Life is Strange Staffel 1+2 und Before the Storm

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir haben keinen Thread dazu? Wirklich?

Ich bin gerade am Ende von Episode 3 und finde die Entwicklung der Geschichte hervorragend.
Wie halt alles immer schlimmer wird! :ugly: Das ist ja wie Butterfly Effect nur wesentlich besser erzählt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab das geschenkt bekommen! Aber noch nicht reingesehen.

Auf jeden Fall würde mir schon eine Person aus dem Forum einfallen, die das Spiel sehr mochte :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin nur über die Empfehlung eines Arbeitskollegen auf das Spiel gekommen - im Vorfeld hätte ich das mit der Zange nicht angefasst.
Für mich eines der Spielehighlights 2015 (habe allerdings auch nicht wirklich viele verschiedene Sachen gespielt) - das Ende von Episode 3 war für mich allerdings der Höhepunkt. Was danach kam war zwar immernoch gut, aber die letzten zwei Teile konnten der Erwartungshaltung nicht mehr wirklich gerecht werden, die sich bei mir bis dahin aufgebaut hatte.
Würde 8/10 Punkten und eine klare Empfehlung geben, so man denn etwas mit dieser Art von Spiel anfangen kann.

TheRealNeo schrieb:
Was ist das denn? :confused:
Life Is Strange (engl. für Das Leben ist seltsam) ist ein in fünf Episoden unterteiltes 3D-Adventure des französischen Entwicklers Dontnod Entertainment, dessen erste Episode im Januar 2015 vom japanischen Publisher Square Enix für Windows-PCs und verschiedene Konsolen herausgebracht wurde.
 

Garrett

Meisterdieb
In diesem Monat kommt auch noch eine Retail-Fassung in die Läden, da wollte ich dann auch mal im Laufe des Jahres zugreifen. Klick
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich hab das geschenkt bekommen! Aber noch nicht reingesehen.
Ganz schnell nachholen. Eines der besten Spiele der vergangenen Jahre. Und das mit Abstand beste Telltale-Game. Und dabei ist es nicht einmal von Telltale :ugly: Charaktere, Story, Soundtrack: Alles ganz weit oben!!!
 

Scofield

Fringe Division
Ich spiele es auch seit gestern und bin überwaltigt.

Tolle Optik , Wundervolle Charaktere und die Musik Untermalung ist traumhaft schön. Dagegen kann "Game Of Thrones" von Telltale wirklich einstecken.

Chloe und Max forever :love: :love: :love: :love: :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Hab da nur das erste Kapitel angespielt im Demo bereich.. fand ich jetzt nicht so toll :huh:
Gerade dir würde es gefallen. Bleib dran!


Ich habe es durch:
Das letzte Kapitel ist ja sowas von Timey Wimey aber alles baut aufeinander auf und war wirklich gut durchgedacht. Ich mochte es sehr!
SPOILER ZUM ENDE:
Ich will wissen wie ihr euch entschieden habt! Ich habe das ganze Spiel nur mit dem Willen durchgespielt Chloe zu retten und auf alles andere mehr oder weniger zu scheissen. Als die finale Entscheidung kam, habe ich wohl noch nie so fest einen Knopf gedrückt. :ugly:

Scheiss auf die Stadt! Ich bin durch die blöde zerstörte Stadt marschiert, ohne auch nur eine Person zu retten (außer der Asiatin, da ich Running-gags mag). Der Rest ist mir nicht aufgefallen, ich wollte nur das verdammte Foto um Chloe retten zu können. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe auch auf die Stadt geschissen - vorher allerdings alle (bis auf Alyssa) gerettet. Das war dann wohl eher für Nüsse. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Habe auch auf die Stadt geschissen - vorher allerdings alle (bis auf Alyssa) gerettet. Das war dann wohl eher für Nüsse. :hae:
Normalerweise schaue ich mir bei sowas noch das andere Ende an. Habs auch getan aber es nichtz zählen lassen. Meine Ende gefiel mir besser. :thumbsup:
Auch wenn ich mich gefragt habe, warum sie es nicht noch einmal versucht hat. Spring vor sie, fang die Kugel ab. Auf die Art lässt sich alles lösen, das Schicksal kriegt seine Tote, es gibt keine Zeitsprünge und Chloe darf leben.
 

Member_2.0

New Member
Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Hab den Anfang mal in einem Lets Play gesehen und schaut sehr interessant aus.
 

Presko

Well-Known Member
Hab viel Gztes gehört. Hoffe, es gibt bald mal ne Disc-Version - dann wirds nämlich sofort gekauft

Edit: am 22.1. vorbestellt :thumbup:
 

Diokhan

Well-Known Member
Bei all dieses überwiegend positiven Kritiken, haut es mir doch glatt ein breites Grinsen ins Gesicht. :biggrin:
Und...jaaa, 'Life is Strange' ist fraglos mein Spiel des Jahres...wenn nicht sogar mittlerweile mein Lieblings-Game überhaupt.
Hab vergangenes Jahr zum Release der ersten Episode angefangen und saß Episode für Episode neuerlich pünktlich zu den folgenden Release-Uhrzeiten vor der Konsole, um es direkt runterzuladen und die Nacht über durchzuspielen. Führte soweit, dass ich mir sogar vorsorglich den Folgetag frei nahm, um anschließend ausschlafen zu können.
Ja...keine Ahnung. Dieses Spiel hat mich gepackt...Chloe hat mich gepackt...und das wie kein Spiel oder ein darin involvierter Charakter zuvor.
Zudem kann ich mich nicht entsinnen, dass mir jemals zuvor bei einem Game die Tränen in die Augen schossen oder mich die Story gedanklich tagelang nicht mehr los ließ. :ugly: Und nun...nach 5 Episoden, und einigen bereits dazwischen liegenden Monaten, ist da irgendwie immernoch diese Leere...nun wo nichts mehr folgt, auf das sich hinfiebern lässt (mal abgesehen von der demnächst erscheinenden Retail-Version, die natürlich auch bereits vorbestellt ist:squint:)
Wie dem auch sei...mit 'Life is Strange' hat man es für mich bis auf einige Kleinigkeiten auf den Punkt getroffen. Aufreibende Story, die einem (oder zumindest mir) an die Nieren geht, ein stimmiger, eingängiger Soundtrack und - und das ist das Wichtigste - ausgeklügelte Charaktere, die einen nicht kalt lassen, authentisch wirken und mit der Zeit mehr zu sein scheinen, als bloße Pixel. :squint: Zudem ist Ashly Burch, als Stimme Chloe's absolut großartig und hätte nicht besser gewählt werden können.

Zudem muss natürlich noch eines gesagt werden...BAE > BAY ...und im Großen und Ganzen nichts anderes als eine 10/10 meinerseits...anders geht's einfach nicht. :biggrin: *fan-girl mode off*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe auf deinen Beitrag bereits gewartet. :biggrin:

Ich kann nicht mal den Soundtrack hören ohne melancholisch zu werden.
 

Scofield

Fringe Division
Habe es gestern auch durchgespielt und hatte echt eine Träne im Auge als ich es von Steam gelöscht habe.
"Life is Strange" ist einer der wenigen Spiele die ich sofort nochmal spielen könnte.

Square Enix hat wirklich eine Art "Veronica Mars" als Adventure Spiel erschaffen. Was wirklich nach einer Fortsetzung schreit.

Top:
+ Chloe :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
+ Chloe wirklich :love: :love: :love: :love: :love: :love: (Ich bin verliebt)
+ Tolle Charaktere
+ Max wirklich sehr interessanter Charakter
+ Toller Ansatz für die Zeitmanipulation
+ Wirklich ergreifende Szenen
+ Freundschaft von Chloe und Max
+ Der Soundtrack ..... Ohh mein Gott so umwerfend schön. Stellt sogar den wirklich fantastischen "Garden State" Soundtrack mit leichtigkeit in den Schatten

Contra:
- Das Spiel ist nach 10 Stunden vorbei :crying: :crying: :crying:
- Einige Charaktere zu sehr im Hintergrund
- Der WTF Moment um den Täter war meiner Meinung nach sehr berechenbar
- Machmal hatte ich das Gefühl der Drehbuchschreiber bedient sich desöfteren an dem "Butterfly Effect" Drehbuch

Zum Ende
Ich habe wirklich Arcadia Bay zum Tode verurteilt , weil ich mir nicht vorstellen konnte Chloe letztendlich aufzugeben. Einer der wenigen Spiele wo ich wirklich mal sehr selbstsüchtig gehandelt habe

Meine Lieblingsszenen aus der Staffel:
+ Chloe und Max im Schwimmbad
+ Chloe und Max in der alternativen Realität ( Sie im Bett gefangen und gemeinsamer Blade Runner Abend)

Fazit: 9,5 von 10
Mein Highlight des Jahres 2015. Wunderschön erzählte Geschichte mit viel Herz und toller Optik.
Season 2 muss dieses Jahr noch kommen ....

Wirklich bewegendes Chloe und Max Video auf Youtube (Spoiler enthalten)
https://www.youtube.com/watch?v=t3sstW-y2xY
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Season 2:
Geht das überhaupt? Je nach Ende ist doch der Witz weg. An einer Staffel ohne Chloe, hätte ich keinerlei Interesse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Member_2.0 schrieb:
Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Hab den Anfang mal in einem Lets Play gesehen und schaut sehr interessant aus.

Lass mich dir dieses Spiel sehr ans Herz legen. Es ist spielerisch zwar nicht sonderlich komplex und mehr interaktive Story als ein Spiel, aber Charaktere, emotionale Momente und Musik sind grooß. Wenn man die Serie Veronica Mars oder die Filme Butterfly Effect und Donnie Darko kennt (und das sollte man :squint:), wirkt manches bekannt oder vorhersehbar. Aber ich argumentiere, es ist in etwa genau so gut wie diese. :squint: (im Verhältnis zu dem, was Spiele sonst so können)

Wäre auch was für Joel, Gonzo und Presko.

Selbstredend ging auch bei mir die Stadt zum Teufel. Alles für Chloe!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hola. Gerade beim Gugeln festgestellt, dass Dontnod anscheinend eine zweite Staffel von Life is Strange macht :squint:

http://www.gamespot.com/articles/life-is-strange-season-2-confirmed-by-developer/1100-6432101/
http://www.ecumenicalnews.com/artic...ason-2-news-the-buzz-about-the-game/38290.htm

Noch ist vom Publisher SquareEnix nix offiziell bekannt gegeben und Dontnod arbeiten aktuell an einem Vampir-Actionspiel namens Vampyr. Wird aber heimlich auch schon an Life is Strange 2 geschraubt? Gut möglich, da sich das Spiel über 1 Mio Mal verkauft hat und top Bewertungen bekam. Teil 2 käm sicher wieder in Episodenform.

Gehts dann mit Maxine weiter? Oder lieber neue Figuren?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine gelesen zu haben, dass es mit neuen Charaktere weitergeht. Ich persönlich hoffe beides. Etwas neues oder nochmal Maxine und Chloe.

Nur in der Zusammenstellung. Das Ende ohne Chloe wäre mir sowas von egal!
 
Oben