Legend ~ Tom Hardy spielt Gangsterzwillinge [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke die ersten 10 Minuten muss man sich dran gewöhnen, da man ja auch immer genau weiß das es ein Effekt ist.

Bei "The Social Network" damals wusste ich übrigens nicht das es nur einen Armie Hammer gibt und habe auch nie in Frage gestellt das es sich um Zwilling handelt.
:ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nochmal auf youtube.

Sieht gut aus, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich glaube das der Film nicht so humoristisch sein wird wie der Trailer.
 

Kurt

New Member
brawl 56 schrieb:
Den schau ich glaube ich lieber als Revenant :whistling:
Keine Ahnung was für Dich einen "guten" Film ausmacht, aber die Zwei spielen nicht nur nicht in der gleichen Liga, das sind zwei komplett andere Sportarten.

Ich fand Legend extrem entäuschend und monoton.. Für Hardyfans sicher leicht unterhaltend, aber kein nennenswerter Kinogang. Hab mich die meiste Zeit echt gelangweilt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
StuntmanMike schrieb:
brawl 56 schrieb:
Den schau ich glaube ich lieber als Revenant :whistling:
Keine Ahnung was für Dich einen "guten" Film ausmacht, aber die Zwei spielen nicht nur nicht in der gleichen Liga, das sind zwei komplett andere Sportarten.

...und? :check:
Lieber schaue ich einen Film der mich interessiert, als einen der mir vom Trailer her schon nicht zusagt. Vermutlich werden eh beide, vor allem wegen Hardy, geschaut, aber das größere Interesse bei mir hat nun mal Hardy. Und noch bezeichne ich keinen von beiden als guten Film, solange ich noch keinen davon gesehen habe.
Ich hab auch kein Problem damit mal ins Kino zu gehen und einen Film zu schauen, der bei rottentomatoes oder IMDb oder Metacritic oder sonstwo bloß Mittelmaß ist, auch wenn im Saal nebenan der Oscarabräumer schlechthin zu sehen ist.

Film schauen, eigenes Bild machen, schlauer sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab den auch gesehen. Von der Idee her gut. Nicht Hardys beste Rolle, macht aber Spass zuzusehen. Auch der Rest vom Cast ist ordentlich. Bis zur Hälfte ca. war ich soagr fast begeistert, fällt zum Ende hin aber leicht ab. Punktetechnisch wohl ein kleines Stück über Wooddy.

6,5 / 10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenns Freundin morgen wieder besser geht, wird der Film in der Best Of Reihe im Kino geschaut.

Ehrlich, die bringen den EIN EINZIGES MAL und dann in der Best Of Reihe. Der lief nicht einmal regulär bei denen. :plemplem:

Naja, egal! Die Karte kostet nur 5€, da sag ich nicht nein, wenn ich dafür zweimal Hardy bekomme!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin da bei Schneebauer. Macht Spaß Hardy zuzusehen. Allerdings sehe ich es genau andersrum. Anfangs war mir das Ganze fast ein wenig zu vorhersehbar. Zu klischeehaft.
Erst die 2. Hälfte hat mich dann wirklich in den Bann gezogen und auch Hardy fing langsam an wirklich zu überzeugen anstatt nur zu übermitteln.

7/10



Emily Browning :love:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In der Geschichte steckt ein guter Film. Der hier ist es aber nicht wirklich. Immer wieder Ansätze, gutes Spiel von Hardy, aber 2h11m nicht so interessant oder spannend erzähltes Gangster-Kino ist alles was übrig blieb.
Vielleicht wäre ne Mini-Serie besser gewesen. Denn obwohl viel und gleichzeitig nichts passiert, wirkt man gehetzt am stagnieren.
4/10
 

Slevin

New Member
Gut formuliert, sehe das ähnlich. Der hat ein paar gute Momente, aber das Meiste vergisst man schnell wieder.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da würd ich mich im Anzug anschließen. Hardy ist dufte, aber das ist er eh immer und die witzige Erkenntnis, dass er beide Figuren spielt, verfliegt dann auch wieder schnell. Gerade von den unterschiedlichen Persönlichkeiten (der Schläger und der Geschäftsmann) hätt ich mir mehr erwartet. Hat leider wenig Seele der Film, und keine einzige nennenswerte Einzelszene. Ein Film, der in einem Waschsalon stumm auf eineem Fernseher laufen kann.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist wirklich so... Es ist noch nicht so lange her dass ich den Film gesehen habe, und ich kann mich eigentlich an gar nichts mehr erinnern :ugly:
 
Oben