Trollhunters auf Netflix ~ Guillermo del Toro

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img812.imageshack.us/img812/459/deltoroabouttown550x293.jpg[/URL] [/align]

Trollhunters war vor längerer Zeit als Animationsprojekt für die Guillermo del Toro/Disney-Kollaboration Disney Double Dare You geplant. Nachdem dieses Label aber ohne einen einzigen prdouzierten Film eingestellt worden ist, ging das Projekt nun zu Dreamworks Animation über, wo es jetzt prdouziert wird - del Toro wird es schreiben und Regie führen.

Der Film basiert auf einem Jugendbuch, dass del Toro geschriebn und vor zwei Wochen bei einem Verlag eingereicht hat. Worum es geht ist noch nicht bekannt, aber der Titel gibt ja schonmal einen Hinweiß. Del Toro meint zum Projekt:

I wanted very much to develop a story that could be written for kids but dealt with a genre that was scary. It essentially combines fairy tales with modern times and is about how difficult it is to be kid. Normally, kids are idealized in animated films. But the growing pains, married with the notion that there is a world right next to us that is completely plagued by creatures of ancient lore, its thematically fitting with the rest of my stuff.

Freut mich. Wie ich finde ist Dreamworks nur dann richtig gut, wenn ein fähiger Regisseur hinter dem Projekt sitzt und das passiert ja leider nur selten. Und del Toro ist ja ohne Frage ein sehr guter Regisseur - Bin gespannt.

Del Toro wird übrigens auch Kung Fu Panda 2 und das Gestiefelet Kater-Spin-Off produzieren und hat mitgeholfen Megamind zu verbessern, was Schnitt und Struktur des Films anbelangt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist ja auch nicht wirklich ein außergewöhnlicher Titel für einen Film über ... Trolljäger. :biggrin:
Ansonsten könnten die Filme wohl nicht unterschiedlicher sein. Vermute ich mal.

Bai se wei, wurde Trollhunters (Also der hier) schon vor eineinhalb bis zwei Jahren angekündigt. :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In der Suchfunktion nichts gefunden.

DreamWorks Animation und Netflix wollen gemeinsam mehrere Serien produzieren, wie “The Adventures of Puss in Boots”, “Dinotrux”, und “Dragons: Race to the Edge”. Ebenfalls darunter Guillermo del Toros ‘Trollhunters’. DreamWorks Animation hofft dadurch wieder größere Gewinne einzufahren, denn diese blieben im Jahre 2015 scheinbar aus.

Handlung:
In San Bernardino, Kalifornien verschwinden Kinder. Die Bevölkerung glaubt nicht das Trolle dafür verantwortlich sind aber der 15 Jahre alte Jim Junior ist fest davon überzeugt.

q:
 

Butch

Well-Known Member
Hat aber nichts mit dem Norwegischen Film Trollhunters zu tuhen den ich gerade über google gefunden habe, oder? :smile:
Klingt ganz gut, ein bisschen wie Es nur mit Troll statt Clown.
 
Oben