Kinoprogramm 2016: Worauf freut ihr euch?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt zum Start des neuen Jahres gehört sich ja die Frage, worauf man sich freut? Was wäre das bei euch?

Hier mal der Wink zum Kalender


Januar und Februar
In den ersten beiden Monaten liegen ja, wie üblich, einige Oscar-Asprianten an. Das wären in diesem Fall Creed, The Revenant, Spotlight, The Big Short, The Danish Girl, The Hateful Eight, Anomalisa, Brooklyn, Suffragette,

Für mich außerdem noch interessant: Deadpool, Legend, Midnight Special

März und April

Oscar-Nachzügler: Trumbo, Room

Ja, Batman, aber Kung Fu Panda 3 ist wichtiger.
Wenn Zoomania hält, was der Faultier Trailer versprach, könnte das echt witzig werden.
Der neue Michael Bay interessiert mich zum aktuellen Zeitpunkt mal gar nicht. Gehts noch wem so?
Wenn London so fallt wie Olympus, simma dabei.
Wer genau hatte nach dem Snow White Spin-off gefragt?
Von Ring 3 erwarte ich bislang gar nichts, was auch daran liegt, dass die bisher null Marketing gemacht haben. Sieht aus, als wolle man noch keinen verschrecken.

BItte lass Gods of Egypt kein neues Jupiter Ascending sein.

Mai und Juni

Cap 3! X-Men 7! Warcraft! Alice...
Interessanter wirds sicher mit den Nice Guys.

Juli und August

Independence Day 2 muss noch was drauf legen, wenns mehr als nur globale Zerstörung sein will. Aber ist für Goldblum natürlich Pflicht.
Neuer Spielberg! Neuer Bourne! Turtles, Shins!
Das Gosling / Whiplash Macher Musical!

"Freut" sich irgendwer auf den 13ten Star Trek Film? Oder den neuen Ghostbusters?

September und Oktober

Öhm, Findet Nemo 2? Dr Strange?
Inferno?
Suicide Squad.
Mit Kubo and the Two Strings der neue von den Coraline Machern.

November und Dezember
Star Wars.
Jack Reacher 2.
Billy Lynn's Long Halftime Walk, der neue Ang Lee.
Das Potter Spinoff.
Fassbinder's Creed.

noch undatiert, aber starten wohl 2016:
- der neue Texas Chainsaw
- The Witch
- Mena, der neue Cruise
- 31, der neue Rob Zombie
- Hacksaw Ridge, der neue Mel Gibson
- The Founder mit Michael Keaton als McDonalds Gründer
- Keanu, Komödie von Key und Peele, und Conner4Real, der Lonely Island Film
- John Wick 2
- Demolition mit Jake Gyllenhaal

Wie schauts bei euch?
 

McKenzie

Unchained
Der Jänner wird exzellent. Creed, Revenant & Hateful Eight sind fixe Kino-Kandidaten, vielleicht hol ich auch Krampus noch nach. Da können die anderen Monate fast nur verlieren. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist bei mir leider immer davon abhängig ob ich eine Begleitung finde oder nicht. (Ja ich hab schon mal gepostet dass ich bei Filmen die ich unbedingt sehen will, auch alleine ins Kino gehe mit dem Erfolg dass ich beide Mal nen Anfall bekommen habe)

Erste FIlm im Januar wird ein Film den hier schon jeder außer mir gesehen hat. ( Tipp lief am 17.12. an und ist der 7 Teil)

Ich hoffe für den doppelten Tom Hardy(Legend) finde ich eine Begleitung

und wie auch schon gepostet ist The Hateful 8 fest gebucht am Ende des Monats.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zu Legend muss ich noch was schreiben.

Revenant und H8 sind sicher Kinokandidaten aber weiter plane ich noch nicht, obwohl mich ja Simon Pecks Äußerungen zum nächsten Star Trek doch neugierig gemacht haben und Rogue One interessiert mich ja doch mehr als mich Episode 7 interessiert hat.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Creed - ja, weil Rocky
The Revenant - ja, weil DiCaprio und Iñárritu
Hateful Eight - ja, weil Russel - weniger wegen Tarantino
Deadpool - ja, weil Deadpool
Hail Cesar - ja, weil Coen und Trailer
Suffragette - ja, weil Streep
Batman v Superman - ja, weil Affleck
Zoomania - ja, weil grandioser Trailer
London Has Fallen - ja, weil Teil 1 super
Trumbo - ja, weil Cranston, Mirren, Goodman und Roach
Gods of Egypt - igitt, weil Trailer
Civil War - ja, weil so
Warcraft - ja, weil Warcraft und Trailer Lust auf mehr macht und ich mich nicht über CGI aufrege
Angry Birds - ja, weil geil
Independence Day 2 - ja, weil Emmerich, Goldblum
The Big Friendly Giant - nein, weil Spielberg
Teenage Mutant Hero Turtles 2 - ja, weil Teil 1 sehr gut war
Ben-Hur - ja, weil Ben Hur
Pets - ja, weil super Trailer
Findet Dory - ja, weil Dory
Die glorreichen Sieben - ja, weil Western
Dr. Strange - ja, weil strange
Ip-Man 3 - ja, weil Teil 1 grandios war
Jack Reacher 2 - ja, weil Tom Cruise und Teil 1 super war
Star Wars - nein, weil geht mir am Arsch vorbei
Nosferatu - ja, weil Nosferatu und ich das Original LIEBE
Power Rangers - alter.... geht's noch?
Jumanji - geht gar nicht, Original ist nicht zu toppen
Hacksaw Ridge - MEL, weil MEL
Skiptrace - grauenhaft, Chan sollte sich zurück ziehen, letzter richtig guter Film 1995, danach nur schaubar
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Januar freue ich mich vor allem auf den neuen Tarantino und Revenant. Von den anderen Filmen weiß ich noch nicht, was ich im Kino sehe, aber Independence Day 2 und der neue von Rob Zombie werden wohl dabei sein, vielleicht auch TCM.

Im Serienbereich freue ich mich besonders auf Akte X und Twin Peaks.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
"Freut" sich irgendwer auf den 13ten Star Trek Film? Oder den neuen Ghostbusters?

Hier, Ich!
Auch der schlechteste Star Trek Film war für mich bis jetzt immer irgendwie unterhaltsam.
Ich mochte auch Star Trek 5, und irgendwie war auch Star Trek 10 erträglich.

Ausserdem bin ich offen für neues, also wenn's ein Action Film mit Star Trek Uniformen wird... ich bin zuversichtlich dass sie schon wissen was sie tun. 11 & 12 fand ich ja auch ganz gut.

Beim neuen Ghostbusters bin ich seit gestern etwas neugieriger geworden. Ich habe mir "Spy" angesehen, welcher von Paul Feig geschrieben, produziert und regisseurisiert wurde, ebenfalls mit Melissa McCarthy in der Hauptrolle, mit weiblichem Sidekick und weiblichem Bösewicht. Der Film hat mir, auch wenn der Trailer ja mal wieder völlig irreführend war (Screentime von Statham vielleicht... 15min?), sehr gefallen, und mir ist Ghostbusters nicht "wichtig genug" als dass ich da angst hätte dass jemand meine Kindheit ruiniert, so wie das anscheinend bei anderen hier der Fall ist.
Vor dem Robocop Reboot hatte ich zB wesentlich mehr Angst.

Sonstige Topkandidaten des kommenden Jahres:

- Quentin Tarantino’s The Hateful Eight
Seit Kill Bill bin ich zwar gar kein Tarantino Fan mehr, aber sehen muss man ihn halt doch :smile:
- Rocky 7: Creed
Ich fand den Trailer leider ziemlich mies... darum steht ein Kinobesuch noch nicht fest. Mal sehen ob er überhaupt in anständigen Kinos und in der OV zu finden ist.
- Legend
Freundin will den unbedingt sehen, also werd ich da wohl mit gehen.
- Deadpool
- Hail Cesar
- Zoolander 2
- Tatort Off Duty
wtf? :plemplem:
- Batman v Superman: Dawn of Justice
Nachdem mir Bale als Batman nicht wirklich gefallen hat, bin ich gespannt darauf wie sie den neuen angehen.
- Olympus Has Fallen 2: London Has Fallen
Ein Sequel wäre zwar nicht nötig gewesen, aber wenn er auch wieder auf klassische 80er Action macht, bin ich gerne wieder dabei!
- Marvel’s Captain America 3 – Civil War
- Warcraft – Der Film
Noch nicht definitiv gesetzt... Aber Fantasy geht eigentlich immer.
- X-Men: Apocalypse
- Freitag der 13te
Wusste gar nicht dass es dafür schon einen Termin gibt? Wurde der nicht verschoben?
- Ghostbusters (Remake)
Kann total daneben gehen, kann aber auch lustig werden. Ich gebe ihm jedenfalls eine faire Chance.
- Independence Day 2: Resurgence
Ich kann's immer noch nicht so recht glauben dass ausgerechnet zu diesem Film, und so lange Zeit nach dem Original tatsächlich ein Sequel kommt :ugly:
- Star Trek 13
- DC – Suicide Squad
- Inferno (The Da Vinci Code 3)
- Marvel’s Dr Strange
- X-Men: Gambit ~ X-Men Spin-off mit Channing Tatum
Ich _hasse_ Channing Tatum und Gambit ist für mich in etwa der uninteressanteste der X-Men... vermutlich gehe ich trotzdem rein, aber freuen tu ich mich nicht drauf.
- Assassin’s Creed
Freundin ist Fan der Reihe, also werd ich den wohl sehen :smile:
- Jack Reacher 2
Der erste Teil war ziemlich erfrischend anders als erwartet, ausserdem sehe ich Tom Cruise gern.
- Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind
Ich denke die Welt von Harry Potter hat noch sehr viel Potential
- Star Wars – Rogue One
Kann ja eigentlich nur gut werden :smile:
 

Slevin

New Member
Da kommt schon einiges interessantes in 2016, aber ich werde den Großteil vermutlich im Kino auslassen. Hier meine Liste:

Januar:
Hateful Eight
The Revenant
Creed (wohl eher nicht im Kino)
Daddy's Home (wohl eher nicht im Kino)
Die fünfte Welle (wohl eher nicht im Kino)
Legend (wohl eher nicht im Kino)

Februar:
Deadpool
Hail Cesar (wohl eher nicht im Kino)

März:
Batman V. Superman
Zoomania (wohl eher nicht im Kino)

April:
Demolition (wohl eher nicht im Kino)
Verräter wie wir (wohl eher nicht im Kino)

Mai:
Captain America: Civil War
Freitag der 13te (wohl eher nicht im Kino)
Vor ihren Augen (wohl eher nicht im Kino)
Bauernopfer (wohl eher nicht im Kino)

Juni:
The Purge 3 (wohl eher nicht im Kino)
The Nice Guys (wohl eher nicht im Kino)

Juli:
Star Trek 13 (wohl eher nicht im Kino)
Independence Day 2 (wohl eher nicht im Kino)

August:
King Arthur
Suicide Squad
Pets
The Lake (wohl eher nicht im Kino)
Sausage Party (wohl eher nicht im Kino)
Bourne 5 (wohl eher nicht im Kino)

September:
Girl on the Train (wohl eher nicht im Kino)
Die glorreichen Sieben Remake (wohl eher nicht im Kino)
Findet Dory (wohl eher nicht im Kino)

Oktober:
Doctor Strange

Rest:
Rogue One
31
Attack on Titan 1+2
Ip-Man 3 (wohl eher nicht im Kino)
Leatherface (wohl eher nicht im Kino)
Assassins Creed (wohl eher nicht im Kino)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal sehen. Könnte etwas ungenau sein, weil ich nicht immer behalte, was sich hinter den Filmtiteln für Filme verbirgt und dann nicht lange recherchieren will.

Januar
The Hateful 8 und The Revenant werde ich wohl im Kino sehen - selbst wenn ich alleine gehen muss. Creed würde ich auch ganz gerne sehen. Mal gucken.
Darüber hinaus wäre ich auch bei Die 5. Welle und Legend sofort dabei

Februar
Hier wären neben Deadpool und Hail Cesar noch Erschütternde Wahrheit interessant.

März
Batman vs Superman würde ich gucken. Allerdings mehr aus Neugier als aus Vorfreude. Zoomania wird sicher geguckt - allein schon, weil meine beste Freundin den sehen will. Bestimmung 3, Kung Fu Panda und Olympus 2 werden spätestens auf BD geguckt.

April
Stolz und Vorurteil und Zombies wird wohl eher auf BD geguckt. Ansonsten sehe ich da spontan (=ohne nähere Infos) nichts interessantes.

Mai
Cap 3 auf jeden Fall. X-Men Apocalypse wohl auch. Das wärs da auch schon.

Juni
Hhmmm, nö. Nichts. Absolut nichts.

Juli
Independence Day definitiv. Auf BD später dann Ice Age 5 und The big friendly Giant. ST 13 und Ghostbusters vielleicht irgendwann auf Netflix, wenn ich einen Tag lang mal viiieeel Zeit und sonst nichst besseres vorhabe - hätte mir vor sieben Jahren jemand gesagt, dass ich mal einen Star Trek / Ghostbusters Film vollkommen uninteressiert im Kino auslassen würde, hätte ich den jenigen wohl für verrückt erklärt.

August
Pets ist wieder einer, der mit der besten Freundin geguckt werden wird. Suicide Squad möchte ich auch gerne sehen. TMHT 2 irgendwann auf BD.

September
Die glorreichen Sieben und Girl on a Train wären Interessant. Mal sehen, ob ersterer mit dem Original (dem einen oder dem anderen) mithalten kann und wie sehr zweiterer an Hitchcocks Filme erinnern wird.

Oktober
Auf Dr. Strange bin ich gespannt. Auf BD dann später noch Underworld 5. Bei Bambit bin ich noch unschlüssig. Wegen der Darstellerwahl tendiere ich zum Boykott.

Franchise
Rogue One wird geguckt. Assassins Creed und Phantastische Tierwesen könnten für mich vielleicht noch Interessant sein.

Unter "Original 2016" sehe ich erstmal nichts interessantes.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir kürzlich die UCI Unlimited Card gegönnt, in der Hoffnung, dass ich dadurch zum einen meine BD-Käufe einschränke, zum anderen das Kino werde häufiger besuchen können. Konkret eingeplant sind die ganzen Blockbuster, die ich ohnehin immer gern auf der großen Leinwand sehe. Am Ende wird es dann aber eher ne spontane Geschichte werden, in Abhängigkeit davon, ob ich die Zeit dafür finde.
 

Maggi

New Member
Januar und Februar
The Hateful Eight & Deadpool 100% sicher! :smile: Darauf freu ich mich schon seit Monaten/Jahren ! :bibber:
The Revenant bin ich noch unentschlossen! Sieht sehr geil gefilmt aus, aber vielleicht ist mir das einfach zu dramatisch. Kommt ja auch immer auf die Stimmung an.
Creed soll ich ja sehr gut sein, aber leider bin ich weder Rocky Fan noch kann ich generell Boxen etwas abgewinnen!

März und April
Batman vs. Sups - JA JA JA ! :ugly:
London has fallen - Boom Boom Boom! :love:
Gods of Egypt & Ring 3 - Nur bei der richtigen Stimmung mit den richtigen Leuten!

Mai und Juni
Nice Guys & Cap 3 werden sicher richtig genial, wird auf jeden Fall gesichtet!
Warcraft Trailer sah ja im Kino doch besser aus als am Rechner. Könnte man eine Chance geben.
X-Men 7 juckt mich überhaupt gar nicht!


Juli und August
Star Trek wird - trotz meiner Skepsis - auf jeden Fall gesichtet!
Independence Day 2 gilt genau das Selbe.

September und Oktober
Geile 2 Monate - Dr Strange, Suicide Squad & Inferno? FUCK YEAH! 8)

November und Dezember
Star Wars ist ein absolutes MUSS - freu mich seit 17.12.2015 darauf :wink:
Fantastic Creatures werde ich auf jeden Fall auch sehen (Freundin = Potter Fan -> führt kein Weg dran vorbei)
Assasins Creed - warte ich die ersten Reaktionen ab.

noch undatiert, aber starten wohl 2016:
- der neue Texas Chainsaw -> Hoffentlich nicht der gleiche Schund wie das 3D Teil, dass uns vor 2 Jahren hingerotzt wurde....
- 31, der neue Rob Zombie -> Sieht nett aus, aber dafür ins Kino? Ich weiß nicht!
- John Wick 2 -> Wird sicher geil, aber hoffentlich kein lauer Aufguss!
 

Marv

New Member
Doctor Strange, Captain America: Civil War, Deadpool, X-Men: Apocalypse, Batman v Superman, Suicide Squad, Star Wars: Rogue One, The Hateful Eight, Star Trek Beyond
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
TheGreatGonzo schrieb:
Rocky Balboa schrieb:
nein, weil Spielberg
Das macht keinen Sinn.

Abgesehen von Tintin gefiel mir seit 2002 kein Regie-Werk mehr von ihm. Von einem Spielberg erwarte oder erhoffe ich mir die Magie mit der er mich früher verzaubern konnte.
Deshalb freue ich mich nicht mehr auf eine Spielberg Ankündigung, sehen werde ich seine Filme aber weiterhin.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Tintin = Tim & Struppi
München ist ein guter Thriller, nur vom Hocker hat er mich nicht gehauen, da würde mich eine Version von Affleck, Fincher oder Villeneuve mehr interessieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mestizo schrieb:
Hab mir kürzlich die UCI Unlimited Card gegönnt
Schickes Teil.

270 Euro im Jahr? Hätte ich ein UCI Kino in der Nähe, würde ich da auch zuschlagen. Die von Cinemaxx kostet 400 (grundgütiger)... und Cinestar, die einzige Kette in meiner unmittelbaren Nähe, hat bloß die läppische Cinestar Card (jeder 11. Kinobesuch umsonst). :clap:
 
Oben