Unbreakable Kimmy Schmidt auf Netflix

B

Bader

Guest
Habe mal über die BG- & Googlesuche nach einem Thread geschaut. Niet nat nix. Daher eröffne ich mal eins, da ich soeben die erste Staffel auf Netflix beendet habe.

Es ist eine von NBC produzierte und von Netflix übernommende Comedy-Serie, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und sich als kleine Perle erwies. Die Serie wird von Tina Frey (30 Rock) geschrieben. In der ersten Staffel (Staffel 2 wurde bestellt) verfolgt man in 13 Episoden zu je ca. 25 Minuten die herrlich abgedrehte Geschichte um die "Maulwurfsfrau" Kimmy Schmidt.

Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) wurde 15 Jahre mit 3 anderen Frauen in einem Bunker unter der Erde in Indiana von einer Weltuntergangssekte gefangen gehalten. Nach der Befreiung baut sie ein neues Leben in New York auf und trifft auf den schwulen Schauspieler Titus (Tituss Burgess), der ihr Mitbewohner wird und sich als Fake-Ironman beim Times Square übers Wasser hält. Dazu findet sie einen Job als Kindermädchen bei einer sehr reichen Familie, wo sie Jacqueline Voorhees (Jane Krakowski) untersteht.

Ich gab der Serie mal eine Chance, da ich nur Gutes hörte und wurde nicht enttäuscht. Durch die comedytypische kurze Laufzeit pro Episode und der angenehm kurz gehaltenen Staffellänge kommt auch keine Langeweile auf. Es ist schräg mitzuerleben, wie Kimmy mit ihrer kindlich verrückten Art durch das Leben schlägt und sich nicht klein kriegen lässt (daher auch Unbreakable).
Das Intro der schon bei der ersten Episode zu einem Ohrwurm mausert ist kurz aber herrlich. Die Serie fühlt sich sehr leicht an und ist gespickt mit Cameos, Anspielungen und sonstige Sachen auf unser Weltgeschehen (Politik, Kultur, Geschichte, usw).

Es hat viele tolle Momente und hat es auf jedenfall verdient mal reingesehen zu werden.
Dank der wie erwähnten kurzen Laufzeit kann man schnell 4-5 Episoden anschauen um zu sehen, ob es den Geschmack trifft oder nicht.

Eure Meinungen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nanu. Nur ein Eröffnungsbeitrag. Das müssen wir ändern.

Die erste Staffel hat mir gut gefallen. Die zweite ist ja gerade erst bei Netflix online gegangen; muss ich die Tage gleich mal weitergucken. Toll und witzig zu sehen, wie Kimmy mit den ihr unbekannten Neuerungen so umgeht. Dazu dann ihr schuler Mitbewohner, die durchgeknallte Vermieterin, ihre hochnäsige Arbeitgeberin und deren trotzige Stieftochter.
Und Jon Hamm als Sektenführer. :biggrin:
Toll.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Serie trifft genau meinen Humor (OV).
Die erste Staffel fand ich genial, ubd nachdem ich heute sechs Folgen der zweiten durchgesuchtet habe, kann ich sagen dass sie zwar nicht ganz auf dem niveau der ersten, aber dennoch sehr unterhaltsam ist :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wat, noch nichts geschrieben? Ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen. Ellie Kemper ist ausgesprochen sympathisch und die Serie hat zweifellos eine wunderbare Ungezwungenheit. :squint: Viel weiter habe ich allerdings nicht gesehen, aber das war ohne Frage niedlich.
 
Oben