Wettbewerb XLI: Hölle

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 41. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Hölle".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Hölle" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 25.000 Zeichen (entspricht etwa 7 bis 8 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.
- Falls beim Posten der Geschichte versehentlich eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden. Dies sollte jedoch nicht dafür verwendet werden, um einen bereits abgegebenen Beitrag nochmals zu überarbeiten.


Einsendeschluss: Samstag, der 12. März 2016, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin, glaube ich, dabei. Wahnsinn! :thumbsup:
Bin mir ziemlich sicher, dass eine meiner Figuren "Wolfgang" heißen wird. Ähm, oder so ähnlich - will ja nicht, dass man meine Geschichte direkt erkennt... ups...
 

Jizzle

Well-Known Member
Sofern genehm, würde ich gerne die Verlängerung des Wettbewerbs um eine Woche beantragen. #IchkommeausderRegionGroßkölnihrverstehtschonwasichmeine :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Isses schon wieder so weit? :ugly:
Also mir ist bisher kein Geistesblitz gekommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe mal aus Sicherheitsgründen gleich zwei Wochen drangehängt - im Sinne der Tradition. :biggrin:

Bislang bin ich auch noch nicht zum Schreiben gekommen, obwohl ich schon eine grobe Idee habe. Geschichten sind bislang noch nicht eingetrudelt, insofern ist die Verlängerung der Deadline wohl o.k.
 

Clive77

Serial Watcher
Uff. Hoffentlich komme ich nächste Woche mal dazu, eine Geschichte zu Papier zu bringen. Ideen sind da, aber mir fehlt es momentan an Zeit... :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin raus. Komplett vergessen, keine Idee weiter überlegt und die Schreibzeit muss ich gerade in andere Dinge investieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Clive: Hast du schon Storys zugeschickt bekommen?
Wenn außer mir keiner mitmacht, dann kann ich mir beim Schreiben nämlich mehr Zeit lassen und die Geschichte irgendwann später selber (außer Konkurrenz) reinstellen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bislang ist noch nichts eingetroffen, obwohl es natürlich gut sein kann, dass da Abends noch was kommt.

Meine Geschichte schlummert derweil noch in der "Development Hell" - mir fehlt momentan einfach die Zeit zum Schreiben. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Korrektur: Die erste Geschichte ist vorhin eingetrudelt. Mit Tylers wären es dann schon zwei. Ab drei würde ich sagen, lassen wir den Wettbewerb laufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine ist ja noch nicht fertig und ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe.
Würde auch sagen, dass wir für den Wettbewerb mindestens 3 Teilnehmer brauchen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es sollte mindestens ein Siegertreppchen zustande kommen. Habe vorhin eine tolle Idee bekommen aber das pack ich sicherlich nicht mehr. :biggrin:

Hölle ist ein tolles Thema und bietet eine Menge Potential und eine Menge Ideen aber dann fällt mir die sieben Seiten Grenze ein und dann gehen die Meisten Ideen schon nicht mehr. :sad:

Ging sicherlich anderen ebenso.
 

Jizzle

Well-Known Member
Also wenn wir den Wettbewerb um einen Tag verlängern werde ich mehr Zeit haben meine Story für meine Verhältnisse ordentlich fertig zu bekommen. Allerdings könnte ich auch heute noch etwas zu Stande kriegen. Dann trete ich halt alleine gegen Tyler an. Mit dem letzten Platz kenne ich mich aus :smile:

Also ich mag diese Tradition hier (auch wenn mir die meisten das nicht glauben) und wäre dagegen wenn der Wettbewerb "ausfällt"!
 

Jizzle

Well-Known Member
Wenn sich noch ein dritter oder vierter Traditionalist anschließt, kommt bis morgen Abend bestimmt was zu Stande!
 
Oben