Legend ~ Tom Hardy spielt Gangsterzwillinge [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Legend (Woodstock)

Tom Hardy soll im kommenden Film aus der Feder von Drehbuch-Oscar-Gewinner Brian Helgeland ("LA Confidential") die Kray-Zwillinge spielen. Die Verhandlungen laufen. Die Kray-Zwillinge waren zwei legendäre britische Gangster, die in den 1950er und 60er Jahren Teile der Londoner Unterwelt dominierten. Hardy soll hierbei beide Zwillingsbrüder spielen, wobei sich Ronald und Reginald Kray wohl nur äußerlich ähnelten, und charakterlich starke Unterschiede aufwiesen. Bei Ronnie Kray wurde z.B. später paranoide Schizophrenie diagnostiziert.

Das Projekt trägt den Arbeitstitel "Legend", und soll bereits gegen Jahresende vor die Kameras. Brian Helgeland übernimmt auch die Regie. Zuletzt drehte Helgeland übrigens das Sportdrama "42". Das Drehbuch zum Gangster-Thriller drehe sich u.a. um die legendären Rivalitäten zwischen den Kray-Zwillingen und anderen Gangstern wie Jack “the Hat” McVitie... ihren Feinden in Politik und Polizei, aber auch um die Beziehung zwischen den Brüdern, wie, dass Reggie Kray versuchte, seinen zehn Minuten jüngeren Bruder und dessen psychische Probleme zu kontrollieren.
q.: screendaily.com

Der doppelte Tom Hardy erwünscht? Wer kennt die Geschichte der Zwillinge?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tom Hardy sollte doch schon Capone spielen, wurde daraus nichts? :check:
Von den Zwillingen habe ich noch nichts gehört, klingt aber recht interessant. Könnte ein guter Film werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
David Yates (Potters 5-8) sollte den Capone Film "Cicero" machen, aber der macht nun erst das Tarzan Remake.

Das Kray Projekt klingt aber nicht schlecht für Hardy. Aus den zwei Persönlichkeiten wird er bestimmt viel machen können.
 

Pippen

Well-Known Member
Klingt interessant. Vorallem Tom Hardy ist für so eine, wie es scheint, komplexe Rolle genau der Richtige.
 

Edgecrusher

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Der vorne steht ist der "Irre".
Ah, danke! Hätte wohl auch den Artikel lesen sollen.

Hab es zuerst andersrum vermutet. Der hintere Hardy hat was von einem "kleinen Bruder der immer nur in Schwierigkeiten steckt".
Aber so macht es die Sache ja noch ein Stückchen interessanter :w00t:
 

Der Pirat

New Member
Hardy hat einfach eine massive Präsenz. Das ist mir in Warrior und auch Lawless schon so vorgekommen und wird durch das Bild grad noch bestätigt. (Auch wenn er hier quasi die doppelte Portion Hardy ist :wink:)
Quasi jede Szene in der Hardy auftritt wird ziemlich schnell komplett von ihm eingenommen.

Zum First Look.
Sieht schick aus. Ich mag diesen Kleidungsstil einfach total gerne. Quasi Gangsterchic.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab mich jetzt im ersten Moment gefragt, welcher Schauspieler denn nun der vordere der beiden ist. :ugly:
 
D

Dynatron

Guest
Der Film bietet Hardy gute Voraussetzungen um seine Schauspielkünste nochmal richtig unter Beweis zu stellen.
Ich bin mal gespannt darauf, wie er den psycho Bruder hinkriegen wird. Im Trailer wirkte vieles leider unfreiweilig komisch.
 
Oben