zwei der besten Actionfilme aller Zeiten geschrieben, war aber auch für den zweiten "Rambo" zuständig, der Skript-mäßig echt sehr dürftig wirkt (also, was vom Skript dann tatsächlich im Film gelandet ist). Akiva Goldsman schrieb den universell verhassten "Batman & Robin", gewann dann aber für "A Beautiful Mind" einen Oscar. Manchmal steckt man eben mehr Arbeit rein... :biggrin:
Ich mag Rambo 2 :ugly:
Aber du hast natürlich Recht. Es hängt, denke ich auch davon ab, wofür man bezahlt wird. Wenn ein Drehbuch-Autor damit beauftragt wird ein Script für Transformers zu schreiben, schreibt er es eben so, wie es auch von ihm erwartet wird. Charakter-Studien fallen dann mal einfach ins Wasser :smile: Was natürlich nicht heißt, dass der gute Mann selbiges nicht durchaus auf dem Kasten hat. Aber trotzdem bleibe ich skeptisch :biggrin:
Ich will dir "Rambo 2" ja auch nicht schlecht reden. Es geht hier ja eher um die Struktur des Drehbuchs und die ist in "Aliens" und "T2" ja wohl deutlich besser und ausgearbeiteter, als in "Rambo 2", der sich ja eher als zweckmäßig versteht.

Manchmal kann dein Skript aber auch sooo gut sein und die Filmemacher schmeißen 70% der Sachen raus, die dir lieb waren, aber dein Name steht immer noch auf dem Skript. Das sind halt so Sachen, die nur selten an die Oberfläche geraten, weil die meisten Autoren smart genug sind, nicht die fütternde Hand zu beißen.

Skeptisch bin ich allerdings natürlich auch, was einen neuen "Tomb Raider"-Film angeht, aber bei Videospiel-Filmen kann man es ja nicht nicht sein. :blink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei bei Rambo II der fertige Film wenig mit dem ersten Script zu tun hat, welches Cameron geschrieben hat.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Cimmerier schrieb:
Wobei bei Rambo II der fertige Film wenig mit dem ersten Script zu tun hat, welches Cameron geschrieben hat.
Sowohl die deutsche, als auch die englische Wikipedia-Seite geben dir da recht, auch wenn die grundsätzliche Sturktur wohl aus dem ersten Draft übernommen wurde. Cameron sagt speziell, dass das Ende nicht von ihm stammt, was ich nicht verwunderlich finde, aber zeigt halt auch wieder wie sehr Drehbücher verändert werden können.​
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei Cameron spielte der erste Teil der Story in einer Psychiatrie, in der Rambo nach dem ersten Teil eingeliefert wurde. Ohne ins Detail gehen zu wollen, ist Rambo da nahezu eine komplett andere Figur, die von den Schatten der Vergangenheit wesentlich stärker eingeholt wird, als es auch nur ansatzweise thematisiert wurde. Zurück nach Vietnam zu gehen, hilft seinem Zustand natürlich nur bedingt. Da hat Stallone nicht nur ein wenig was gestrichen und hinzugefügt, da wurde nur der ganz, ganz grobe Rahmen übernommen.
Sorry fürs OT und gleichzeitiges BTT: Lässt mich alles noch recht kalt, mal den Trailer abwarten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nochmal OT:
Okay, I stand corrected! Dann suche ich die Tage mal das Cameron-Skript, weil das klingt ja schon deutlich nach mehr.
 

Shins

Well-Known Member
Hatte ich schon irgendwo mal vor längerem gehört. Glaube, um Zusammenhang mit seinem JL-Abgang. Kann aber sein, dass das damals noch nicht sicher war.

However, das ist nicht das schlechteste, was musikalisch hätte passieren können :wink:
 
Oben